Suche Alternative zu Simple Calendar Widget

K

kropi

Gesperrt
453
Hi!

Kennt jemand eine vergleichbare Alternative zu Simple Calendar Widget von "J4velin"?
Das Problem ist, dass das Widget ab meinem Poco F2 Pro keine Geburtstage mehr anzeigt (was es auf meinem Max3 noch getan hat) und der Autor laut seiner FAQ meint, dass das so gewollt sei, das die App nicht auf den Google-Kontakt zugreife, er das nicht ändern wolle und man doch die Geburtstage mit einer anderen App in einen lokalen Kalender übertragen solle. Das widerum will ich nicht, noch eine App, nur um einer anderen App Geburtstage zur Verfügung zu stellen, was ein Blödsinn...
 
Da ich mich damit nie beschäftigt hatte, kenne ich nur das.
Aktuell nutze ich zwar wieder das eigene Kalenderwidget, aber trotzdem ist Your Calendar Widget toll!
 
@chabibi
Habe ich schon nachgesehen, da der Kalender selbst die Geburtstage ja anzeigt, kann's daran nicht liegen. Alle Kalender, die in Simple Calendar Widget angeboten werden, sind auch aktiv (also mit Haken versehen), bis auf Wetter, weil ich das dort nicht benötige.

Wobei: jetzt habe ich mal ein paarmal in den Kalendern rumgeschaut, ebenso in den Benachrichtigungen, nichts geändert(!), und jetzt werden die Geburtstage doch angezeigt. Sehr merkwürdig.

Was ich auch noch nicht gefunden habe: auf dem Mi Max 3 konnte ich irgendwo in den Tiefen der Einstellungen setzen, daß ich einmal am Tag über anstehende Geburtstage informiert wurde. Auf 10h war das bei mir gesetzt. Gab dann einmal einen Benachrichtigungston und eine Benachrichtigung oben in der Taskleiste. Fehlt mir auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
kropi schrieb:
@chabibi
Habe ich schon nachgesehen, da der Kalender selbst die Geburtstage ja anzeigt, kann's daran nicht liegen. Alle Kalender, die in Simple Calendar Widget angeboten werden, sind auch aktiv (also mit Haken versehen), bis auf Wetter, weil ich das dort nicht benötige.
So wars bei mir auch. Aber wenn ich in der Kalender-App in den Einstellungen die einzelnen Kalender ausgewählt habe gab's da noch den "Synchronisieren"-Punkt zur Auswahl und der war deaktiviert.
Wobei: jetzt habe ich mal ein paarmal in den Kalendern rumgeschaut, ebenso in den Benachrichtigungen, nichts geändert(!), und jetzt werden die Geburtstage doch angezeigt. Sehr merkwürdig.
👍 nicht hinterfragen, einfach akzeptieren 😄
 
  • Haha
Reaktionen: kropi
kropi schrieb:
Was ich auch noch nicht gefunden habe: auf dem Mi Max 3 konnte ich irgendwo in den Tiefen der Einstellungen setzen, daß ich einmal am Tag über anstehende Geburtstage informiert wurde. Auf 10h war das bei mir gesetzt. Gab dann einmal einen Benachrichtigungston und eine Benachrichtigung oben in der Taskleiste. Fehlt mir auch...
Dazu noch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
403
brianmolko1981
B
Bones82
Antworten
12
Aufrufe
220
Bones82
Bones82
A
  • amused 14
Antworten
7
Aufrufe
324
Joh
J
Zurück
Oben Unten