Der große CalenGoo-Thread

@gecko03 So nicht richtig. Ich hatte von einem "extremen Gegenbeispiel" (vgl. Beitrag) geschrieben.

Außerdem verwechselst du Support mit der Umsetzung von Feature Requests.

Support:
Der Support bei CalenGoo ist hervorragend. Man bekommt vernünftige und hilfreiche Antworten per E-Mail vom Entwickler. Sogar hier im Thread beteiligt er sich wie man sieht, wenn er mal Zeit findet. Und das gehört nicht zu meiner Erwartung an Support.

Feature Requests:
Auf meine Wünsche wurde immer freundlich geantwortet. Das heißt aber doch nicht, dass jeder Wunsch von einzelnen Usern zeitnah umgesetzt wird. Natürlich hätte ich das gern für meine Wünsche ;). Häufig nutzen Entwickler das System "UserVoice" , um Wünsche und deren Verbreitung zu sammeln. So auch hier.

Bedenke, dass andere User die Umsetzung eines Wunsches womöglich negativ sehen.

Im verlinkten Beispiel beim Business Calendar ging es um einen Wunsch, der optional ist, nach meiner Meinung zu den Grundfunktionen gehört und bereits Unterstützung im UserVoice von sehr vielen Usern hat.

In diesem Beispiel bei CalenGoo nun geht es um einen Wunsch, den leider wohl noch nicht so viele User geäußert haben. Was meinst du, warum ich dafür werbe? ;)

Hier gern - schon aus Egoismus :) - nochmal:

Wechseln der Tabs der Ansichten Monat, Woche, Tag, Liste durch intuitives Wischen nach links/rechts

Horizontal vs. vertical moving in CalenGoo
und
Allow to switch between tabs with a horizontal swipe gesture when using the columns week view.
 
  • Danke
Reaktionen: gecko03
Richtig, der Support ist mega. Ich habe gestern einen Bug gemeldet und 2 Stunden später hat er eine neue Version online gestellt, wo der Fehler behoben war. Super. [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: cad
cad schrieb:
@gecko03
Wechseln der Tabs der Ansichten Monat, Woche, Tag, Liste durch intuitives Wischen nach links/rechts

Vielleicht habe ich was falsch verstanden. Aber wo kann ich die Swipe-Funktion einschalten?
 
wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig...
DAS kommt nämlich NICHT von mir...
 
@josifi Hier nochmal das komplette Zitat:
cad schrieb:
In diesem Beispiel bei CalenGoo nun geht es um einen Wunsch, den leider wohl noch nicht so viele User geäußert haben. Was meinst du, warum ich dafür werbe? ;)

Hier gern - schon aus Egoismus :) - nochmal:

Wechseln der Tabs der Ansichten Monat, Woche, Tag, Liste durch intuitives Wischen nach links/rechts

Horizontal vs. vertical moving in CalenGoo
und
Allow to switch between tabs with a horizontal swipe gesture when using the columns week view.
Heißt also, dass CalenGoo das leider nicht kann, es geht um einen Wunsch.

Es wird von einigen Usern gewünscht. Wer das unterstützen möchte, damit die Funktion irgendwann vielleicht mal eingebaut wird, kann über die beiden Links abstimmen. Je mehr User das möchten, desto größer ist die Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Moin
ist es möglich einen neuen Termin immer als ganztägig zu erstellen ohne nach unten zu scrollen und den Haken setzen ?

Danke
 
Natürlich.
Einstellungen - Darstellung und Bedienung - Editieransicht
 
Ich bin mir sicher dass es geht, finde es aber nicht in der Fülle der Einstellungen: wo kann ich festlegen dass bei Terminen Anfangs - und Endzeit angezeigt werden? Also nicht nur 07:00 Termin soundso sondern 07:00 - 10:00 Termin.
 
Moin
OOmatrixOO schrieb:
Natürlich.
Einstellungen - Darstellung und Bedienung - Editieransicht
Das war der richtige Tipp ... 1000 Dank.
 
Moin

Ich hatte mir vor einer Weile diese App gekauft.
Nun will ich das nicht nur auf dem Smartphone haben sondern auch auf dem Tab.
Doch selbst mit dem gleichen Login auf beiden Geräten kann ich diese App nur nochmal kaufen.

Kann man diese App nur einmal installieren ?

Danke
 
@Tratschcafe Nein, normalerweise kein Problem auf mehreren Geräten mit demselben Google-Konto.

Schreib vielleicht mal den Entwickler an. Eventuell antwortet er auch hier, aber weiß man nicht.
 
Da mich der Google-Kalender erinnerungstechnisch im Stich gelassen hat, habe ich mir in der vergangen Woche nun ach den CalenGoo zugelegt und bin einigermaßen beeindruckt. Ein paar Tage hats dann schon zum konfigurieren gebraucht, aber jetzt ist alles so, wie es sein soll und auch die Erinnerungen kamen bislang immer zuverlässig.

Eine Frage habe ich dann aber doch noch: Ist es möglich in der Wochenansicht das Datum des jeweiligen Tages oben fest "anzupinnen", so wie es im Google-Kalender auch der Fall ist?
 
@znkzf Hmm, du siehst das aktuelle Datum ja unten rechts in der Mini-Übersicht.

Ansonsten kommst du mit einem Tipp auf die Überschrift "Woche" direkt wieder zu heute.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
 
Schau Dir mal die beiden Screenshots an. Der Tag beginnt um 08:00 Uhr, dort wird auch das Datum angezeigt. Scrollt man aber weiter runter, ist das Datum verdeckt (Screenshot 2).
 

Anhänge

  • Screenshot_20180806-142122.png
    Screenshot_20180806-142122.png
    34,6 KB · Aufrufe: 143
  • Screenshot_20180806-142129.png
    Screenshot_20180806-142129.png
    32,8 KB · Aufrufe: 139
@znkzf Ok,, du hast die Spaltenansicht für die Woche, die hab ich nie genutzt. Frag mal den Entwickler..
 
OK, danke, werde ich dann mal machen.
 
Hi @Tratschcafe ,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde! Du kannst Apps, die du bei Google Play gekauft hast, üblicherweise auf beliebig vielen Geräten, die mit dem selben Google Konto verbunden sind, installieren. Es ist auch normalerweise nicht möglich, eine App mehr als einmal zu kaufen. Falls doch, schau bitte auf Google Play oder Google Pay nach, ob du deinen Kauf finden kannst, ob er erfolgreich war und zu welchem Google Konto er gehört.

Weitere Informationen kannst du auch hier finden:

Erneut installieren | 1.0.176 für Android™

Falls du sonst noch Fragen hast, schreib mir bitte gerne wieder!

Viele Grüße

Dominique
[doublepost=1534851231,1534851075][/doublepost]Hallo @znkzf ,

bitte versuch mal "Einstellungen > Darstellung und Bedienung > Wochenansicht > Ganztagestermine als Hintergrundbalken" abzuschalten. Dadurch sollte oberhalb der Ansicht ein Header mit Datum und den Ganztagesterminen erscheinen. Dieser sollte beim Scrollen auch oben "angepinnt" bleiben.

Funktioniert es so?

Bitte probier das mal aus und schreib mir gerne wieder, falls du noch Probleme oder Fragen hast! :)

Viele Grüße

Dominique
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo Dominique,

super, das hat funktioniert. Vielen dank für den tollen Support!

Eine Frage noch: gibt es eine Möglichkeit den Montag fest als ersten Wochentag einzustellen, so dass er immer ganz links in der Wochenansicht steht? Zurzeit wird ganz links immer der aktuelle Wochentag angezeigt.

Grüße
 
Hi,
unter Einstellungen - >
Darstellung und Bedienung - >
Wochenansicht - >
den Haken bei:
"Mit aktuellem Tag starten"
entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Dominique
Wow, und wieder ein klasse Support. :thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
538
seppsepp
seppsepp
Tratschcafe
Antworten
3
Aufrufe
497
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
226
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten