"Keine Erinnerung" in der Kalender App nicht mehr möglich

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Keine Erinnerung" in der Kalender App nicht mehr möglich im Kalender im Bereich Business und Organisation.
T

Toolyn

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bevor es das große Softwareupdate auf 5.0 gab, konnte man in der handyeigenen Kalender App bei den Terminen unter Erinnerung noch "keine" auswählen.

Seit das Update nun draußen ist (habe inzwischen die Version 5.0.2), gibt es diese Funktion nicht mehr, Minimum sind 5 Minuten, Maximum 1 Woche.

Gibt es diese Möglichkeit gar nicht mehr oder sind die Einstellungsmöglichkeiten so gut versteckt, dass ich sie nicht finden kann? :confused2:

Da ich mir das Kalender Widget auf den Homescreen gelegt habe, benötige ich keine Erinnerungen, ich sehe die zukünftigen Termine auch so.

Weis jemand Rat und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch :smile:
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Du kannst nur in den Einstellungen global auf "keine Erinnerung" gehen, dann sind Erinnerungen pauschal abgeschaltet und Du mußt manuell eine Erinnerung setzen, wenn gewünscht.

Bei bereits erstellten Terminen geht das nicht!
 
T

Toolyn

Neues Mitglied
Hallo, danke für die schnelle Antwort!

Du meinst unter den ganz normalen Benachrichtigungen? S. Auch den Anhang.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
 

Anhänge

Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ich darf ja nicht zitieren...:confused2:

Nein, ich meinte in der Kalender-App selber rechts oben auf die drei kleinen Punkte gehen, dann auf Einstellungen und dann bei "Standarderinnerungszeit" "Keine" anklicken.
 
R

rihntrha

Guru
Zeige mal nen Screenshot von einen Terminerstellfenster.
Ich vermute du übersiehst da was.

cu
 
T

Toolyn

Neues Mitglied
Als ich eben einen neuen Termin einstellen wollte, habe ich die Lösung per Zufall selbst gefunden. Wenn ich einen Termin neu erstelle wird bei Erinnerung automatisch 10 Minuten vorgeblendet. Versehentlich habe ich auch das Häkchen bei 5 Minuten gemacht und ich konnte beides auswählen. Man kann das Häkchen auch ganz weg machen, dann ist automatisch keine Erinnerung. Vor dem Update stand da halt noch "keine".

Vielen Dank aber für eure Antworten
 

Anhänge

L

Librar

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert es seit Lollipop auch nicht mehr, standardmäßig "keine Erinnerung" einzustellen.
Auch nicht, wenn ich "keine" in den Einstellungen vorwähle.
Seitdem wähle ich bei jedem neuen Kalendereintrag erneut alle Erinnerungen ab (alle Häkchen weg) und erhalte auf diesem (umständlichen) Weg "keine Erinnerung.

VG
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Toolyn schrieb:
Man kann das Häkchen auch ganz weg machen, dann ist automatisch keine Erinnerung.
Darauf muß man erstmal kommen; danke! :thumbsup:
 
Ähnliche Themen - "Keine Erinnerung" in der Kalender App nicht mehr möglich Antworten Datum
0
6
9