Ereignisbilder unter Google Kalender 5.0

G

G-Ultimate

Dauergast
282
Hi,

finde den neuen Kalender echt spitze.
Wenn man z.B. Zahnarzt als Termin eingibt, erscheint in der neuen, hübschen Übersicht auch ein entsprechendes Bildchen... Sehr schön gemacht.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass man diese Bilder auch selber zuweisen kann. Die Einstellung habe ich aber bisher nicht gefunden.

Weiß einer ob das überhaupt geht oder habe ich das wieder etwas zu schnell gelesen?
 
ja das würde mich auch interessieren und ob es eine liste mit wörten gibt wo dann die automatischen bilder kommen
 
Hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Bilder selbst zu wählen, wäre mir aber wahrscheinlich auch zu aufwendig.
Das Gute ist ja, dass es automatisch passiert.
Die verfügbaren Bildchen werden bestimmt auch konstant erweitert.

Bei mir funktioniert:

Dinner
Friseur
Frühstück
Konzert
Kino
Laufen
Maniküre
Radfahren
Schwimmen
Training
Wandern
Yoga
Zahnarzt
 
  • Danke
Reaktionen: chikan
Hallo allerseits,

der Google Kalender in der Version 5.0 ist raus und hat eine Grunderneuerung bekommen.

Zu den neuen Features gehört auch das Hinzufügen von Ereignisbildern zu Terminen.

Ich suche eine Auflistung der aktuell unterstützen Stichwortern.

Bis jetzt habe ich:
  • Mittagessen
  • Abendessen
  • Dinner
  • Frühstück
  • Drinks
  • Schwimmen
  • Tennis
  • Yoga
  • Joggen
  • Laufen
  • Konzert
  • Festival
  • Restaurant
  • Friseur
  • Kino
  • Maniküre
  • Radfahren
  • Training
  • Wandern
  • Zahnarzt
Ich werde die Liste erweitern, sobald ich weitere Stichwörter erfahre.

Gruß

THE-E
 

Anhänge

  • IMG_20141119_135201.jpg
    IMG_20141119_135201.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 4.442
Zuletzt bearbeitet:
Friseur dazu gibts auch ein nettes Bild :)
 
  • Danke
Reaktionen: THE-E
Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69 und Rak
Training scheint als Begriff nicht mehr zu funktionieren.
Dafür aber Fitnessstudio.
 
Wäre nett, wenn es ein Bildchen für Urlaub gäbe. Funktionieren die Bildchen eigentlich nur mit Internet?
 
Hi,

weiss jemand warum im Google Kalender keine Kontakt-Bilder angezeigt werden, also z.b. bei Geburtstagen?
Wenn ich auf GooglePlay die Bilder von der App anschaue, dann sieht man da bei Geburtstagen auch ein Kleines Bild von dem Kontakt, bei mir zeigt er aber keine an, obwohl Bilder zugeordnet sind.
 
Hab heut mal in die Calendar-APK geschaut und bei der Gelegenheit eine Liste aller Bilder samt der entsprechenden deutschen Trigger kopiert:
xmasmeal:
Weihnachtsessen, Weihnachtsmittagessen, Weihnachtsbrunch, Weihnachtsabendessen, Weihnachtsmahl, Festessen, Festmahl, Festtagsbrunch, Festtagsmittagessen, Festtagsabendessen, Abendessen an Heiligabend, Mittagessen an Heiligabend, Brunch an Heiligabend, Gemeinsames Essen an Heiligabend, Abendessen an Heiligabend, Festmahl an Heiligabend, Abendessen am Heiligen Abend, Mittagessen am Heiligen Abend, Brunch am Heiligen Abend, Gemeinsames Essen am Heiligen Abend, Abendessen am Heiligen Abend, Festmahl am Heiligen Abend
xmasparty:
Weihnachtsfeier, Weihnachtsfete, Weihnachtsparty, Weihnachtsfest
xmas:
Weihnachten, Heiligabend, Weihnachtsfest
newyear:
Neujahr, Neues Jahr, Silvester
chinesenewyear:
Chinesisches Neujahrsfest, Chinesisches Neujahr
eating:
Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Brunch, Restaurant, Frühstücken, Dinner, Mittagspause, Brunchs, Restaurants, Essen
coffee:
Kaffee, Kaffees, Café, Cafés
beer:
Bier, Biere, Oktoberfest, Biergarten
drinks:
Cocktail, Drinks, Drink, Cocktails, Cocktailbar
concert:
Konzert, Festival, Konzerte,Festivals
cinema:
Kino, Kinofilm, Kinos, Film, Filme
dentist:
Zahnarzt, Kieferorthopäde, Zahnbehandlung
haircut:
Haarschnitt, Friseur, Haare, Frisör
manicure:
Maniküre, Pediküre, Maniküren, Pediküren, Nagelpflege
gym:
Fitnessstudio, Fitnesstraining, Work-out
swimming:
Schwimmen, Schwimmbad, Schwimmtraining
running:
Joggen, Jogging, Laufen, Lauftraining, Lauf
dancing:
Tanzen, Tanz, Tänze, Tanzschule, Tanzstudio
cycling:
Fahrradfahren, Radfahren, Fahrrad, Fahrräder, Räder, Rad
tennis:
Tennis, Tennisplatz, Tennistraining
skiing:
Skifahren, Ski, Skier, Skiurlaub
yoga:
Joga, Yoga, Yogastudio
violin:
Violine, Violinen, Geige, Geigen
hiking:
Wandern, Wanderung, Wanderungen
pride:
Dyke March, Christopher Street Day, Schwulenparade, Gay Pride, Gayglers, Gaygler, Lesbian March, Lesbenparade, Lesbian Pride, Euro Pride, Europride, World Pride, Worldpride
badminton:
Badminton, Federball
billiard:
Billard
bookclub:
Buchclub, Lesen
bowling:
Bowling, bowlen
golf:
Golf
graduation:
Abschlussfeier
halloween:
Halloween, Helloween, Allerheiligen
massage:
Massage, Rückenmassage, Massagen
oilchange:
Ölwechsel, Inspektion
pingpong:
Pingpong, Tischtennis, Ping-Pong
repair:
Kühlschrankreparatur, Handwerker, Elektriker, Klempner, Do-it-yourself, Heimwerker, Reparatur
thanksgiving:
Thanksgiving, Erntedank, Erntedankfest
wedding:
Hochzeit, Polterabend, Hochzeiten, Hochzeitsfeier
santa:
Weihnachtsmann, Nikolaus, Santa Claus
baseball:
Baseball
basketball:
Basketball
bbq:
BBQ, Barbecue, Barbeque, Grillen
camping:
Camping, Zelten, Campen
kayaking:
Kajakfahren
sailing:
Segeln, Segelfahrt, Bootsfahrt, Segelboot, Segelschiff, Segelyacht, Segeltörn, Törn
soccer:
Fußball

Die Bilder selbst sind in der APK nicht enthalten.
Profilbilder von Geburtstagskindern werden bei mir angezeigt, sofern zugewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: boneto, Elimas, padawan911 und 2 andere
Komisch, bei mir werden bei Geburtstagen keine Kontaktbilder angezeigt, die Bilder sind natürlich den Kontakten zugeordnet.
Bei anderen Kalendern werden diese angezeigt.
 
Ich hatte mal gehört, dass die Bilder nur bei Google+ Kontakten angezeigt werden. Das scheint aber auch nicht ganz zu passen. Ich habe Kontakte mit Bild im Kalender die definitiv nicht bei Google+ sind. Bei anderen werden die Bilder allerdings nicht angezeigt, obwohl die bei Goolge+ sind. Also so ein richtiges System gibt es da glaube ich noch nicht.
 
Ok, danke, schade dass Google das nicht so richtig hinbekommt.
 
Hallo,
nochmal zumThema Ereieignisbilkder, die bei bestimmten Stichwörtern in den Terminen automatisch eingeblendet werden. Z.B. bei Zahnarzt u.v.m
Weiß jemand, wie man diese abschaltet? Konnte nichts dazu finden.
Vielen Dank
 
Aktuell geht:

•Dinner •Frühstück •Restaurant •Drinks
•Mittagessen •BBQ •Kaffee trinken

•Friseur •Maniküre/Pediküre

•Konzert/festival •Kino

•Massage

•Babyparty

•Reifenwechsel

•Weihnachten/Heiligabend •Halloween •Erntedank
•St. Patricks •Neujahr/Silvester
•chinesisches Neujahr
•Oktoberfest

•Karneval/Rosenmontag

•Hochzeit •Valentinstag •Jungesellinnenabschied

•Wandern •Malen/Kunstkurs •Zelten

•Radfahren •Schwimmen •Laufen
•Fitness-Studio •Yoga •Tennis
•Hockey •Football •Baseball •Golf
•Basketball •Boxen •Reiten •Baseball
•Bowling

•Segeln

•Zahnarzt
 
"Bier" geht auch. Sonst noch ein Update dazu?
 
mhhh, es scheint, dass es keine weiteren Ereignisbilder mehr gibt. Kommt da noch was??
 
Übrigens: Gibt man als Ort auch noch einen markenten Punkt an, dann wird ein entsprechendes Hintergrundbild dar gestellt.

Beispiel:
Kozert xy
Ort: Prinzregententheater München...

Dann erscheint nicht das Konzert Ereignisbild, sondern ein schönes Foto vom entsprechenden Gebäude. Das funktioniert aber komischerweise nur bei den Schlüsselwörtern hier... bisle nervig...
 
cramu schrieb:
Hab heut mal in die Calendar-APK geschaut und bei der Gelegenheit eine Liste aller Bilder samt der entsprechenden deutschen Trigger kopiert:
xmasmeal:
Weihnachtsessen, Weihnachtsmittagessen, Weihnachtsbrunch, Weihnachtsabendessen, Weihnachtsmahl, Festessen, Festmahl, Festtagsbrunch, Festtagsmittagessen, Festtagsabendessen, Abendessen an Heiligabend, Mittagessen an Heiligabend, Brunch an Heiligabend, Gemeinsames Essen an Heiligabend, Abendessen an Heiligabend, Festmahl an Heiligabend, Abendessen am Heiligen Abend, Mittagessen am Heiligen Abend, Brunch am Heiligen Abend, Gemeinsames Essen am Heiligen Abend, Abendessen am Heiligen Abend, Festmahl am Heiligen Abend
xmasparty:
Weihnachtsfeier, Weihnachtsfete, Weihnachtsparty, Weihnachtsfest
xmas:
Weihnachten, Heiligabend, Weihnachtsfest
newyear:
Neujahr, Neues Jahr, Silvester
chinesenewyear:
Chinesisches Neujahrsfest, Chinesisches Neujahr
eating:
Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Brunch, Restaurant, Frühstücken, Dinner, Mittagspause, Brunchs, Restaurants, Essen
coffee:
Kaffee, Kaffees, Café, Cafés
beer:
Bier, Biere, Oktoberfest, Biergarten
drinks:
Cocktail, Drinks, Drink, Cocktails, Cocktailbar
concert:
Konzert, Festival, Konzerte,Festivals
cinema:
Kino, Kinofilm, Kinos, Film, Filme
dentist:
Zahnarzt, Kieferorthopäde, Zahnbehandlung
haircut:
Haarschnitt, Friseur, Haare, Frisör
manicure:
Maniküre, Pediküre, Maniküren, Pediküren, Nagelpflege
gym:
Fitnessstudio, Fitnesstraining, Work-out
swimming:
Schwimmen, Schwimmbad, Schwimmtraining
running:
Joggen, Jogging, Laufen, Lauftraining, Lauf
dancing:
Tanzen, Tanz, Tänze, Tanzschule, Tanzstudio
cycling:
Fahrradfahren, Radfahren, Fahrrad, Fahrräder, Räder, Rad
tennis:
Tennis, Tennisplatz, Tennistraining
skiing:
Skifahren, Ski, Skier, Skiurlaub
yoga:
Joga, Yoga, Yogastudio
violin:
Violine, Violinen, Geige, Geigen
hiking:
Wandern, Wanderung, Wanderungen
pride:
Dyke March, Christopher Street Day, Schwulenparade, Gay Pride, Gayglers, Gaygler, Lesbian March, Lesbenparade, Lesbian Pride, Euro Pride, Europride, World Pride, Worldpride
badminton:
Badminton, Federball
billiard:
Billard
bookclub:
Buchclub, Lesen
bowling:
Bowling, bowlen
golf:
Golf
graduation:
Abschlussfeier
halloween:
Halloween, Helloween, Allerheiligen
massage:
Massage, Rückenmassage, Massagen
oilchange:
Ölwechsel, Inspektion
pingpong:
Pingpong, Tischtennis, Ping-Pong
repair:
Kühlschrankreparatur, Handwerker, Elektriker, Klempner, Do-it-yourself, Heimwerker, Reparatur
thanksgiving:
Thanksgiving, Erntedank, Erntedankfest
wedding:
Hochzeit, Polterabend, Hochzeiten, Hochzeitsfeier
santa:
Weihnachtsmann, Nikolaus, Santa Claus
baseball:
Baseball
basketball:
Basketball
bbq:
BBQ, Barbecue, Barbeque, Grillen
camping:
Camping, Zelten, Campen
kayaking:
Kajakfahren
sailing:
Segeln, Segelfahrt, Bootsfahrt, Segelboot, Segelschiff, Segelyacht, Segeltörn, Törn
soccer:
Fußball

Die Bilder selbst sind in der APK nicht enthalten.
Profilbilder von Geburtstagskindern werden bei mir angezeigt, sofern zugewiesen.


@cramu Hi, sag mal - hast du noch mal Gelegenheit in die nun aktuelle APK zu schauen, ob es etwas Neues gibt? :scared:
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
171
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
151
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
472
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten