Mehrere lokale Kalender

Pacator

Pacator

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich suche nach der Möglichkeit zwei oder mehr lokale Kalender auf meinem Note 3 zu haben.
Ich persönlich möchte nicht mit Google synchronisieren und so liegen alle Einträge auf dem Samsung lokalem Kalender. Als App zum Erstellen und Anzeigen nutze ich Jorte. Nun wollte ich aber einige private Einträge nicht mit den normalen Einträgen mischen. Habe mir die pro Version von aCalender geholt. Dachte, dass ich damit neuen lokalen Kalender erzeugen kann. Aber scheinbar geht es nicht. Nun habe ich noch durch Samsung Kont, einen ddritten Kalender wo ich Einträge separat notieren könnte. Das komische ist, wenn ich im aCalender diesen Samsung-Kalendar einstelle, dann wird auch im Jorte genauso umgestellt. Was ich ja nicht will, denn Jorte soll ja MyCalender anzeigen. Jorte stellt wiederum bei aCalender um.

Gibt es eine Lösung, um zwei am besten lokale Kalender mit unterschiedlichen Apps anzeigen zu lassen. Toll wäreist, wwenn ich neben Jorte halt noch aCalender nutzen könnte. Aber bin ffür andere Vorschläge offen.

Grüße.
 
Pacator schrieb:
Gibt es eine Lösung, um zwei am besten lokale Kalender mit unterschiedlichen Apps anzeigen zu lassen.
Jede Menge, denn der/die Kalender haben nichts (nicht viel) mit den Apps, die "Kalender" heißen zu tun. Diese Kalender-Apps dienen nur zur Anzeige/zum Ändern der Termine.
Die "eigentlichen" Kalender liegen in einer eigenständigen Datenbank auf die Kalender-Apps nur zugreifen, somit können "beliebig viele" Kalender-Apps "gleichzeitig" genutzt werden.

Gruß __W__
 
Allerdings wird die Auswahl sichtbarer Kalender anscheinend auch in der Kalenderdatenbank gespeichert.
Und immer mehr Kalender Apps nutzen das zwangsweise. D.h. man kann NICHT in zwei Kalender Apps unterschiedliche Kalender sichtbar haben.
Ich verstehe es so das es dieses Problem meint.

cu
 
Danke für den Link.
Ich habe dort ein wenig gelesen und kam auf im App-Store angebotenen Offline Calender Manager. Ich habe den installiert und der erstellt bei mir weitere Offline Kalender. Soweit so gut.
Nun habe ich das aCalender App gestartet und dort mein neues erstelltes Freizeit-Kalender ausgewählt. Aber es kommt zu dem selben Problem, auch Jorte zeigt dann nur Freizeit-Kalender. Wenn ich in Jorte auf MyCalender umstellen, dann Zeigt auch aCalender nur diesen und nicht mehr den Freizeit-Kalender.
Kennt jemand das Problem? Und wie man es lösen kann?


@rihntrha
Du hast es richtig erfasst und wenn das so ist, dann ist es be..sch..en
Oder gibt es eine Lösung?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt 's im Businesscalendar und in Calengoo die "Favoritenleiste" mit der man ganz schnell den gewünschten Kalender "zuschalten" (wegschalten) kann.

'Ne bessere Lösung kenne ich nicht.

Gruß __W__
 
Developer nerven wäre ne Lösung ;-)

Früher war eh alles besser ;-) Früher hat der z.B. der Business Kalender diesen Blödsinn nicht gemacht, scheint also zu gehen das Kalenderapps ihre eigene Auswahl nutzen ;-)

Wirklich schön wäre ja wenn man (neben den angesprochenen schnellen an-/abschalten von Kalendern) schnell zwischen verschiedenen benutzerdefinierten Kalendersets umschalten könnte. Dann müsste man nicht auf den Würgaround mit den zwei Kalender Apps zurückgreifen.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, deine letzte Idee soll ja irgendwann in aCalendar kommen.
 
Pimlical kann einen eigenen Kalender (mit kategorien) anlegen, lokal (ohne Google) synchronisieren sowie alle vorhandenen Kalender (Google und lokale) anzeigen. Umschalten zwischen Ansichten erfolgt über Filter. Dabei können die Kalender beliebig kombiniert werden.

Es mag schönere geben, aber ich glaube keinen besseren.

Bernhard
 

Ähnliche Themen

StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
914
holms
holms
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
198
McVision
M
A
  • amused 14
Antworten
7
Aufrufe
326
Joh
J
Zurück
Oben Unten