Google Kalender - Ersatz + Probleme

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender - Ersatz + Probleme im Kalender im Bereich Business und Organisation.
Z

Zersch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich nutze den Google Kalender als gemeinsamen Kalender mit meiner Frau. Gibt es da noch gescheite Alternativen von Anbietern zur gemeinsamen Terminverwaltung?

Desweiteren habe ich ein Problem mit der Google Kalender App. Meine Frau und ich haben beide ein One+ Nord. Sie kann in der Terminübersicht Termine löschen indem Sie diese nach rechts wischt. Bei mir geht das nicht. Ich weiß nicht warum. Cache und Daten schon gelöscht. Updates deinstalliert auch schon gemacht.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Zersch schrieb:
Gibt es da noch gescheite Alternativen von Anbietern zur gemeinsamen Terminverwaltung?
Mit einem Kostenlosen Account von Microsoft geht es genau so gut/schlecht oder man bastelt sich was mit OwnCloud selbst zusammen.
Aber vermutlich läuft es mit Google auch, wenn du (bei dir oder deiner Frau) einen neuen (zusätzlichen) Kalender erstellst und diesen für dann mit vollen Rechten frei gibst.
Bei uns in der Familie funktioniert das super (Vater, Mutter, Tochter) auf Android Smartphones & Tablets, iPhone & iPad und am PC im Browser.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Das mit den mehreren Kalendern klappt Super.
Oliver = mein Kalender
Damaris = Kalender vom Konto von meiner Frau
Familie = Termine für die Familie (wird automatisch von Google bei Erstellen einer Familie erstellt)
Kinder = Kalender von Konto meiner Tochter, hier kommen Schulfrei Termine etc rein
@Gmail.com = Noch ein Belegungskalender von einem Gemeindecentrum, wo ich Schreibrechte habe (auch wenn da grade keine Termine drin sind)
Familie_Fö.JPG
 
Ähnliche Themen - Google Kalender - Ersatz + Probleme Antworten Datum
1
5
3