1. barbagianni, 27.04.2017 #1
    barbagianni

    barbagianni Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich möchte nun langsam etwas Abstand von Gmail und google nehmen, und habe mich nach vielen Jahren entschieden was neues aus zu probieren.
    Heute habe ich nun die app k9 auf meinem Android 6.0.1 installiert. Vieles habe ich bereits eingerichtet, und alles funktioniert ganz gut.

    FRAGE 1:
    Was ich nicht herausgefunden habe ist wie man die gesendete Email (als IMAP) auf den Server gespeichert werden können. Damit ich sie auch aus anderen Geräten mit gleichem E-Mail account sehen kann.
    Meine Domains sind auf Strato.

    FRAGE 2:
    Kann man irgendwie filter einrichten die automatisch E-Mail umsortieren?



    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017
  2. fax666, 27.04.2017 #2
    fax666

    fax666 Android-Experte

    1) Kontoeinstellungen - Ordner - Ordner für gesendete Nachrichten. Wenn du die Liste runterscrollst, sollte er dir alle Ordner anbieten, die er auf dem IMAP Server gefunden hat.
    2) Nicht in K-9 Mail direkt: Filter of incoming messages · Issue #1763 · k9mail/k-9 · GitHub. Aber du kannst einen Desktop Client nehmen, z.B. Thunderbird, und damit Filter einrichten, die direkt auf dem IMAP Server laufen (falls der Provider das unterstützt natürlich). Die Filtersprache nennt sich Sieve.
    3)
     
    Miss Montage und barbagianni gefällt das.
  3. barbagianni, 27.04.2017 #3
    barbagianni

    barbagianni Threadstarter Neuer Benutzer

    vielen dank ... es gab natürlich keine Frage 3... :-O
     
  4. KippA, 27.04.2017 #4
    KippA

    KippA Fortgeschrittenes Mitglied

    Aber die Antwort auf Frage 3 lautet: 42
     
  5. fax666, 27.04.2017 #5
    fax666

    fax666 Android-Experte

    Ach ja, für 2) brauchst du nicht unbedingt einen Desktop Client. Das Webinterface des Providers tut es in der Regel auch.
     
    barbagianni gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
K9 Mail markierte Mails verschwinden K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail Mittwoch um 22:33 Uhr
Suchfunktion in K9-Mail geht nicht? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 28.07.2017
K9 Schnittstelle zu Kalenderprogrammen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.07.2017
K-9 Abfrage "Alle [Mails] als gelesen markieren bestätigen" abschalten? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 15.06.2017
K-9 hoher Datenverbrauch K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 29.05.2017
Kann man K9 so einstellen das er e-Mails nur im WLAN abruft? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 19.05.2017
K-9 kann jemand verschlüsselte Mails versenden? K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 25.04.2017
K9 vs K9 Material Design K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 13.04.2017
Kaiten Mail - die Alternative zu K9 bei älteren Android-Versionen K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 10.04.2017
Gruppenemail via K9-Mail K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail 29.03.2017
Du betrachtest das Thema "k9 versendete E-Mails (IMAP) auf Server kopieren." im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail",