Doppelte Einträge im Google-Kalender

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelte Einträge im Google-Kalender im Kalender im Bereich Business und Organisation.
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Hallo zusammen,

da Google und Android ja irgendwie zusammenhängen, poste ich meine Frage mal in dieses Board.
Wenn es eine bessere Stelle gibt, bitte verschieben.

Ich habe für meinen Google-Account einen Kalender eingerichtet. Ein zweiter Kalender ist freigegeben und wird von meiner Frau und mir für gemeinsame Termin genutzt. Sie kann ebenso eintragen wie ich.

Erstelle ich nun einen gemeinsamen Termin im gemeinsamen Kalender, kann sie ihn natürlich auch sehen und bearbeiten. Lade ich nun einen weiteren Teilnehmer ein, kann dieser beitreten.

Merkwürdigerweise entsteht aber eine Kopie dieses Termins in meinem privaten, ursprünglichen Account-kalender.
Diesen kann ich dann löschen. Bestätige ich nun aber beispielsweise meinen eigenen Termin im gemeinsamen Kalender, entsteht wieder die Kopie im privaten Kalender. Lösche ich die Kopie, ist meine Bestätigung auch zurückgesetzt.

Fügt meine Frau jemanden zum Termin hinzu bleibt alles wie gewünscht.

Hat schonmal Jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet oder hat eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Cappy
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
... uppala ...

Ich nutze übrigens den Business Calender pro 2.18.0 und habe besagte Aktionen immer über das Agenda-Widget ausgeführt.
Ein erster Test über den Stock-MIUI-Kalender verhält sich komplett wie gewünscht und ohne Kopien ...

Sollte es am Business Calender liegen!?

Cappy
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Normalerweise müsstest du dich ja selbst einladen, damit du über diese Einladung einen Eintrag im persönlichen Kalender bekommst.

Ich nutze auch den Business Cal pro 2.18.0 Allerdings nicht übers Widget. Da funktioniert es ohne Doppeleintrag.
Von daher kann ich mir auch vorstellen, dass da ein Zusammenhang mit der Kalender-App oder dessen Widget besteht. Wäre evtl. sinnvoll dem Entwickler zu melden.
 
Ähnliche Themen - Doppelte Einträge im Google-Kalender Antworten Datum
15
3
2