Pimlical/A - Fragen und Antworten

Aus Palm-/DateBk-Zeiten habe ich noch immer eine Kalenderdatei - CalendarDB-PDat.pdb - welche ich endlich in Pimlical/A importieren möchte. Kann mir jemand mitteilen, wie ich das am einfachsten hin bekomme?
 
[Warum der Spoilertext in Grossbuchstaben wiedergegeben wird, weiss ich nicht🤷‍♂️]
How do I schedule an event that repeats on every other day of the second-to-last week of every month that has a new moon in the first two weeks of that month, (but not if there is a lunar eclipse in that month)?
In the Repeat dialog, tap the center of the screen 11 times in rapid succession and then stroke the Kanji character for the Moon at top left, then press the back button for exactly 273 seconds and a dialog will open allowing you to enter this event (Be sure to check the box saying 'skip event if new moon coincides with lunar eclipse'). And time it carefully as if you hold the back button down for more than 275 seconds it causes a hard reset and engages a normally unused stepup transformer that converts the 5v from the internal battery into 440V at 10 amps which can cause a bit of a surprise to the unsuspecting novice and likely result in dropping the phone). Glad to see you reading the FAQ's.
smiley.gif

[Quelle, zuunterst]
 
AxelFH schrieb:
Aus Palm-/DateBk-Zeiten habe ich noch immer eine Kalenderdatei - CalendarDB-PDat.pdb - welche ich endlich in Pimlical/A importieren möchte. Kann mir jemand mitteilen, wie ich das am einfachsten hin bekomme?
So: PDB-Converter
Hat soweit funktioniert, dass ich die Termine aus dem Palm-Kalender in meinen lokalen Kalender importieren konnte und nun zurück blicken kann bis Oktober 1999 (dann habe ich meinen Tempus-Papierkalender durch meinen ersten Palm (Palm III) ersetzt und wenig später von einem Freund Datebook empfohlen bekommen). 🙂
Was nicht funktioniert hat - und wohl auch nicht funktionieren kann, weil die Zuordnung nicht möglich ist -, ist die korrekte Darstellung der Icons: Es werden keine Dargestellt, dafür enthalten die Note-Felder die entsprechenden (19) Sonderzeichen. Nicht schlimm.

Edit: Link-Text korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @all 🙂
für alle Oldies 😊
gibt ne neue Version von Pimlical. V 4-0-26-D
Ist aber nur noch über die Webseite zu beziehen.
Aber immer noch kein deutsch 😒
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
Sali @Pilot
"Ist aber nur noch über die Webseite zu beziehen." verstehe ich nicht: Aus PimlicalA heraus erhalte wie schon "immer" die Info, welchen Text ich wohin senden muss, um den Downloadlink zu erhalten. Andrerseits finde ich auf pimlicosoftware.com keine Möglichkeit zum Download (wobei ich auch nicht lange gesucht habe).
Grüsse
Axel
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@AxelFH Moin 🙂
ich hatte zuletzt die Google Play Version, 3.xx
Der Link
 
Danke @Pilot; ich wusste nicht mal, dass es anderen Zugang gibt und Guugl habe ich schon gar nicht erwartet. 🤷‍♂️
 
Ist bekannt, ob PimlicalA unter Android OS 14 läuft?
 
@AxelFH Das Ziel-SDK ist 33 (Android 13). Trotzdem wüsste ich keinen Grund, weshalb eine solche App nicht unter Android 14 laufen sollte.

Vielleicht weiß @Pilot mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
@AxelFH Moin 🙂
ja, funktioniert. Wie fit bis Du mit der Version 4.0.26 D?
Insbesondere der neue Backup - Modus ohne geschütze Bereiche unter Android/data/pimlical.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Moin😄
ja, das klappt mal hier 🤣😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Danke @Pilot. (Ein Grund weniger, nicht auf AOS 14 upzudaten.)
PimlicalA nutze ich noch immer in der Version V-3.7.110-D.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pilot schrieb:
Insbesondere der neue Backup - Modus ohne geschütze Bereiche unter Android/data/pimlical.
Und wenn ich das richtig verstehe, date ich PimlicalA auch (noch) nicht up: Liegen die Daten neu nicht mehr unter /storage/emulated/0/Pimlical, sondern unter /storage/emulated/0/data/pimlical?
Ich backupe mit Tasker: Alle für mich relevanten Files werden in ein automatisch datiertes Verzeichnis kopiert und dieses gezipt. Fast alle: eine App legt ihre Daten unter /storage/emulated/0/data... ab und Tasker kann darauf nicht zugreifen. Und ich habe keine Lust, künftig nicht nur diese Files, sondern auch noch die von PimlicalA manuell in das Backupverzeichnis kopieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@AxelFH Moin 🙂
ja, die Pimcical Daten liegen jetzt in:
/storage/emulated/0/Android/data/com.pimlicosoftware.PimlicalA/files
Kommt man normal nicht dran. Mit dem Total Commander geht es, aber man kann in das Verzeichnis nicht schreiben (oder ich weiß nicht wie)
Es gibt zwar jetzt eine Funktion, die im Stammverzeichnis einen Ordner PimlicalBackups mit allen Pimlicaldateien anlegt. Doch wenn ich hier z.B. die Datei Lokalcalendar.dat gegen eine aktuelle zwecks Syncronisation austausche klappt es manchmal, oder auch nicht. Auf dem Tablet hat es noch nie geklappt.
Hast Du Pimlical schon mal über die Cloud syncronisiert? Oder weiß Du wie es geht?
 
  • Danke
Reaktionen: AxelFH
@holms Moin 🙂
kann ich mit der App auch in den geschützen Bereich schreiben, also Dateien hinkopieren?
 
@Pilot Sorry, nicht probiert. Die. meisten wollen immer nur rauskopieren ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
@holms Moin 🙂
das kann ich mit dem Total Commander ja auch.
Ich werde es mal testen 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms Moin 🙂
klappt leider nicht. Kein Schreiben möglich ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Pilot Vielleicht ja dann doch ne anständige Kalender-App 😄
 
@holms Moin 🙂
nee, hab mir erst die Livetime Lizenz gegönnt 😄
Ausserdem muß man ja was zum Spielen haben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AxelFH und holms

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
314
schnueppi
schnueppi
B
Antworten
3
Aufrufe
235
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten