Stimmt dies: "k9-mail kann nur leider nur html - E-Mails"

Ich glaube die reine Textansicht(*) ist bei k9mail immer noch nicht implementiert, siehe: Add option for default display format
Das hatte mich damals u.a. auch gestört, auch dass so m.E. elementare Dinge nie umgesetzt wurden, sondern unendlich lange offen geblieben sind, so dass ich schließlich zu FairEmail gewechselt habe.
Das ist unter sehr emsiger Weiterentwicklung, sogar ein Feature-Wunsch von mir hat der fleißige und umtriebige Entwickler (Marcel Brokhorst, aka M66B, Entwickler auch von NetGuard) umgesetzt.
Allerdings kostet FairEmail in der viel mächtigeren Pro Version (auch NetGuard Pro) etwas, nämlich satte 7.- aber ich bereue den Kauf null.
Ist mit Abstand die beste E-Mail-App auf Android, die ich kenne. k9mail hat mir jahrelang zur Seite gestanden, es ist auch super, aber FairEmail (Pro) ist dann noch mal deutlich besser :)

(*)EDIT: ich hatte eine Weile lang den Newsletter von Cashys Block abonniert, der geht als HTML-Mail raus und auf k9mail kann man den nur in dieser html-Version ansehen, aber nicht in der Textversion, das hatte mich ziemlich gestört, weil man es so kaum lesen kann auf einem Handy Display. So kam ich überhaupt dazu, bei diesem issue nachzufragen, erinnere ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@franc
Danke für die Info. Hat Faimail einen automatischen Zeilenumbruch, wenn man die Schrift vergrößert? (also das, das was dieses Addon bei Firefox macht: Text Wrap )
Übrigen habe ich Netguard.
schnueppi
 
In HTML ist das Text-Wrap das erste und wichtigste Merkmal seit Jahrzehnten, das ist daher üblich. Oder ich verstehe dich falsch.
 
@PieDieÄj K9 kann das nicht. Wenn ich den Text mit den Fingern größer ziehe, muß ich immer nach rechts und links scrollen. Die Frage war, ob Fairmail das kann.
 
Dann war deine Frage falsch. Du fragtest nach dem wraping nach Schriftvergrösserung. Dein zoomen mit den Fingern ist was anderes.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Das o.g. Addon für Firefox macht genau das: der Text wird in die Seite eingepaßt, wenn man ihn mit den Fingern vergrößert. Und genau so etwas vermisse ich bei K9.
 
Wenn ich im Desktop-Firefox die Schriftgröße hoch und runter drehe (Strg + und -), dann passiert das erwartete, denn die Seite wird neu aufgebaut. Das ist aber kein zoomen.

Wie gesagt: du redest von zoomen und das ist etwas anderes.
 
schnueppi schrieb:
.... Hat Faimail einen automatischen Zeilenumbruch, wenn man die Schrift vergrößert? ...
Scheint so. Habe mir gerade selbst eine HTML-Mail geschickt und dann mit Pinch2zoom vergrößert. Bricht brav um.
Wie erzählt, die HTML-Ansicht in k9 fand ich mangelhaft und Textansicht macht der Depp einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
@PieDieÄj
Mir gehts nur um das Smartphone. Nur dort zoome ich mit 2 Fingern, nicht am PC. Und das o.g. Addon ist für Firefox/Fennec am Smartphone oder Tablet. Und diese Funktion vermisse ich an K9.
 
Worüber wird jetzt in diesem Thread diskutiert?
Über K9 und HTML, oder Zoom-Funktion per über Firefox...? ;)

Nein, auch von mir die heute noch kontrollierte Bestätigung...
K9 kann kein "nur-text",
manche HTML E-Mails sehen dämlich aus und man muss zoomen und hin und her schieben...

Gibt's das schon als issue/Verbesserungs-Vorschlag?
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
franc schrieb:
Habe mir gerade selbst eine HTML-Mail geschickt und dann mit Pinch2zoom vergrößert. Bricht brav um.
... falls du die Einstellung "Umformatierung" aktiv hast. Bei originaler Anzeige einer Mail geht es nicht (in FairEmail).
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
565
Gisela13
Gisela13
A
  • anna2
2
Antworten
20
Aufrufe
1.177
PieDieÄj
P
M
Antworten
9
Aufrufe
995
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten