Geburtstage im Kalender (nicht Google Kontakte)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

r0n1N

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Geburtstagen von meinen Kotakten, welche ich über ein Exchange Konto synchronisiere. Die Geburtstagseinträge werden in der Kontakte-App korrekt angezeigt. Jedoch habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, dass mir entsprechende Einträge im Kalender angezeigt werden. Dies scheint nur zu funktionieren, wenn ich die Kontakte über mein Google-Konto synchronisiere und pflege.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Hallo @r0n1N
da es sich nicht um eine gerätespezifisches Anliegen handelt, habe ich deine Frage in den Bereich rund um die Kalender verschoben.

Das sollte mit Birthday Calendar Adapter Free (oder besser gleich die Bezahlversion, dann gibt 's noch Benachrichtigungen dazu) funktionieren.
Tip: als Zielkalender einen eigenen lokalen (Geburtstags-)Kalender anlegen, das fördert die Übersichtlichkeit.

Ansonsten können einige bessere Kalender-Apps auch die Geburtstage aus Kontakten auslesen und in einen Kalender einspielen z.B. Business Calendar 2 und ich glaube auch Calengoo kann das.

Gruß __W__

Also gibt es keine Möglichkeit diese Funktionalität ohne Third-Party-Apps zu realisieren? Außer ich ziehe meine Kontakte zu Google um?

__W__ schrieb:
(..) und ich glaube auch Calengoo kann das.
Ja, CalenGoo auch. Und aCalendar auch, meine ich.

@r0n1N Wohl nicht, die vorinstallierten Kalender-Apps sind halt etwas spartanisch ... ;)
Auch aus anderen Gründen würde ich eine der genannten Apps vorziehen (Ansichten, Einstellungsmöglichkeiten, ..)

aCalendar (Play Store Link) kann ich bestätigen. Eben probiert, Geburtstage der Kontakte werden auch im Kalender angezeigt.

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich mal nach nem neuen Kalender umschauen ;-)

r0n1N schrieb:
... nach nem neuen Kalender umschauen ...
Nöh, nicht nach einem neuen Kalender umschauen, Kalender hast du ja schon (die Termine liegen in der Standardandroidkalenderdatenbank auf die fast alle Kalenderapps zugreifen), sondern nur eine andere Kalender-App. Deine "alten" Termine bleiben erhalten :thumbup:.

Gruß __W__