1. Nixnax, 19.07.2017 #1
    Nixnax

    Nixnax Threadstarter Neuer Benutzer

    K9 soll keinen eigenen Kalender pflegen aber ich habe den Bedarf viele eingehende mails als Kalendereinträge auf einen bestimmten Termin zu setzen. Momentan sehe ich KEINE Möglichkeit in K9.

    Minimal Schritt könnte der Export der mail als ics-file sein.
    Am Besten wäre die Auswahl der auf dem gleichen Gerät genutzten Kalender App und ein direkter Aufruf mit dem kompletten mail Inhalt inklusive header, falls der Absender gleich zum Termin geladen werden soll.
    Alle Varianten dazwischen gehen auch aber leider antwortet das Entwickler Team nicht auf meine Anfrage.

    Gibt es Lösungen, die ich übersehen habe?

    Aktuell muss ich jedesmal (a) weiterleiten auswählen, (b) alles markieren, (c) kopieren, (d) wechseln zum Kalender, (e) öffnen eines neuen Termins, (f) einfügen der Kopie, (g) speichern, (h) rückwechseln zum Mail-Entwurf, (i) verwerfen des Entwurfs.

    Meine Konfiguration:
    Motorola Moto X-Play ((Android 6.0.1) mit K9 (gekauft, aktuell) mit Google, GMX und weiteren Accounts, Business Kalender (gekauft, aktuell) mit verschiedenen Google Kalendern synchronisiert.
     
  2. Rak, 19.07.2017 #2
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    @Nixnax Nutze nicht K9, trotzdem kurze Idee:

    Gibt es keine Teilen-Funktion bei der Ansicht einer Mail? (Dort an geeignete Kalender-App übergeben)
     
    Nixnax gefällt das.
  3. Nixnax, 19.07.2017 #3
    Nixnax

    Nixnax Threadstarter Neuer Benutzer

    @Rak Wollte gerade "Leider nein" schreiben und alle Optionen auflisten. Dabei bin ich in der Mail im Weiterleitungsmenü unter Antworten, Allen antworten, Weiterleiten auf ein unscheinbares "Teilen" gestossen. Bei Auswahl vom BC wird ein Termineintrag erzeugt.

    Super Tipp! Aus 9 Arbeitsschritten wurden 2 und ich werde das bestimmt intensiv nutzen.
    Hätte eher mal fragen sollen ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
K9 Mail markierte Mails verschwinden K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Mittwoch um 22:33 Uhr
Suchfunktion in K9-Mail geht nicht? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 28.07.2017
Kann man K9 so einstellen das er e-Mails nur im WLAN abruft? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.05.2017
k9 versendete E-Mails (IMAP) auf Server kopieren. K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 27.04.2017
K9 vs K9 Material Design K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 13.04.2017
Kaiten Mail - die Alternative zu K9 bei älteren Android-Versionen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 10.04.2017
Gruppenemail via K9-Mail K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 29.03.2017
K-9 Emails löschen auf Server - immer noch in K9 enthalten K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 29.03.2017
K9 erkennt APG nicht K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 02.03.2017
Synchronisation deaktiviert K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 22.02.2017
Du betrachtest das Thema "K9 Schnittstelle zu Kalenderprogrammen" im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",