Daten von Google-App in anderen Kalender auf PC

1

1klaus06

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Die Google-Kalender-App wurde bisher nie synchronisiert. Ich möchte diese Kalenderdaten nun in einen neuen Google-Kalender auf dem PC übertragen, um den Datenbestand so zu erhalten wie er ist. Die Daten sollen deshalb nicht in den ursprünglich erstellen Kalender synchronisiert, sondern in einen neuen Kalender auf dem PC übertragen werden. Wie kann ich das erreichen?

Gruß
Klaus
 
Google mal nach MyPhoneExplorer, eine sehr umfangreiche PC Freeware
 
Man kann
a) einmalig eine Synchronisierung mit einem Synchronisationsserver anstossen,
b) oder exportieren und importieren.
 
b) kann die Google Kalender-App nicht. Da braucht man schon eine vernünftige Kalender-App, wenn es aus der App heraus funktionieren soll.

c) Man kann die Termine einfach mit Google synchronisieren lassen. Wieso das in diesem Fall nicht reicht, habe ich noch nicht verstanden.

Natürlich kann man danach auch in der Weboberfläche den Kalender exportieren, in einen neuen importieren und dann noch den alten Kalender löschen. Ohne zusätzliches Programm.
 
Die Termine wurden wohl ohne Konto, nur auf dem Handy in der KalenderApp erfasst und sollen jetzt dann doch auf ein Konto kommen. Auf dem Handy selbst geht das wohl nicht.
 
Danke für die Hinweise. Ich werden mal schauen, was ich mit der icalimportexport App anfangen kann. Den MyPhoneExplorer kenne ich schon, damit bin ich aber nicht weitergekommen.
Der Grund für die Aktion ist, dass auf dem Telefon "saubere" Daten sind, die nicht mit den anderen Kalendern vermischt werden sollen.
Gruß
Klaus
 
1klaus06 schrieb:
... dass auf dem Telefon "saubere" Daten sind, die nicht mit den anderen Kalendern vermischt werden sollen.
Das setzt aber voraus, dass du genau weißt, welcher Kalender (nicht gemeint ist die genutzte Kalender-App, denn die ist prinzipiel erst mal egal) Kalender welchem Konto zugeordnet ist ... :1f607:

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: 1klaus06

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
229
orpheus
O
L
Antworten
3
Aufrufe
181
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
176
McVision
M
Zurück
Oben Unten