Kalender app mit benachrichtigung in der Statusleiste und auf dem Sperrbildschirm

J

jodiver

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo Leute,
Ich hatte mal eine Kalender app, die lediglich in der Statusleiste den nächsten Termin angezeigt hat. Leider finde ich sie nicht mehr und kann mich auch nicht an den Namen erinnern.
Kennt jemand eine entsprechende app, die vielleicht sogar ein benachrichtigungssymboil auf den Sperrbildschirm schickt?
Die synchronisation sollte über den Google Kalender laufen.zusätzliche Widgets o.ä. werden nicht benötigt.

Danke schonmalfür eure Hilfe,
Jo
 
@cad
Die App Calendar Status erfüllt alle meine Wünsche.
Danke für den Tipp
 
Da mein entsprechender Thread im S7 thread wegen diesem thread geschlossen wurde,muss ich mein zweites Problem zu meinen Kalender apps hier nochmal stellen...

keine meiner Kalender apps schickt mir ne Erinnerungsmeldung.Weder den typischen Wecker auf den screen, noch vibration oder ähnliches.
Natürlich sind die jeweiligen Benachrichtigungen in der Systemsteurung freigegeben.
Vielleicht hat hier ja irgendjemand nen tipp von euch.

Danke schonmal
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@jodiver Versuche, deine Kalender-App an folgenden zwei Stellen von der Akkuoptimierung auszuschließen:

Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Nicht überwachte Apps > Dort deine Kalender-App hinzufügen und mit OK bestätigen

Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch > Menü "Akkuverbrauch optimieren > Dropdownmenü "Alle Apps" > dort deine Kalender-App deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: jodiver
Thx.
Soweit habe ich das jetzt gemacht. Morgen mittag weiß ich, ob es was gebracht hat
 
es hat überhaupt nichts an veränderungen gebracht.
keine Erinnerung aufm display,keine vibration, null niente.
 
Ich bekomme auch keine Benachrichtigung. Früher funktionierte das. Ist auch vom Stromsparen ausgeschlossen.
 

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
674
balu_baer
balu_baer
J
Antworten
0
Aufrufe
223
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten