Der große CalenGoo-Thread

Hallo zusammen

(Ich hab' zwar vor ein paar Tagen das Handy gewechselt, aber ich nehme mal an, dass mein Problem nicht damit zusammenhängt.)

Es geht um die Suchfunktion in Calengoo:
Ich hab' 2 verschiedene Termine für 2020 eingegeben, die sich alle 6 bzw. 8 Wochen wiederholen. In Calengoo und im Google Kalender (direkt synchronisiert) sind auch alle Termine enthalten.
Wenn ich im Google Kalender nach einem Stichwort daraus suche, werden alle Termine gefunden – in Calengoo aber jeweils nur die ersten Termine (am 15.01. und am 22.01.2020). Die weiteren erscheinen nicht in der Suche.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alleine,

unter Einstellungen -> Darstellung und Bedienung -> Suchansicht, hier kannst Du in Zeile 8 den Zeitbereich einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: J.Mustermann
Schönen guten Morgen

Ich schon wieder 😉:
Es geht um die Hintergrundfarben in der Listenansicht:

Ich hab' unter Einstellungen – Darstellung und Bedienung – Listenansicht – in der Vorschau der Listenansichten die 2. von rechts gewählt.
Und im Moment hab‘ ich, warum auch immer, für den aktuellen Tag und die Wochenenden schon andere Hintergrundfarben 😉 – grundsätzlich geht das also.

Konkret:
Unter „Listenansicht“ hab‘ ich zum Testen als Hintergrundfarbe ein dunkles Blau eingestellt: Funktioniert.
Der Hintergrund des aktuellen Tages ist in einem sehr dunklen grau gehalten. Und die Wochenendtage haben einen schwarzen Hintergrund.

Frage:
Ich würde gern für die Hintergrundfarben "allgemein", für den aktuellen Tag und die Wochenenden verschiedene, aber andere, Farben wählen.
Nur wie/wo?

Danke und Gruß
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's doch noch gefunden 😉:

Unter Darstellung und Bedienung – Allgemein ...
 
Moin,
ich bekomme seit neuesten diese Meldung:
calengo_1.jpg

Aber online bin ich ... das hab ich geprüft.

Hat da jemand eine Idee ???
1000 Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tratschcafe
ich habe das Problem nicht. mit was synchronisierst du denn? Ich synce mit outlook.com und das geht gerade einwandfrei, habs gerade getestet
 
Also ich synchronisiere mit dem Google Kalender.
Trägt meine Freundin einen Termin in ihrem CalenGoo auf ihrem Smartphone ein dann kann ich das nachdem sie synchronisiert hat den Termin in meinem Google Kalender sehen ... nicht aber im CalenGoo.
 
hmm, das muss gehen, das ist eine Standard-Funktion.

Auf der Homepage des Herstellers ist alles recht gut erklärt: CalenGoo - Konten

Du kannst den Hersteller/App-Entwickler auch kontaktieren, habe ich auch schon öfters gemacht, der ist echt sehr schnell und hilfsbereit. Kontaktdaten auf der Homepage unter Support
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das seltsame ist das der Termin den ich im CalenGoo auf dem Smartphone eintrage dann sofort auch im Google Kalender auf dem Smartphone steht.
Der Google Kalender synct dann ... aber der Termin steht NICHT im Google Kalender wenn ich mich mit dem PC online auf dem Google Kalender einlogge.
Rechte sind alle korrekt auf dem Smartphone vergeben ... seltsam.
 
Nach mehreren Versuchen mit anderen Kalender-Apps bin ich jetzt wieder zurück bei CalenGoo (letzte Beta), da bei mir nur hier Aufgaben und Termine zuverlässig gesynct werden. Im Listen-Widget habe ich hier aber einen kleinen Schönheitsfehler: Aufgaben werden trotz aller versuchten Einstellungsvarianten nach (unter) den Terminen angezeigt. Im Gegensatz dazu werden sie in den Kalenderansichten Tag, Woche und Monat ober den Terminen angezeigt, und genau so möchte ich es auch im Listen-Widget haben. Mail diesbezüglich habe ich an android@calengoo.com bereits geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Liegt es an der installierten Version von CalenGoo oder ist es allgemein so und gibt es da eine Lösung?
 
Versuch mal direkt auf der Seite den Entwickler anzuschreiben. Support/FAQ | 1.5.85

Bisher habe ich immer schnell ne Antwort bekommen und immer mit einer Lösung oder das er den Fehler in der nächsten Version behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: rupo und Jorge64
Support/Forum brachte bislang keine Lösung. Bin jetzt zurück auf letzter Stable und alles passt.
 
Moin

weiße Schrift auf gelben Hintergrund...
Kann man nur die Farbe der Schrift ändern ?

Danke
 
@Tratschcafe Für die jeden Kalender gibt es ja eine Farbe. Du kannst für jeden Kalender diese jeweilige Farbe als Schriftfarbe nehmen.

Ganztägige Termine kannst du auch in einem farbigen Balken dieser gewünschten Farbe darstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Moin...
wenn ich einen ganztägigen Termin anlege und die Farbe Gelb auswähle, dann kann man die Schrift kaum erkennen.
Weiße Schrift mit gelben Hintergrund quasi 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_20211112-185927.jpg
    Screenshot_20211112-185927.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 55
All Deine Wünsche kannst Du in den Einstellungen unter Darstellung und Bedienung -> Allgemein konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tratschcafe und stbi
Genau, und zwar im Abschnitt "Farbe":
Ganztagstermin Schriftfarbe
- Auf hellem Hintergrund invertieren

(Jetzt benutze ich den CalenGoo seit Beginn meiner Android-Zeit (2011), habe diese Option jedoch auch erst jetzt entdeckt... 😁)
 
  • Danke
Reaktionen: Tratschcafe, Johan und Herman
Das schöne, leider auch arbeitsintensive an Calengoo ist: Man kann sich den wirklich so konfigurieren, wie man das will. Das muss man aber auch einmal machen. Das dauert (ca. 2 Manntage bei mir). Aber danach hat man ihn so wie man es möchte und muss eigentlich nie mehr was ändern. Die Einstellungen kann man ja exportieren und wieder importieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
das ist ja die große Stärke von Calengoo finde ich. Aktiviere doch automatische Updates, dann musst du das nicht mehr konfigurieren zukünftig! :)
 
Moin,
wie kann man verhindern das Zahlen so falsch angezeigt werden?
Screenshot_20211121-182836.jpg
Original sollte das kein Link sein.
Auch der (automatische) Eintrag "SMS" sollte da nicht sein.
Sehr häufig macht der Kalender automatisch aus Zahlen einen Link.

So ein ******

Danke für eine Lösung
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
538
seppsepp
seppsepp
Tratschcafe
Antworten
3
Aufrufe
498
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
228
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten