Der große CalenGoo-Thread

Ich habe am Nexus 6P heute das Update auf Android 7.1.1 bekommen. Soweit alles o, nur CalenGoo macht derzeit Probleme...

Wenn ich einen neuen Termin anlege stürzt CalenGoo ständig ab. Wenn ich die App dann neu starte ist der Termin allerdings eingetragen. Soweit passt es also, e ist halt nur etwas lästig.

Auch das Löschen von Terminen funktioniert nicht wirklich, auch da stürzt CalenGoo immer ab.

Ich hab jetzt einmal einen Fehlerbericht an Dominique geschickt, wollte aber auch mal nachfragen, ob von euch auch wer mit der Kombi Calengoo & Android 7.1.1 hat.

Unter 7.0 hat gestern noch alles perfekt funktioniert...
 
Der Entwickler leistet 1A Support. Wahrscheinlich erhälst eine Debugging Version und ein paar Tage später gibt es ein Update im Store, wenn das Problem nicht lokal bei dir ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@TylonHH Guten Morgen - ganz genau so ist es!
Dominique hat mir gestern am Abend noch eine Entwicklerversion geschickt - mit der ist der Fehler behoben!

Der Fehler tritt unter Nougat 7.1.1 übrigens nur dann auf, wenn man in den "Einstellungen > Darstellung und Bedienung > Wartung > Upload sofort auslösen (Exchange)" einschaltet.

Immer wieder ein Wahnsinn, wie schnell Dominique reagiert, alleine das mach CalenGoo schon zu einer der besten Apps (für mich) überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, TylonHH, androidin und 2 andere
Und das Update gab es heute auch
 
Hi,

Lässt sich das Scrollverhalten irgendwie verbessern? Richtig flüssig ist das Scrollen nicht und es stoppt auch extrem schnell. Mal 2-3 Monate weiter geht mit einem Schubser nicht, oder?
Und wenn man das Scrollen abschaltet, kann man den Monatswechsel von links/rechts nach oben/unten ändern? Oder habe ich das in den (vielen) Optionen übersehen? :)

Danke!
 
Schubsen geht bei mir nur einen Monat. Wenn ich in ein anderes Jahr will, benutze ich "Springe zu"
In den Einstellungen kann man die Schubsrichtung etwas beeinflussen, aber nicht beliebig festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Kann ich die Einstellungen eines Widget eigentlich auch speichern/exportieren oder geht das nur bei den Kalender-Einstellungen?
 
Sind die letzten Widget-Einstellungen nicht auch über die normalen Einstellungen erreichbar und somit innerhalb dieser auch exportierbar? Hab ich so im Kopf...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und josifi
Stimmt. Danke!
 
Nutzt ihr eigentlich mehrere Kalender parallel oder entscheidet ihr euch immer für einen?
Habe acalendar und calengoo gekauft,es fällt mir aber echt schwer mich für einen zu entscheiden.
 
Das wär mir zu blöd, da müsste ich mich doch immer umstellen. Ich benütze den CalenGoo jetzt schon seit über zwei Jahren und gut ist. Seit längerem (war wohl irgendwann 2015) brauch ich noch nicht mal ein extra Widget, da CalenGoo auch das hat.

Der Google Kalender ist zwar gut und ich nütze den ja auch, aber auf dem Smartphone ist die App halt ... suboptimal. Auf dem S3 war ich mit dem S-Planer total zufrieden und als ich dann nicht mehr Samsung nutzte war ich auf der Suche. Meine Favoriten waren damals der Business Calendar Pro – Android-Apps auf Google Play oder der aCalendar+ Kalender & Tasks – Android-Apps auf Google Play die es auch beide in einer Free-Version gibt. CalenGoo - Kalender und ToDo – Android-Apps auf Google Play hat dann nur das Rennen gemacht weil der gerade im Angebot war, das hab ich aber in keinster Weise bereut. Nur da es von dem keine light oder Demoversion gibt, bin ich auf den auch nur durch Zufall Gestosen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Habe auch lange calengoo genutzt und bin dann irgendwann auf den acalendar in der bezahl Variante gestossen und fand den optisch etwas besser und habe den dann lange genutzt.
Nun habe ich nochmal calengoo gestartet und gefällt mir auch sehr nach wie vor.
Habe da für mich noch keinen wirklichen Favoriten finden können,beide haben ja ungefähr die gleichen Funktionen.
Ich habe jetzt beide installiert und nutze aber nur einen für Benachrichtigungen und zum Termine erstellen,und kann dann ja nach Bedarf wechseln.
 
Zwei Kalender-Apps gleichzeitig zu verwenden finde ich umständlich und verwirrend.

Klabautermann2345 schrieb:
Habe da für mich noch keinen wirklichen Favoriten finden können,beide haben ja ungefähr die gleichen Funktionen.

CalenGoo hat sehr deutlich (!) viel mehr Funktionen. Trotzdem kann man auch mit den bereits genannten aCalendar+ oder Business Calendar 2 sehr gut klarkommen.

Damit sind auch die in meinen Augen besten 3 Kalender-Apps genannt ;). Wer ohne Aufgaben-Funktion klar kommt, sollte sich ruhig auch mal "DigiCal" ansehen, auch recht ausgereift.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Klabautermann2345
OK,das war mir nicht gar nicht so bewusst das calengoo so viel mehr Funktionen hat,werde das Mal in Ruhe alles durchprobieren.
Edit:
Habe mich jetzt erstmal entschieden den Calengoo zu nutzen als Hauptkalender und mich Mal durch die Einstellungen zu wühlen.
Habe mich auch für die Beta angemeldet.
[doublepost=1490811499,1490806648][/doublepost]Was bedeutet eigentlich die Einstellung zeige mehrere Termine im Pop Up Fenster?
 
Du meinst vermutlich:
Wenn du in der Monatsansicht auf einen Tag tippst, siehst du nicht den Termin, den du millimetergenau getroffen hast, sondern ein Popup mit allen Terminen des Tages.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Eventuell ist das damit gemeint gewesen.
Ich meinte in den Einstellungen bei Erinnerungen,da habe ich angeklickt Pop Up Fenster,da kommt die Erinnerung als Pop Up.
Darunter in den Einstellungen ist aber der Punkt zeige mehrere Termine im Pop Up Fenster.
Da weiss ich nicht was das bewirkt wenn man da den Haken setzt.
 
Achsi, dass du Erinnerungen meinst, war nicht klar.

CalenGoo kann als Erinnerung auch Popups zeigen. Da kann man wohl einstellen, ob man da nur den neuesten Termin sehen will oder eben mehrere.

Nebenbei:
Du kennst die Dokumentation von CalenGoo?
CalenGoo - Übersicht
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Klabautermann2345
Genau das meinte ich,sorry,hatte vergessen zu schreiben das es um die Erinnerung ging.

Vielen Dank für die Dokumentation,die kannte ich noch nicht:thumbsup:.
 
wenn ich Post #373 von Rak ergänzen darf, ja. CalenGoo hat am meisten Funktionen, ist aber auch am hässlichsten, und da hat sich leider in letzter Zeit nichts getan. Und ja, ich weiß durch umstellen der Schriftart wird es ein bißchen besser, aber nur ein bißchen. Schön ist in meinen Augen was anderes.
Von der Menüstruktur ganz zu schweigen, erinnert mich irgendwie an die alten Zeiten von K9 Mail...

aCalendar+ sowie BC2pro unterstützen Beide die Anzeige von Geburtstagen sowie von Aufgaben - im Gegensatz von DigiCal+
DigiCal+ unterstützt Beides nicht, und ist deshalb bei mir auch wieder heruntergekommen.
(Was man bei DigiCal+ positiv erwähnen muss sind die sehr schönen Widgets, schöner als bei allen anderen.)

Dann noch zum BC2pro, was mich dort etwas stört, ist die schmale, hohe Schrift, die nirgends, weder in der App noch im Widget umgestellt werden kann.
Mein Favorit ist nach wie vor der acalendar+, obwohl der auch noch viel Luft nach oben hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Also mit der Optik hast du definitiv Recht,Calengoo ist wirklich am hässlichsten:biggrin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
494
seppsepp
seppsepp
Tratschcafe
Antworten
3
Aufrufe
475
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
213
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten