Google Kalender: verfügbar/beschäftigt setzen?

D

Dmin

Neues Mitglied
3
Hi, ich bin mit der Google-Kalender App soweit zufrieden, jedoch bekomme ich zwei Sachen nicht hin:

{1. Wenn ich in einem Google Kontakt einen Geburtstag abgespeichert habe, bekomme ich diesen im Kalender angezeigt. Aber wo kann ich eine Benachrichtigung für diesen einstellen? Ist dies überhaupt möglich, so wie bei normalen Terminen?}
Thema verschoben nach:
Google Kalender: Benachrichtigung von Jahrestagen/Geburtstagen einstellen?


2. Beim Browserzugriff auf den Kalender besteht die Option einen Termin auf "verfügbar" oder "beschäftigt" zu setzen. Diese Einstellung kann ich in der App nicht finden...

Vorab besten Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Themen getrennt - Gruß cptechnik
Versteh ichs falsch?
IMG_20180226_134815.jpg
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
genau danach suche ich, leider wird bei mir nur Folgendes angezeigt:
(neueste Version auf Pixel 2 XL)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180226-141637.png
    Screenshot_20180226-141637.png
    50,1 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es schon mit dem Widget probiert?
Gruß von hagex
 
aber wenn ich aus dem Widget in den Termin gehe, öffnet sich ja das selbe Fenster?!
oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

Dank & Gruß Dmin
 
Seltsam :confused:,
grad auch am S7 nochmal probiert. Sieht bei mir dann so aus:
20180226_163124.png
Gruß von hagex

Edit:
Der Versuch am Phone könnte natürlich auch eine Samsung-Geschichte sein.
(Der erste Screenshot war von einem Lenovo-Tablet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht... Frage Mal im Pixel 2 Thread, vllt ist es ein handyspezifisches Problem.
 
@Dmin Habt ihr hier mal eure Versionsnummern verglichen?

Kann selber nix sagen, die Google Kalender App verwende ich nicht.
 
Meine Versionsnr. 5.8.18-185364427-release
 
?
Sieht bei mir deutlich anders aus :o.
IMG_20180226_223908.jpg
 
hmm... wenn ich im Browser den standardmäßig gesetzten Status von "beschäftigt" auf "verfügbar" setze, zeigt er mir die Einstellung auch in der App an. Sobald ich das wieder rückgängig mache, verschwindet die Auswahl auch wieder???? Keinen Plan :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Haben diejenigen die den Google Kalender als App verwenden und bei denen der Punkt da ist ihren kalender freigegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dmin
@TimeTurn
Zumindest den Kalender nicht, von dem der Screenshot beim Erstellen eines Termins stammt.
(Ich habe "freigegebene", aber der ist nur für mich.)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@TimeTurn Das ist es! Setze ich im Browser den Kalender auf öffentlich, so werden in der App die Optionen auch angezeigt.
Ist trotzdem Blödsinn! Jetzt müsste ich eigentlich jeden Termin wieder separat auf privat setzen. Möchte den Kalender eigentlich nicht öffentlich lassen!
 
Dmin schrieb:
"beschäftigt" auf "verfügbar"
Na ja, ob beschäftigt oder verfügbar sind ja oft Dinge, die ein ein anderer wissen möchte und nicht man selbst, das weiß man ja. Daher kann ich das schon verstehen warum das so ist...
 
  • Danke
Reaktionen: cad und Dmin
Wenn man das von der Seite sieht, ist es wohl richtig. Habe vorher einen anderen Kalender benutzt, der hat mir dann einen Hinweis gegeben, sobald sich zwei "beschäftigt" Termine von mir überschnitten haben.
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
149
McVision
M
K
Antworten
0
Aufrufe
142
Krotus
K
A
Antworten
2
Aufrufe
457
Arnika1952
A
Zurück
Oben Unten