suche Kalender-App mit Termin-Wiederholung 14-tägig

T

Tom_2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

und schöne Feiertage erstmal.
Die SuFu und auch google haben mich nicht weitergebracht bei der Suche nach einem Kalender in dem man einen Termin mit 14-tägiger Wiederholung einstellen kann.
Es gibt ja jede Menge Tests nach kostenlos, Ansichten, Sync. etc. pp., aber eben nicht nach diesem Kriterium...
Natürlich kann ich jetzt auch alle verfügbaren Apps durchprobieren, aber vielleicht hat das ja vor mir schon jemand gemacht und einen sicheren Tip für mich...
Sollte es darüber schon den einen oder anderen Fred geben, genügt auch der Link. Vielleicht hab ich ja auch nur das falsche Stichwort in die Suche eingegeben... :confused2:

Danke schon mal für alle Tips

Grüße Tom
 
Kann das nicht jede? Dass ist ja ne absolute Grundfunktion. Aber gerade nochmal getestet, die google Kalender App kann das sicher. Der Business Kalender pro auch.

Aber evtl. verstehe ich dich falsch. Definiere die Wiederholregel mal genau.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
...sorry, aber wie machst Du das?
Ich habe auch gerade den Kalender offen. Neuen Termin gemacht. Bisserl nach unten gescrolled "Wiederholung" - drücken:
- Einmaliger Termin
- Wöchentlich (jeden Sonntag)
- Monatlich (jeden letzten So.)
- Monatlich (am 29.)
- Jährlich (am 29. Dezember)

14-tägig kann ich da nicht sehen?! Gibt es mehrere verschieden Google Kalender?

Grüße Tom
 
14-tägig sind wöchentlich alle zwei Wochen. Das ist der aktuelle aus dem PlayStore

ju6yhu8a.jpg


Hier für jeden zweiten Dienstag.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: jopv und Tom_2
Danke! :thumbup: Funzt prächtig!
Der Kalender sieht genauso aus, aber jetzt kann er auch 14-Tägig... war wohl ein update

Grüße Tom
 
welche Version nutzt ihr? bei mir unter 4.1.1 gibt es nur wöchentliche Whg.

OK sorry hat sich erledigt, ihr habt die Google App aus dem Playstore und nicht die mit Android vorinstallierte! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche eine App, die Regelaufgaben (Serienaufgaben) erstellen und in meinem Kalender anzeigt. Klingt etwas wirr, deswegen hier ein Beispiel:

Blumen gießen, alle zwei Wochen, solange anzeigen bis Aufgabe von jemand als "erledigt" markiert wurde.

Im Google Account kann man, soweit ich weiß, nur Einzelaufgaben erstellen.

Wenn möglich, sollte die Aufgabe solange im Kalenderwidget angezeigt werden bis sie erledigt ist. Oder,wenn eben das nächste Mal Blumen gegossen werden müssen.
Im Moment nutze ich den Business Calendar Free.
Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal!

Werner
 
Hallo Werner71,

habe Deine Anfrage mal in den richtigen Bereich geschubst...
Solltest Du hier nicht fündig werden, kann ich Dir PocketInformat empfehlen, der kann das auch, auch wenn man kein Enddatum eingeben kann, aber vielleicht habe ich das nur übersehen, da ich diese Funktion nicht nutze ;-)

https://www.dropbox.com/s/m20fc39e30uazgz/PocketInformat.apk?dl=0
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Du sagst, dass du den Business Calendar einsetzt. Wie wäre es mit der Aufgaben-Integration (nur Pro Version) ?

BusinessCalendar


 

Anhänge

  • Aufgaben.JPG
    Aufgaben.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Danke Admin;-)
@Lopan, das könnte gehen mit der Pro Version von Business Calendar. Ich würde trotzdem eine Gratisversion bevorzugen da ich die Apps auf mehreren Geräten installieren müsste. Und, dann kann es ganz schön ins Geld gehen...

Was ich gerade noch gefunden habe, ist GTask. Für Serientermine muss man aber auch die Bezahlversion runterladen.

Ich probier mal ein paar Apps aus.

Danke, für Eure Antworten.
Werner
 
Hi, zunächst: Eine App bezahlt man normalerweise nur einmal und kann sie auf mehreren Geräten mit demselben Google-Konto installieren.

Weiter:
Ich würde ebenfalls Gtasks empfehlen, zuverlässig und vielseitig. Gerade bei der Synchronisation mit Google Aufgaben. Geht sehr gut mit Serienaufgaben.

Diese Google-Aufgaben anzeigen können eine Reihe von Kalendern: CalenGoo, aCalendar+, Tag für Tag Organizer, Wave Calendar. Und auch der genannte Business Calendar zusammen mit Business Tasks. Alle können auch die Aufgaben verwalten, jedoch unterschiedlich gut.

Leider ist nur die aktuelle Beta-Version von Business Tasks in der Lage, relativ zuverlässig mit Google zu synchronisieren. Die gibt es nicht im Play Store, sondern nur über die Teilnahme am Beta-Test über Google Plus.

Evtl lohnt es sich hier, mal einige Wochen zu warten.. ;)
 
Hallo Rak,
vielen Dank für Deine super-ausführliche Antwort. Ich werde da mal meine Tests machen.
Wegen der Bezahlapps: ich dachte mir schon, dass sich die App über das Googlekonto identifiziert und deswegen auch auf verschiedenen Geräten angewendet werden kann.
Das Problem ist hier, dass ich meine Aufgaben mit mehreren Anwendern mit eigenem Googlekonto teilen möchte.
So, wie bei Outlook, wo man Aufgaben zuweisen kann und Aktualisierungen erhält, wenn eine Aufgabe erledigt ist.
Ich werde jetzt einfach mal testen, GTask ist bis jetzt auch meine erste Wahl.

Gruß
Werner
 
Rak,
das müsste was sein! Ich werde mal die Wunderlist testen, danke, für den Link.

Mal sehen, was dabei rauskommt.
Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
157
Gebby
G
O
  • orpheus
Antworten
5
Aufrufe
210
orpheus
O
aMichel
Antworten
7
Aufrufe
375
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten