1. drumjoeydrum, 04.09.2017 #1
    drumjoeydrum

    drumjoeydrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich nutze. Schon ewig den Google Kalender um meine ganzen Termine zu verwalten. Hier habe ich auch sehr viele unterschiedliche errinnerungen eingestellt.

    auf meinen iphone 6 das ich bisher hatte hat das wirklich perfekt funktioniert, aber mein neues Samsung galaxy s8 (Android 7.0) bringt mich da zum verzweifelt...

    es kommt ganz ganz oft vor das ich nicht erinnert werde, obwohl die errinnerung eingestellt ist. Es ist hierbei egal welche kalender app ich verwende. Wenn ich aber dann einen termin (zum testen) einstelle mit errinnerung funktioniert es, ein paar tage später merk ich dann wieder das ich wieder mal nicht erinnert wurde...

    habe bereits eingestellt das die app nicht optimiert wird zum akkusparen und auch nie in standby geschickt wird (ohne Erfolg)...

    kann mir jemand helfen?

    danke im voraus
     
  2. magicw, 04.09.2017 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Hm, für mein Verständnis reicht es nicht, in der Kalenderapp pauschal Benachrichtigungen zu aktivieren.
    Das hilft dir nur bei neuen Terminen, die du dann über die App neu einstelllst.
    Wenn der Kalendereintrag keine Erinnerung aktiviert hat, dann wirst du auch auf dem Gerät keine bekommen für den Termin.

    Schau mal im Google-kalender direkt im Eintrag - in der Übersicht glaube ich als Uhr-Symbol zu erkennen ob mir Erinnerung oder nicht.
    In der App solltest du auch irgendwo sehen ob Erinnerungen eingestellt sind.

    Bildschirmfoto vom 2017-09-04 22-27-25.png
     
  3. drumjoeydrum, 04.09.2017 #3
    drumjoeydrum

    drumjoeydrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    2 errinnerungen für morgen Termin sind drin. keine errinnerung wurde am s8 angezeigt... :(
     

    Anhänge:

  4. gecko03, 05.09.2017 #4
    gecko03

    gecko03 Android-Experte

    S8, Sprich Samsung mal wieder.
    lies dich mal quer über die Threads, Samsung liest man permanent bei solchen Problemen.

    Rak hat hier Der große aCalendar(+)-Thread zwar wohl ein anderes Problem mit seinem S7 gehabt, aber ich kann mir schon vorstellen,
    dass das auch was mit den Erinnerungen zu tun haben kann.

    probiers mal aus.
     
  5. drumjoeydrum, 05.09.2017 #5
    drumjoeydrum

    drumjoeydrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @gecko03 genau so schon probiert. Kein Erfolg!
     
  6. stoni69, 06.09.2017 #6
    stoni69

    stoni69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2017
  7. drumjoeydrum, 13.09.2017 #7
    drumjoeydrum

    drumjoeydrum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    stonie69 DANKE FÜR DEN TIPP!

    an alle die bei dem selben Problem über diesen thread stoßen... die app CALENDAR NOTIFICATION PLUS funktioniert! Seit dem erhalte ich zuverlässig und bisher ohne Ausnahme errinnerungen die bei meinen terminen hinterlegt sind!!!
     
  8. The_Lion, 15.09.2017 #8
    The_Lion

    The_Lion Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist das Ganze ein Samsung-Problem? Ich hatte gestern auf meinem A5 (2017) mit Calengoo das gleiche Problem. Die Erinnerung kam nicht. Später einen Test-Termin angelegt, funktionierte. Akku-Optimierung ist bei allem was nur ansatzweise Kalender heißt raus. Energiesparen habe ich eh nicht an.
     
  9. cad, 15.09.2017 #9
    cad

    cad Android-Ikone

    Hallo, gilt das auch für die eigene Kalender-App von Google?
     
  10. The_Lion, 15.09.2017 #10
    The_Lion

    The_Lion Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich auf meinem Handy nur ein Samsung- Kalender habe. Der bzw. sein Unterbau wird ja für Calengoo oder was man sonst an anderen Kalender-Apps installiert benötigt. Aber Kalender, Kalenderspeicher sowie Calengoo sind bei mir aus der Optimierung rausgenommen.
     
  11. cad

    cad Android-Ikone

    @The_Lion Ich würde unbedingt die Kalender-App von Google installieren. Diese (und nicht die eher überflüssige Samsung-App) enthält den aktuellsten Sync-Adapter für die Synchronisation mit Google.

    Diese Kalender-App von Google dann unbedingt von der Akkuoptimierung ausnehmen und zusätzlich auch von der Akkuoptimierung von Samsung selbst. Also an 2 Stellen.

    Damit geht man schon vielen Problemen aus dem Weg oder löst sie möglicherweise auch.
     
  12. kummge, 24.01.2019 #12
    kummge

    kummge Neuer Benutzer

    Hallo, ich hatte ein ähnliches wenn nicht das gleiche Problem wenn ich es richtig versteh.
    jahrelang bei allen sony modellen hatte ich den googlekalender installiert und ganz gleich ob am Tablett, am PC, am Laptop oder Mobile, nach der Synchronisation wurden auf jedem Gerät ein Alarm bzw eine Benachrichtigung angezeigt, sobald es ein geschaltet war, sogar versäumte Termine.

    Irgendwann im November gingen mir Googles Zusatzinformationen über Verkehrslage oder Wetter am Zielort und Infos über Shops so derart auf die Nerven, dass ich das beim nächsten Auftreten abgeschaltet hab. Die Frage lautete damals. "Möchten Sie in Zukunft diese Benachrichtigung nicht mehr erhalten? es waren so drei oder vier Aktionen. Endlich Ruhe!!! Ja aber das wars dann auch mit Benachrichtigungen am Mobile. Ich versäumte Termine, was natürlich ganz schlecht ist wenns um Arzt, Beruf, etc geht. ich hab verzweifelt gesucht die Benachrichtigungen wieder zu aktivieren, alles auf grün gestellt, Neustart usw. es ging nicht. da mir auf den anderen Geräten die Termine aber nachwievor angezeigt wurden, war es für mich klar eine Android Sache isoliert am Mobile. auf dem Android Tablet war das nicht so.
    Letzte Konsequenz: ich trennte die Datenverbindungen, deaktivierte Googles Kalender, stellte alles zurück, löschte alle Speicher und Caches der Anwendung, ging wieder online und installierte Google Kalender neu. Ich ließ ALLE Berechtigungen zu und die "Benachrichtigungen auf diesem Gerät" blieb grau. allerdings mit dem Hinweis, SIEH AN, ich hätte das in den Einstellungen gesperrt. also wieder in die Einstellungen von Android und jetzt ließ mir das System wieder diese Berechtigung umstellen. DIESE OPTION GAB ES VOR DER NEUINSTALLATION NICHT!! jetzt war sie da, umstellen auf blau. Zurück in den Kalender, zwei Testtermine einstellen. HEUREKA ES FUNZT WIEDER ! ! !
     
  13. DeeAar, 09.03.2019 #13
    DeeAar

    DeeAar Neuer Benutzer

    Samsung A5: Unter "Einstellungen/Apps/" ....
    die "Benachrichtigungseinstellungen" lösen das Problem....dort muss die Kalender App explizit aktiviert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android kalender erinnert nicht

    ,
  2. android kalender erinnerung funktioniert nicht

    ,
  3. google kalender benachrichtigung funktioniert nicht

    ,
  4. google kalender erinnerung funktioniert nicht,
  5. benachrichtigung google kalender,
  6. Kalender keine benachrichtigung,
  7. android 7 kalender erinnerung funktioniert nicht,
  8. kalender erinnerung funktioniert nicht,
  9. Google Kalender Benachrichtigung ,
  10. acalendar erinnerung funktioniert nicht,
  11. android kalender keine benachrichtigung,
  12. android kalender benachrichtigung,
  13. kalender erinnert nicht,
  14. android kalender benachrichtigung funktioniert nicht,
  15. acalendar benachrichtigung geht nicht
Du betrachtest das Thema "Kalender Benachrichtigung unzuverlässig" im Forum "Kalender",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.