MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Okay, ich merks schon, das war wohl nicht das wahre... Ich werd nochmal dran arbeiten und dann ne neue rausbringen
 
obicom

obicom

Stammgast
@fabio
wie genau ist das mit der neuen Funktion "ungelesene Mails" gemeint?
Wo kann man ggfs. konfigurieren, das nur ungelesene Mails angezeigt werden?
Hab mir extra die K9 Mail Version 4.103 installiert. Finde aber die Funktion nicht.
Für einen "Schubs" in die richtige Richtung wäre ich dankbar.
 
K

Kuwe

Neues Mitglied
Ich habe sie auf dem i9100 auch nicht. Auf dem i5500 meiner Freundin wird der Menüpunkt hingegen angezeigt.

Edit: Fehler gefunden. Habe das falsche (alte) Widget genommen.
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@obicom du scheinst die falsche version zu benutzen. lade sie bitte nochmal neu runter.

@all ich hab das widget in den Beta status zurück versetzt, da ich das Problem mit den Zeilen die nicht reagieren immernoch nicht in den Griff gekriegt hab.
Ich habe sehr viel Code neugeschrieben aber bin immernoch nicht drauf gekommen woran das liegt.
Hier der aktuelle Zwischenstand.
Falls Probleme mit dem Laden auftreten das das Widget gar nicht angezeigt wird, bitte die Debug Version runterladen und einen Screenshot für mich machen.
Danke

Aktuelle Version:
1.0 Beta1
 

Anhänge

P

peter_f

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert es jetzt, die Zeilen reagieren.
Das mit der Ladehemmung habe ich nur nach dem Update, wenn ich das Widget entferne und neu auf den Homescreen lege, dann läufts es.
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wenn man viel und in kurzer Zeit auf den Zellen herumklickt bleiben bei mir auf dem Gerät ab und zu ein paar Zeilen hängen.
Das tritt nur selten auf aber es tritt leider auf...
 
obicom

obicom

Stammgast
Bei mir funktioniert es jetzt auch, nach dem ich erst mal die alte Version deinstalliert und dann erst die aktuelle installiert habe. Einfach drüber installieren ging nicht. Was ich mir noch wünschen würde, das man die Einstellungen ändern könnte, ohne erst das Widget löschen und neu anlegen zu müssen. Wäre das nicht möglich, die Einstellungen aufzurufen, wenn man die App im Appdrawer öffnet? Ansonsten macht die App keinen Sinn (also das Icon im App Bereich). Ansonsten eine super App, die ich für K9 schon lange in der Form gesucht habe. Schön wäre auch, wenn man vielleicht die Farbe des Lösch-Feldes ändern und so farblich an sein Theme anpassen könnte. But only nice to have.
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@obicom: alles machbar aber ich werde erst weitere Funktionen implementieren wenn das Widget sauber funktioniert. Woran das mit dem Update lag werde ich mal schauen...
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So probiert mal diese hier wegen dem Update.

Wie auch davor gilt. Bei Ladefehlern bitte Screenshot der Debug Version

Version 1.0 BETA2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Super!

Mir ist auch gerade noch ein Fehler aufgefallen.
Unter sehr speziellen Umständen (bei mir wechseln zwischen 2 Launchern und erstellen auf dem einen dann wechseln zu dem anderen) konnte es passieren, dass nach dem Wechseln zum andren Launcher keine Updates mehr funktionieren.
Edit: war noch nicht ganz richtig

Aktuelle Version nun: 1.0 BETA4
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Moin,

hoffe ihr hattet schöne Feiertage.
Ich glaube ich habe endlich den nervigen Fehler mit den Zeilen die nicht reagieren fixen können.
Ausserdem noch ein Anzeigefehler bei leeren Spalten.

Aktuelle Version: 1.0 BETA5
 

Anhänge

M1cha84

M1cha84

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch wenn die Frage vllt blöd klingt, aber was genau macht diese debug apk? Ich lade immer nur die normale apk runter und das widget läuft super damit. :confused2:
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hehe,
du hast im Vordergrund eine Anzeige eingeblendet, zu einigen Dingen die im Hintergrund ablaufen. Falls sich was net so verhält wie es soll und du mir davon nen Screenshot machen kannst hab ich nen Ansatzpunkt wo ich danach suchen soll.
Bis auf diese Ausgabe ist es genau das gleiche.
Du kannst Sie also wenn alles bei dir tut gepflegt weiter ignorieren ;-)
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peter_f

Neues Mitglied
Wenn ich die oberste ungelesene Mail anklicke und im K9 lösche, dann verschwindet dieser Eintrag nicht mehr im Widget. Er steht da weiterhin in Fettschrift.

Ich sehe gerade, daß er nun gar kein Update mehr macht. Ich lade mir mal die Debug drauf.
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@peter_f danke. Hier nochmal das ganze...

Vor einiger Zeit hatte ich die Version 1.0 RC1 released die aber relativ unausgereift war.
Hier nun 1.0 RC2 (Diese hat leider auch nen fix gebraucht).
Änderungen zur Vorversion:
Ich habe an der Reaktionszeit des Widgets gearbeitet. Hin und wieder kam es vor, dass das Widget nach einem Click nicht direkt sondern verzögert reagiert hat.
Sollte es keine größeren Problemen mehr geben werde ich diese Version als 1.0 im Android Market veröffentlichen.
Also bitte ausgiebig Feedback geben. Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
obicom

obicom

Stammgast
Bei mir läuft soweit alles bestens ... Danke für deine Mühen ... schon mal nen Guten Rutsch von hier ..
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hab noch nen kleinen Layout Fehler gefunden wenn Mails da waren und danach gelöscht wurden sah es schräg aus

Aktuelle Version: 1.0 RC3

Guten Rutsch euch allen!
 

Anhänge

L

Lazzard

Neues Mitglied
Hallo,

ih habe mir dein Widget heute auch auf mein Xoom geladen.
Wenn ich das Widget auf meinen Screen ziehe, steht in der Box nur "Lade Widget..." mehr passiert leider nicht.

Habe ich was falsch gemacht ?

Besten Dank
 
Oben Unten