Google Kalender alte Termine sehen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender alte Termine sehen im Kalender im Bereich Business und Organisation.
Popey900

Popey900

Experte
Hallo zusammen,

ich kann nur meine alten Einträge bis Januar 2018 sehen. Löscht Google ältere Termine ?
Gibt es eine Möglichkeit ältere Termine nicht zu löschen, oder anders zu sichern ?

Wie macht Ihr das ?
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Mit der Google Kalender App werden rückliegende Termine nur begrenzt synchronisiert, ebenso bei zukünftigen Terminen. Früher war es in beide „Richtungen“ auf eine Jahr begrenzt, das wurde wohl inzwischen erweitert.
Auf meinem iPad und iPhone kann ich mit Google Kalender nur bis Februar 2019 zurück blicken, mit den Apple Kalender (der den Google Kalender anzeigt) sehe ich den ältesten Termin im Oktober 2010.

Du kannst dich am PC bei Google anmelden und dort in deinen Google Kalender reinschauen Google Kalender
Ob einen anderen Android Kalender-App alles synchronisiert, weiß ich leider nicht.
 
holms

holms

Lexikon
@Popey900 Hallo, es gibt folgende Möglichkeiten:

Weboberfläche des Google Kalender: Dort die Kalender exportieren und dann die betreffenden ics-Dateien wieder importieren in den betreffenden Kalender. Dabei entstehen keine doppelten Termine, jedoch werden die Termine dann als "neu" gekennzeichnet und bei der nächsten Synchronisation von Android mit berücksichtigt.

Alternativ: Es gibt Kalender-Apps, die mehr können:
- CalenGoo durch direkte Synchronisation (immer alle Termine)
- aCalendar bis 3 Jahre in die Vergangenheit und 5 Jahre in die Zukunft einstellbar (für letzteres Android 10 benötigt nach meiner Erfahrung)
 
Popey900

Popey900

Experte
Hi zusammen,
danke für die Tipps.
Das Problem ist: auch im Browser eingeloggt im Google Kalender werden nur Termine bis 2018 angezeigt.

Mir würde es im Browser reichen.
Deshalb allgemein die Frage, ob Google die Einträge nach 2 Jahren löscht?!
 
holms

holms

Lexikon
@Popey900 Nein, das muss irgendwie anders ausgelöst worden sein - vermutlich durch dich oder eine App.

Meine Termine gehen bis 2011 zurück.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Popey900 schrieb:
auch im Browser eingeloggt im Google Kalender werden nur Termine bis 2018 angezeigt.
da schließe ich mich @holms an, da muss bei dir was schief gegangen sein.
Auch am Browser sehe ich alles zurück bis 2010
1608141448094.png

Popey900 schrieb:
Deshalb allgemein die Frage, ob Google die Einträge nach 2 Jahren löscht?!
Nein, eine automatische Löschfunktion bei Google gibt es (leider noch) nicht.
 
Ähnliche Themen - Google Kalender alte Termine sehen Antworten Datum
2
0
1