1. joerg1903, 30.11.2018 #1
    joerg1903

    joerg1903 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    kann ich im Google Kalender die Termine zweifarbig vergeben, z. B. die für meine Frau in rot und meine in blau?
    Über jede Hilfe freut sich
    Jörg
     
  2. josifi, 30.11.2018 #2
    josifi

    josifi Lexikon

    Mit zwei Kalendern. Die kannst du problemlos in einem Google-Konto anlegen. Bei mir z.Bsp. Arbeit (blau), privat (rot)
     
  3. __W__, 30.11.2018 #3
    __W__

    __W__ Guru

    Zum Verständnis sei dazu gesagt, es ist nicht "der Google-Kalender" sondern die Google-Kalender-App, die du wahrscheinlich meinst. Diese App zeigt/verwaltet die Termine eines oder mehrerer Kalender, die (möglicherweise) von einem oder mehreren Konten stammen. In deinem Fall wahrscheinlich dem Google-Konto ...
    Jedem Kalender kann dann eine Farbe zu geordnet werden, usw. ...

    Gruß __W__
     
  4. joerg1903, 03.12.2018 #4
    joerg1903

    joerg1903 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo in die Runde,

    ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, die mich durch ihre Antworten unterstützt haben.
    Leider musste ich feststellen, dass ich mit 59 Jahren fast zu alt für ein Smartphone bin.;)
    Ihr habt euch alle sehr bemüht. Ich habe euch aber falsch informiert. Ich habe immer vom Google Kalender gesprochen. Den hatte ich bis dato aber gar nicht aktiviert. Genutzt habe ich tatsächlich den Huawei Kalender, der auch auf meinem P10 lite drauf war.
    Heute Abend bin ich dann mal verschärft in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich 2 verschiedene Kalender installiert habe, eben auch den Google Kalender. Den habe ich nun aktiviert und alles ist toll. Meine Termine sind blau hinterlegt, die meiner Frau rot.

    Herzlichen Dank an alle
    Jörg:D
     
  5. josifi, 05.12.2018 #5
    josifi

    josifi Lexikon

    Quatsch. Ich bin auch 58.
     
  6. cad, 05.12.2018 #6
    cad

    cad Guru

    @josifi Er schrieb ja auch "mit 59". Ein Jahr hast du also noch ... :1f602:
     
    hagex bedankt sich.
  7. heinzl, 05.12.2018 #7
    heinzl

    heinzl Stammgast

    Ich vermute mal, daß ich mich mit 62 schweren Herzens von meinen 3 Smartphones und dem Tablet trennen muß :1f62a::1f606:
     
    cad bedankt sich.
  8. __W__, 06.12.2018 #8
    __W__

    __W__ Guru

    ... das ist wahrscheinlich das kleinste "Problem" ...
    ... denn die Termine werden (meistens) in der Standardandroidtermindatenbank gespeichert, auf die dann (fast) alle Kalender-Apps zugreifen ...
    Allerdings sind die "Hersteller-Apps" meistens nur mir "geringen" Einstellmöglichkeiten versehen und Möglichkeiten zum Anlegen eines "zweiten" Kalenders sind eher selten ...
    ... DAS ist der Weg ... man muß sich leider mit der "technischen Materie" etwas mehr befassen, denn das "Einklick/-tap"-Prinzip wird zwar in der Werbung breitgetreten, "funktioniert" aber nicht wirklich, und schon garnicht wie man als Nutzer will ... :1f60f:

    Gruß __W__
     
  9. josifi, 06.12.2018 #9
    josifi

    josifi Lexikon

    Unbedingt. Das wird nix mehr... ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten von Google-App in anderen Kalender auf PC Kalender Gestern um 11:42 Uhr
neues Huawei und Outlook Kalender Syonchronisieren Kalender 05.08.2019
Outlook.com Kalender Integrieren Kalender 29.07.2019
Google Kalender teilen und verschiedene Farben? Kalender 29.07.2019
Kalender plötzlich synchronisiert Kalender 20.07.2019
Kalender mit Fotos Kalender 15.07.2019
Geburtstage im Kalender Kalender 11.07.2019
Kalender Farben werden nicht gespeichert Kalender 21.06.2019
Kalender mit Outlook synchronisieren? Kalender 20.06.2019
Termine google Kalender werden nicht gesichert Kalender 19.06.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Wetter Google Kalender

Du betrachtest das Thema "Google Kalender" im Forum "Kalender",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.