Kalender (Google-Kalender) und die Feiertage

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender (Google-Kalender) und die Feiertage im Kalender im Bereich Business und Organisation.
A

angry.kiwi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe Probleme die "deutschen Feiertage" auf den Kalender meines Galaxy zu syncen. Hab's im WebFrontennd von Google den deutschen Feiertagskalender aboniert wie in allen Anleitungen im Internet beschrieben - doch in der Kalender-App wird der Kalender nicht vorgeschlagen.

Habe dann zum Spaß mal den österreichischen Feiertagskalender abonniert und keine 2 Sekunden später hat die Kalender-App auf dem Galaxy diesen zur Auswahl angeboten.

Zur Not kann ich auch mit den österreichischen Feiertagen leben (sind so fast mit denen in Baden-Württemberg gleich), aber ärgerlich ist das schon...

Habe auch schon versucht, den Feiertagskalender (DE) in Webfrontend zu kündigen und neu zu abonnieren - geht auch nicht.

Hast das auch schon mal jemand beobachtet?

Viele Grüße
Jürgen

P.S.: Daten zum Galaxy:

Android: 2.3.3 (Kernel 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427 root@DELL 103 #2)
PDA: I9000XWJVI
PHONE: I9000XXJVO
CSC: I9000DBTJV2
Build: May 17 14:17:45 KST 2011
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
Hast du in der Kalendaranwendung auf deinem Handy auch den Feiertagskalendar aktiviert?
 
RGH

RGH

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir zeigt er auch keine Feiertage an, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe. :(

Die Samsung Kalender-Appp gefällt mir überhaupt nicht. Die normale Android-Kalenderapp, die ich von anderen Android-Handys kenne, ist da deutlich besser. Da sieht man auch in der Monatsansicht, wieviele Termine man am Tag hat und in etwa wann am Tag sie liegen.

Gruß
Roland
 
RGH

RGH

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch ein Tipp (gerade gefunden und angetestet): aCalender (im Market zu finden) - kostenlos und gut ... und mit Feiertagen und Anzeige der Termine (gekürzt) auch in der Monatsansicht, Fotos der Geburtstagskinde, etc.

Gruß
Roland
 
S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
nica schrieb:
Da ist man alle Probleme mit Google-Feiertags-Kalendern los :).
...oder auch nicht ^^

Ich ich nutze den Google-Kalender (im angehängten Screenshot blau) sowie importierte Kalender (Feiertage, rot).

Irgendwie hab ich es geschafft, dass auch in meinem persönlichen Kalender Feiertage auftauchen.

Wie bekomm ich die Feiertage aus meinem privaten Kalender wieder raus?
 

Anhänge

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Du willst sagen, dass du vom o.g. Link Feiertage in einen Feiertagskalender bei Google (rot) importiert hast, all diese Feiertage aber ebenfalls in einem anderen Kalender bei Google (blau) erscheinen?

Ursache ist dann in der Regel, dass man die ics-Datei versehentlich in den falschen Kalender importiert hatte (und dann evtl. nochmals in den richtigen).
 
S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
Und wenn ich versehentlich die Feiertage in meinen privaten Kalender importiert haeb.... dann bekomm ich die da auch nur einzeln händisch wieder raus?! Oder gibt es da einen automatismus?
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Wenn du kein Backup des Kalenders vor dem Import angelegt hast, geht das Wahl nur von Hand, ja. Würde ich am PC machen. Lästig, dauert aber nicht soo lange. Kannst dich ja auf die zukünftigen Feiertage beschränken, dann geht's schneller.
 
S

Sedge

Erfahrenes Mitglied
K, dann weiss ich ja was ich morgen zu tun habe (nach dem Glühweinmarkt ^^)

Danke dir!
 
Ähnliche Themen - Kalender (Google-Kalender) und die Feiertage Antworten Datum
1
2
4