1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jora66, 21.03.2012 #1
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    bevor ich hier gesteinigt werde weil diese Frage schon X- mal behandelt wurde: Mir ist einfach nicht eingefallen wie ich meine Suche beschreiben soll.
    Daher diese Frage: Ich suche einen Kalender in dem ich Termine flexibler eintragen kann. Der Kalender von meinem LG P990 gibt die Optionen einmalig, täglich, jeden Werktag, wöchentlich, monatlich und jährlich vor. Ich suche etwas wo ich auch Intervalle wie z.B. "Mittwochs alle 2 Wochen" oder "Montag alle 3 Wochen" festlegen kann. Was auch hilfreich wäre ist, wenn ich die Wochentage selbst auswählen könnte an denen ein Serientermin stattfinden soll, so dass ich z.B. einen Haken bei Mo. Di. Do. setzen kann und dann auch nur an diesen Tagen benachrichtigt werde ohne für jeden Tag einen extra Eintrag erstellen zu müssen. Was auch noch gut wäre, wäre wenn man eingeben könnte bis zu welchem Datum ein Termin bestand haben soll und der Termin danach automatisch gelöscht werden würde.

    Ich habe noch ein altes NOKIA 3310. Der Kalender in diesem Telefon kann alles das was ich beschrieben habe. Kennt jemand eine App die das auch kann?

    Ich hoffe ich habe es etwas verständlich beschrieben und ihr versteht nun weshalb ich nicht wusste was ich in die Suche eingeben soll:blushing:.
     
  2. Chania, 21.03.2012 #2
    Chania

    Chania Android-Experte

    als ich den Post grad angefangen hab zu lesen, war mir sofort klar, dass du vorher mal ein Nokia hattest. Mein Nokia-Kalender konnte das nämlich auch. ;)
    Auf dem Speed nutze ich derzeit PureGrid. Du solltest dir aber vielleicht mal Business Calender angucken, der ist ziemlich umfangreich und hat 10000000 Einstellungsmöglichkeiten. Ob er nun genau das kann, was du brauchst, weiß ich nicht, aber angucken lohnt sich auf jeden Fall.

    LG
     
  3. ralfbonne, 21.03.2012 #3
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    CalenGoo besitzt auch viele der Feature, die Du suchst.
    Terminserie mit
    täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich
    Auswahl einzelner Tage
    endlos oder beschränkt bis zu einem Datum

    Die Erinnerung müsste dann auch nur am jeweiligen Termin stattfinden (habe ich jetzt nicht ausprobiert).
     
  4. jora66, 21.03.2012 #4
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Vielen Dank an euch.

    Kennt jemand evtl. noch was Ähnliches was kostenlos ist? Bin Schwabe:tongue:.

    BusinessCalender hat, zumindest in der Free- Version die selben Einstellungsmöglichkeiten wie der von mir z.Zt. verwendete Kalender.
     
  5. Chania, 21.03.2012 #5
    Chania

    Chania Android-Experte

    mit den Free-Versionen wirst du mit deinen Wünschen nicht weit kommen. Die wirklichen guten Kalender sind, zumindest nach meinen ewigen Recherchen, alle Pay.
     
  6. jora66, 21.03.2012 #6
    jora66

    jora66 Threadstarter Android-Lexikon

    Na da werd ich wohl über meinen schwäbischen Schatten springen müssen. Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
aCalendar+ springt automatisch zu Google Kalender Kalender Heute um 13:03 Uhr
Kalender von outlook.com zu Google umziehen Kalender Dienstag um 11:47 Uhr
Frage zu Kalender-Apps Kalender 10.11.2017
Suche Kalender für Events Kalender 02.11.2017
Lokaler Kalender vs Google Kalender Kalender 22.10.2017
Fehlermeldung beim Abrufen vom GMX Kalender Kalender 21.10.2017
Google/Honor Kalender: Warnung bei Terminüberschneidungen? Kalender 19.10.2017
EssentialPIM Einladungen senden Kalender 04.10.2017
Google Kalender zeigt offenen Termin Kalender 02.10.2017
Kalender mit Outlook synchronisieren Kalender 22.09.2017
Du betrachtest das Thema "Suche Kalender mit mehr Einstellmöglichkeiten" im Forum "Kalender",