Kontakte und Kalender bei verschiedenen Android-Versionen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lerche

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Smartphone(SE Xperia Pro) mit Android 2.3.4 gekauft und komme mit den Kontakte irgendwie nicht so richtig klar.
In Outlook sind meine Kontakte in Kategorien unterteilt. Um auf dem Smartphone nun die Kontakte einer bestimmten Kategorie anzuzeigen, muss ich die Menü-Taste drücken, dann auf "Filtern", dann auf "Telefonkontakt" und dann einzeln alle Kategorien deaktivieren, bis die gewünschte übrig bleibt. Bei einer gewissen Anzahl an Kategorien...Ihr könnt euch sicherlich denken, wie komfortabel das ist. Mache ich etwas falsch, oder ist das der "schnellste" Weg?

Dann wollte ich einen Kontakt auf dem Smartphone anlegen und einer bestimmten Kategorie zuordnen. Wie macht man das? Angezeigt werden die Kategorien wie gesagt, ich kann ja auch danach filtern. Aber wie sage ich Android beim Anlelgen eines Kontaktes, dass ich den Kontakt in der Kategorie "Kleingartenverein" ablegen möchte?

Wenn ich richtig gelesen habe, könnte ich mein Smartphone auf Android 4 (4.1.B.0.587 ???)aktualisieren. Was genau würde sich dadurch bei den Kontakten und auch beim Kalender von der Bedienung her ändern bzw. welche Funktionen würden dann vorhanden sein oder sogar hinzukommen?

Ich würde auch sehr gerne jeweils die Gesamt-Anzahl der Kontakte und auch der Kalender-Einträge sehen. Ist das unter Android 2.3.4 möglich? Wie sieht es unter Android 4 damit aus?

Viele Grüße,
Lerche