K9 Schnittstelle zu Kalenderprogrammen

N

Nixnax

Neues Mitglied
0
K9 soll keinen eigenen Kalender pflegen aber ich habe den Bedarf viele eingehende mails als Kalendereinträge auf einen bestimmten Termin zu setzen. Momentan sehe ich KEINE Möglichkeit in K9.

Minimal Schritt könnte der Export der mail als ics-file sein.
Am Besten wäre die Auswahl der auf dem gleichen Gerät genutzten Kalender App und ein direkter Aufruf mit dem kompletten mail Inhalt inklusive header, falls der Absender gleich zum Termin geladen werden soll.
Alle Varianten dazwischen gehen auch aber leider antwortet das Entwickler Team nicht auf meine Anfrage.

Gibt es Lösungen, die ich übersehen habe?

Aktuell muss ich jedesmal (a) weiterleiten auswählen, (b) alles markieren, (c) kopieren, (d) wechseln zum Kalender, (e) öffnen eines neuen Termins, (f) einfügen der Kopie, (g) speichern, (h) rückwechseln zum Mail-Entwurf, (i) verwerfen des Entwurfs.

Meine Konfiguration:
Motorola Moto X-Play ((Android 6.0.1) mit K9 (gekauft, aktuell) mit Google, GMX und weiteren Accounts, Business Kalender (gekauft, aktuell) mit verschiedenen Google Kalendern synchronisiert.
 
@Nixnax Nutze nicht K9, trotzdem kurze Idee:

Gibt es keine Teilen-Funktion bei der Ansicht einer Mail? (Dort an geeignete Kalender-App übergeben)
 
  • Danke
Reaktionen: Nixnax
@Rak Wollte gerade "Leider nein" schreiben und alle Optionen auflisten. Dabei bin ich in der Mail im Weiterleitungsmenü unter Antworten, Allen antworten, Weiterleiten auf ein unscheinbares "Teilen" gestossen. Bei Auswahl vom BC wird ein Termineintrag erzeugt.

Super Tipp! Aus 9 Arbeitsschritten wurden 2 und ich werde das bestimmt intensiv nutzen.
Hätte eher mal fragen sollen ;-)
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
564
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.177
PieDieÄj
P
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
351
holms
holms
Zurück
Oben Unten