Geburtstage aus den Kontakten zwecks Erinnerungen mit dem Kalender synchronisieren

Hallo,

bei meinem Z3 werden die Geburtstage aus den Adressenbuch des Handys nicht in dem Googel-Kalender App angezeigt. Woran liegt es?
Ich hatte davor HTC gehabt und es funktionierte ohne da irgend was einstellen zu müssen. In den Standard Sony Kalender wird es dargestellt, in Google Kalender nicht. Der Rest wird Synchronisiert.

Hat da schon mal jemand so ein Problem gehabt?
 
Ich meine irgendwo im Handbuch gelesen zu haben das der Sony-Kalender nicht mit Google synchronisiert. Denke mal da wirst Du eine extra App benötigen.
 
Naja, extra app nicht, da der Standard Kalender das alles lesen kann.
Mir gefällt nur der neue Google Kalender App mehr.
 
Wenn ich in meinem Google Kalender das linksseitige Menü ausfahre und ganz herunterscrolle, kann ich dort "Geburtstage" ein/ausschalten. Geht das bei Dir nicht?
 
Ja das geht bei mir, ist eingeschaltet. Ich glaube aber das bezieht sich auf die Kontakte, die in Google (Gmail) hinter gelegt sind. Und in meinem Fall möchte ich die Geburtstagsdaten von den Telefon bzw. interner Adressbuch anzeigen lassen.
 
Na, hat jemand ein Lösung dazu?
 
Hallo,

ich habe leider kein passendes Thema gefunden.

Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin:

Ich liebe Google Kalender und auch Google Kontkate, die ich immer detailreich pflege. Jeder Kontakt besitzt einen Geburtstag. Was mache ich jetzt mit Kindern, die noch keine Telefonnummer etc. haben? Ich kann doch nicht für jedes Kind einen Kontakt erstellen mimt nichts weiter gepflegt als dem Geburtstag???

Desweiteren: Ein Paar (Kumpel + Frau) hat für jede Einzelperson einen Kontakt, aber eine gemeinsame Festnetznummer. Wenn ich jetzt einen Anruf bekomme, steht "FRAU XYZ" ruft an, obwohl die ja "nur" die Frau meines Kumpels ist. gibt es eine Möglichkeit, dass "Familie XYZ" anruft?
 
F7Q schrieb:
Ich kann doch nicht für jedes Kind einen Kontakt erstellen mimt nichts weiter gepflegt als dem Geburtstag???
Doch, genau so macht man das. In den meisten Telefon-Apps gibt 's dann dafür die Option "Kontakte ohne Telefonnummer ausblenden", damit die Telefonliste nicht unnötig verstopft.
F7Q schrieb:
... gibt es eine Möglichkeit, dass "Familie XYZ" anruft?
Schlecht gesucht :flapper: => https://www.android-hilfe.de/forum/kontakte.1407/mehrere-kontakte-mit-gleicher-nummer.647622.html

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: jna und F7Q
Sorry,

Danke für die Infos. Kann geschlossen werden.
 
Hallo,

kann man bei Android die Geburtstagserinnerung genau so einstellen wie bei iOS? Bei meinem iPhone habe ich in den Kontakten daen Geburtstag hinzugefügt, und bekomme am Tag des Geburtstages eine Erinnerung um 9 Uhr.

Ich möchte, das die Geburtstage aus den Kontakten genommen werden.

Es gibt sicher Apps, wo man die Geburtstage separat eintragen muss, so etwas suche ich aber nicht.

Liebe Grüße,
FlyestAngel
 
Natürlich kann man bei Android ganz normal im vorhandenen Kalender die Kontakte eintragen und Termine bzw. Geburtstage setzen die einen dann Erinnern.
 
Das geht mit dem aCalendar+ von alleine.
Nebenbei hat man noch eine super Kalenderapp
 
Hallo,

In der Terminübersicht vom Google Kalender werden bei vielen Kontakten das entsprechende Kontaktbild angezeigt, aber nicht bei jedem. Ich habe den Kalenderspeicher schon gelöscht und das aktuelle Update vom Kalender ist auch installiert. Hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Marco
 
Mittlerweile habe ich Calengoo als Kalender-App (IMO die beste, habe einige andere getestet) und die zeigt mir die Geburtstage aus den Kontakten an.
 
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, den Google Kalender mit dem meiner Frau zu synchronisieren. Jetzt möchte ich aber auch die Geburtstage, welche ich bei meinen Google Kontakten hinterlegt habe und bei mir im Kalender sehe, auf dem Kalender meiner Frau anzeigen lassen. Geht das, ohne das Sie umständlich die Kontakte selber speichern muss?
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
226
orpheus
O
galmi
Antworten
5
Aufrufe
456
galmi
galmi
K
Antworten
0
Aufrufe
150
Krotus
K
Zurück
Oben Unten