K9 New Mail Notification verschwindet bei nächstem Poll?

G

Gerion

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe K9 so konfiguriert, dass es nach Eingang einer neuen Mail ein Symbol in der Statusleiste anzeigt (inkl. Message-count). Bisher wurde dieses Symbol immer angezeigt, bis ich die Mail abgerufen hatte (entweder am Smartphone oder am PC). Seit neuestem verschwindet bei mir die Notification aber nach kurzer Zeit - ich glaube, sobald der nächste Abruf (poll, nicht push) erfolgt. Kann jemand von Euch dieses Verhalten nachvollziehen bzw. bestätigen? Könnte das mit dem letzten Upgrade vom 27.2. zusammenhängen?

VG und vielen Dank
Gerion
 
Nachtrag: Es ist zum auswachsen, der Message count funktioniert auch nicht mehr richtig: Es wird immer nur die Zahl der seit dem letzten Abruf neu eingetroffenen Nachrichten angezeigt, nicht mehr - wie vorher - die Zahl der insgesamt im Posteingang befindlichen ungelesenen Nachrichten! Hilfe! Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder rückgängig mache? Ohne zuverlässige Benachrichtigungen ist das Programm leider völlig wertlos für mich. Weiß jemand, wie ich den Entwickler erreichen kann?
 
Und noch etwas: Hinter den Kontonamen (ich rufe zwei Konten ab) werden nun auch nicht mehr die ungelesenen NAchrichten angezeigt, nur noch hinter der "Unified inbox"... :-(

Es scheint eindeutig am Zusammenspiel zwischen "message count" und "poll" zu liegen: Schalte ich auf einem meiner Accounts polling komplett aus (d.h. ich setze das Zeitintervall auf "never" und schalte auch die Option "poll with push" unter "Advanced" aus), bleibt die notification bestehen. In dem anderen Account verschwindet sie, sobald K9 sich zum nächsten poll mit dem Mailserver verbindet. Ich kann das Problem also umgehen (zum Glück unterstützen beide Accounts push/imap).

Falls jemand eine Idee hat, wie sich das beheben lässt, oder mir zeigen kann, was ich übersehe, wäre ich für eine Antwort dankbar.

in the meantime, sorry für den überlangen post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Idee? :-(
 
Hi Gerion,

ich habe das unerklärliche Verschwinden der E-Mail-Benachrichtigung am eigenen Leibe erfahren. Bis jetz habe ich auch keine Lösung gefunden!:thumbdn:

Ich benutze das WILDFIRE und habe auch vor kurzem ein Systemupdate bekommen (Android 2.2.1). Und tatsächlich, seit dem klappt das mit der K-9 Benachrichtigung nicht mehr. Das heißt, nach einer ungefähren Zeit von 20 min. verschwindet die Benachrichtigung der neuen E-Mail aus der Benachrichtigungszeile, aber was ich noch viel schlimmer finde, die E-mail ist bei K9 als gelesen markiert.
Und da ich so ein schnell.schauer bin, entgehen mir seit dem Update von Android immer wieder mitunter wichtig E-Mails.
Das ist nicht akzeptabel.:thumbdn:

Hast Du denn mitlerweile eine Lösung gefunden?
 
Das Problem hatte ich mit dem Magic auch. Grund war zu wenig Speicher. Irgendwann hat Android den Speicher für andere Apps freigegeben und somit die Anzeige verschwunden.
Jetzt mit dem Nexus S hab ich genug RAM Speicher frei und alles bleibt wo es ist.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schön wärs,

aber da hat das Eine mit dem Anderen nix gemein.
(Es verschwindet NUR die K9 Benachrichtigung. Alle anderen bleiben. Auch die Benachrichtigung von MailDroid bleibt. ...K9 eben)

Ich hab mal das K9 Pure Widget getestet. Hoffnung,...
Aber das gibt keine Änderung. Die Benachrichtigung verschwindt und die Mail wird als gelesen markiert.
Ob das nu am Polling liegt, kann ich nicht verifizieren.
Tatsache ist, das ich mit dem k9-Client so nicht arbeiten kann!
Das Ding fliegt, auch wenn K9 sonst wirklich gut und schön ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe den regelmäßigen Abruf abgeschaltet. Jetzt funktioniert es halbwegs, weil meine beiden Konten imap-Konten sind und pushen, ich erhalte dann also auch die Benachrichtigung. Sie verschwindet auch nicht regelmäßig nach wenigen Minuten. Die Mails waren bei mir auch nie als gelesen markiert, es verschwand immer nur die Benachrichtigung.

Viele Grüße
Gerion
 
Hmm...ich habe das Problem, dass dieses Symbol in der Benachrichtungsleiste nicht verschwindet, wenn ich eine Mail gelesen habe!

Dafür jemand ne Lösung??
 
? niemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
570
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.181
PieDieÄj
P
zentralcomputer
  • zentralcomputer
Antworten
3
Aufrufe
985
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten