MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

M1cha84

M1cha84

Fortgeschrittenes Mitglied
peter_f schrieb:
Also zumindest zur Funktion kann ich beitragen, es funktioniert. :winki:
Auflösung 2x5.
Kann ich bestätigen! Keine Probleme hier mit 4x2!

Was ich mich nur wünsche, wäre eine Einstellung der ANZAHL AN EMAILS im Vorschaufenster!!! :flapper:
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Mal testen :)

Sehr schön!!
Danke und weiter so!!

Ein Button für die Einstellungen wäre noch gut. Also das man vom Widget darauf zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Super,
das freut mich, dass es bisher keine Probleme gab.
@M1cha84 die Einstellung empfinde ich als ziemlich unsinnig, da die Widgets nur auf bestimmte Anzahlen an Zellen festgelegt werden. Es macht wenig Sinn, diesen Platz nicht auszuschöpfen. Das ist dann nur vergeudeter Platz.
@pro.aggro Das wäre noch ne Möglichkeit. Allerdings braucht man auch dafür Platz, bei Anzeige des Accounts könnte man das vielleicht noch irgendwo oben rechts oder so platzieren, wenn man nur Mails anzeigt ist dafür aber kein Platz vorhanden. Und sowas wie ein langer Klick aufs Widget ist nicht umsetzbar. Das erlaubt die API nicht.
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Du kannst ja ähnlich wie beim Agenda Widget so eine kleine Leiste machen.



Die Funktionen könnten ähnlich sein.
+ = Neue Email schreiben
* = Einstellungen
o = manueller Reload bzw abfragen vom Server
 
dodos

dodos

Fortgeschrittenes Mitglied
hi wâre super wen du in deiner apk ne Versionsnummer angeben könntest damit man sieht bei welcher Version man grad ist. Ansonsten gute Arbeit, sehr hilfreiches widget.
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich werd mir das mal anschauen wenn ich Zeit finde.
Erstmal muss ich zusehn wie ich das Widget in den Market kriege...
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@dodos Wenn du auf Einstellungen Anwendungen verwalten gehst und dort die App anklickst solltest du eigentlich eine Version sehen.
Ich werde aber ohnehin bald den Appnamen ändern und dann vorraussichtlich wieder bei 1.0 anfangen
 
M

maxen

Neues Mitglied
Hallo,

also die neuste Version läuft bisher sehr stabil! Keine Abstürze mehr und auch flüssig das ganze. Super!
Das etwas größere "Popup" zum löschen gefällt mir richtig gut. Da ist Spam schnell im Widget aussortiert.

Tolle App! Danke :smile:
 
S

Susanne2

Fortgeschrittenes Mitglied
maxen schrieb:
Ich finde auch, dass diese App in den Market gehört!

In der neuen Version habe ich keine Abstürze mehr und habe auch sonst das Gefühl, dass es "runder" läuft!

Der Popup-Dialog scheint etwas größer geworden zu sein - Top!
Und die zu löschende Email bleibt hinterlegt, bis sie verschwindet - Top!

Also weiter so! Und ab in den Market damit!
dito
 
S

Susanne2

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich fände es sinnvoll, wenn die Listenfunktion ergänzt würde durch ein Icon(meinetwegen pro Account), was die neuen Mails zählt(nicht die ungelesenen, ich lese viele unwichtige nicht) und anzeigt. Die Listen sind bei mir aus Platzgründen auf Seite 4 und ich will ungern auf Verdacht immer mal nach "hinten" scrollen.
 
P

peter_f

Neues Mitglied
:confused2:
Die neuen Mails werden bei mir in der Statusleiste gezählt.
Reicht doch, oder?
 
dodos

dodos

Fortgeschrittenes Mitglied
fabfour schrieb:
@dodos Wenn du auf Einstellungen Anwendungen verwalten gehst und dort die App anklickst solltest du eigentlich eine Version sehen.
Ich werde aber ohnehin bald den Appnamen ändern und dann vorraussichtlich wieder bei 1.0 anfangen
:) meinte eher hier im Thread damit man sieht ob du schon wieder eine überarbeitete Version ins Forum gestellt hast.
 
derjensen

derjensen

Neues Mitglied
Wird immer besser das Progrämmchen. Wie schon hier geschrieben - Markierung ungelesener Mails wäre prima. Wenn das jetzt entgegen erster Annahmen doch klappen könnte -top!! In dem Zuge auch die Möglichkeit NUR ungelesene anzuzeigen. Ansonsten - super Arbeit!
 
S

Susanne2

Fortgeschrittenes Mitglied
peter_f schrieb:
:confused2:
Die neuen Mails werden bei mir in der Statusleiste gezählt.
Reicht doch, oder?
Also bei mir werden dort alle ungelesenen angezigt. Eine ordentliche Zahl von 532..
Gruß
 
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fabfour

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Dies ist die nächste Betaversion (siehe erster Beitrag).
Ich habe Unterstützung für ungelesene Mails implementiert (Funktioniert erst ab K-9 Mail > 3.900)
Dies ist der Release Candidate für den Android Market.
Also bitte weiterhin schreiben ob alles tut ;-)

Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hachtl

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert leider nicht ... Es ist nur ein grauer Kasten zu sehen "Lädt Widget..."
 
crazyiq

crazyiq

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir läuft alles.
Die Option "nur ungelesene" ist an und die werden auch nur gezeigt. Sobald eine Nachricht gelesen wird, verschwindet diese auch dann aus dem Widget.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

peter_f

Neues Mitglied
Ich kann beim 5x2 die Mails nicht löschen, nachdem ich sie mir vom Widget aus angeschaut hatte. Also angeschaut, wieder geschlossen und Chance vertan ;-)
Erneutes anschauen übers Witget geht dann auch nicht mehr.
 
Oben Unten