Kalender: Geburtstag am 29. Februar

G

greten

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hi,
Ich hab das Problem, dass mir alle Geburtstage ordentlich im Kalender angezeigt werden - nur Leute mit dem Geburtstag am 29.Februar haben leider nur alle vier Jahre Geburtstag... Ist das ein bekannter Bug? Wäre ja sinnvoll wenn der Geburtstag wenigstens am 1.März angezeigt wird...

PS: Galaxy Nexus mit JellyBean 4.2.1 (Purity 4.4)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht dass das ein Bug ist.
Die haben ja am 29.02. Geburtstag und wenn der Tag in dem Kalender nicht exisitert, wird er logischerweise auch nicht angezeigt...

Aber die wenigen Person mit einem so ungewöhlichen Geburtag wird man sich doch merken können :cool2:

Alternativ könntest du dir selbst einen Eintrag im Kalender machen, und den jährlich wiederholen. Und im Schaltjahr löschen... Ist zwar keine elegante Lösung, aber vielleicht hilft es ja...
 
Ist bei allen Kalendern so, nicht nur bei den elektronischen, sondern auch bei solchen aus Papier ;-)

 
Kenne das Problem selbst. Ist es aber wert für die betroffene Person.

Ich mein, bis 17 Jahre kann man rechtlich doch echt viel Schwachsinn treiben und damit davon kommen.

:p

Denke du kommst am besten davon wenn du am 28 einen Eintrag machst.

So grüßt du deine Freunde im schlimmsten Fall etwas zu früh.

Immer noch besser als zu spät.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Überflüssig zu erwähnen, dass es Symbian mal wieder richtig macht (im übrigen auch Outlook). Trägt man einen jährlich wiederholten Termin am 29. Februar ein, wird er im nächsten Jahr am 28. Februar wiederholt. Das ist auch korrekt, da der eigentliche Schalttag im gregorianischen wie auch schon im julianischen Kalender der 24. Februar ist. Alle Tage danach werden um 1 verschoben (siehe Wikipedia).

Damit ist auch die Frage geklärt, wann am 29. Februar Geborene ihren Geburtstag feiern sollten (am 28. wenn kein Schaltjahr).

p.s.: Symbian ist einfach das modernere (Microkernel, echtzeitfähig) und trotzdem ausgereiftere System. Vielleicht sollte man diesen Android-Bug mal melden.
 
Hallo zusammen,

irgendwie doch ein völliges "First-World-Problem" hier im Thread, oder? ;)

Bevor man diesen "Bug" meldet, könnten noch einige andere wichtiger sein ;).
 
Ich schätze dein ganzes Telefon ist ein "First-World-Problem".

Und an die andren vielen Dank für die Bestätigung. Ich habe mich entschieden am 1.3. zu gratulieren und habe deshalb einen zusätzlichen Jahrestag mit einer benutzerdefinierten Beschreibung (also "Geburtstag, falls kein Schaltjahr ist" oder so) angelegt.

PS: Bei der Integration einer csv-Adressdatei sind dann auch noch ganz andere Fragen aufgetaucht... Da muss Google auf jeden Fall nochmal ran. Geburtstage werden beispielsweise nur richtig importiert, wenn man sie in der csv in das britische Format bringt. Und dokumentiert ist das keinesfalls...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
291
orpheus
O
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
210
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
7
Aufrufe
354
Joh
J
Zurück
Oben Unten