Synchronisation zwischen Android- und Outlook-Kalender

Kein Problem, war vielleicht ein bisschen spät dran.. Ich kenne dein Problem und war auch lange auf der suche bis alles so funktioniert hat wie ich mir das vorgestellt hatte!
Mit der App hast du übrigens auch die Möglichkeit die Termine in deinen privaten offline Kalender eintragen zu lassen!
 
Zum Thema...

Also ich habe auch keine Lust, das Google meine Termine bekommt.
Ich habe folgende vorgehensweise gewählt/gefunden, was aber auch keinen kleinen schönheitsfehler beinhaltet.

neuen lokalen Kalender erstellen (z.B. Feiertage):

Start "MyPhoneExplorer Client" (wird im Hintergrund ausgeführt, sofern MPE noch nicht läuft)
dann:
... Einstellungen
... Lokale Kalender verwalten
... neuen lokalen Kalender erstellen (Feiertage und Farbe gewählt)
Fertig.

Neue Termine erstellen in... (für neue Termine, wenn unter MPE einer erstellt wird): Feiertage

Jetzt der Schöhheitsfehler:
Leider wird beim manuellen Anlegen eines Termines unter Kalender der Telekonkalender angezeigt. Wählt man es aus, sieht man 2x Telefonkalender und 1x GoogleKalender (ist bei mir so).
Im MPE sieht man aber, das er unter Feiertage eingetragen wurde.

Somit kann man weitere Kalender erstellen, sollte aber im Hinterkoppf behalten, welcher Kalender welchen namen hat.
Hoffe, das kann gefixt werden.

in dem sinne...
 
Hi,

ich kriege noch die "Motten" :)

Ich suche eine Möglichkeit *ohne* Google meinen Outlook Kalender zu syncen. Mit meinem HTC ONE in Verbindung mit MyPhoneExplorer hat das ohne Probleme funktioniert.
Auf dem Tab bekomme ich aber keinen Sync zustande. In dem dort vorhandenen S Planner kann ich keinen Kalender einrichten welcher mit MPE kommuniziert.

Kennt jemand einen Kalender welcher mit MyPhoneExplorer Kompatibel ist?

Das Note hat nur einen Wlan-Anschluss, daher fällt ein Online Tool aus.

Danke

Jürgen
 
Hallo,


ich kann leider auf meinen Kalender auf meinem Arbeits-PC (Outlook) nicht direkt zugreifen und kann auch keine Programme auf diesem PC installieren. Veröffentlichen kann ich den Kallender auch nicht.
Aber :thumbsup:, ich kann ihn per E-Mail versenden.


Ich suche somit eine Lösung, wie ich abends immer zum Arbeitsschluss die nächsten 30 Tage des Kalenders irgendwohin per E-Mail versende (vielleicht kann man das ja auch als Aufgabe automatisieren oder wenigstens mit einem Klick erledigen?) und diese Daten dann automatisch in den Kalender des Handys übertragen werden.
Wichtig ist halt das "automatische", dass ich also die Daten nicht nochmals anfassen muss.


Ja, dass dazwischen fehlt mir halt :D

Wie bekomme ich die Kalenderdaten nach dem Absenden per E-Mail in mein Handy?
Gibt es einen E-Mail-/Kalender-Dienst, den man so einstellen kann, dass er Kalenderdaten, die von einer bestimmten E-Mail-Adresse kommen mit einem Kalender auf dem Handy synchronisiert?
Oder wie könnte man das Problem lösen (ist es denn lösbar?)?


Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


MfG
biX
 
Hast Du auf dem Firmenrechner Zugriff (lesend langt) auf die Outlook.pst (C://Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/Outlook.pst)? Darin speichert Outlook alle seine Daten (Termine, Kontakte, Notizen, Aufgaben, ...).

Die kopierst Du Dir (schickst sie Dir per E-Mail) und öffnest die auf Deinem Privat-PC, bzw. ersetzt die Outlook.pst auf Deinem Rechner mit dieser. Dann hast Du Deine kompletten Outlook-Daten aus der Firma auf Deinem Privat PC. Da kannst Du installieren was Du möchtest, um die Daten mit dem Handy zu synchronisieren, z. B. My Phone Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johan,

erst einmal "Vielen Dank", dass Du Dich mit meinem Problem beschäftigst.

An die pst-Datei hatte ich auch schon gedacht. Derzeit ist keine auf dem Firmen-PC vorhanden. Ich könnte die Daten aber in eine pst-Datei exportieren.

Ich könnte auch nur den Kalender in eine pst-Datei exportieren.
Den Gedanken hatte ich allerdings verworfen, da es mir einfacher erschien täglich abends zum Arbeitsschluss einfach nur den Kalender mit zwei Mouseklicks an eine Adresse zu schicken (siehe meinen ersten Post).

Das exportieren des Kalenders wären 12 Klicks bis zum Abspeichern z.B. auf den Desktop. Dann müsste ich die Datei manuell versenden oder per USB übertragen und dann auf dem Handy einpflegen. Das wäre zu viel Arbeit für jeden Abend.

MfG
biX
 
Naja, es ist mit einem geeigneten Batch-File ein Doppelklick (wenn Du Dir eine Verknüpfung auf den Desktop legst:

Code:
@rem cpoutpst.bat - Copy outlook.pst to a directory
@echo off
rem set OUTPSTDEST=%1
if "%1"=="" goto SET_DEST
set OUTPSTDEST=%1
goto ENDIF1
:SET_DEST
set OUTPSTDEST=G:\tmp
:ENDIF1
copy /Y "C:\Dokumente und Einstellungen\[I]Benutzername[/I]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst" "%OUTPSTDEST%"
echo Kopie von outlook.pst erstellt in Verzeichnis:
echo %OUTPSTDEST%

Aufruf mit cpoutpst.bat [OptionalesZielverzeichnis], in der Zeile "set OUTPSTDEST=G:\tmp" musst Du das Default-Verzeichnis anpassen.

Aber wenn Du keinen Zugriff auf die Outlook.pst hast (schau aber mal in Outlook unter "Datei->Datendateiverwaltung..." wo die Outlook.pst gespeichert ist), nutzt Dir das auch nichts.

Ansonsten einfach diese Kopie als Anhang in eine E-Mail. Mit einem Kommandozeilenfähigen E-Mailprogramm, könnte man das auch noch automatisieren.
 
Hallo,

Ich habe festgestellt, wenn man ein Exchange Konto eingerichtet hat und die Termine kommen von einer Adresse die ebenfalls im selben Exchange verbund liegt, dann Kann man Termine Annehmen, Absagen usw.

Also alles bestens.
Aber wenn der Termin an eine Fremde Adresse geht geht's nicht.
Ich finde das sehr merkwürdig.

MFG
 
Hallo zusammen,

meine in Outlook erstellten Termine kann ich wunderbar mit meinem Android Handy synchronisieren (im vorinstallierten Google Kalender), allerdings verschwinden beim Synchronisieren die Attribute für die Kategorisierung.
Ich nutze ein 2007er outlook, dort habe ich je nach Art des Termins verschiedene Kategorien, sychronisiere diese mit "Google Calender sync" in meinem Google Account, mit diesem synchronisieren sich dann mein Android Handy und Tablet. Beim Synchronisieren von PC zu Google mit dem erwähntem Programm gehen die Kategorien dann flöten.

Nun meine Frage an euch, hat jemand eine Idee, wie ich meine Termine vernünftig synchronisiert bekomme, dass die Kategorien (farbliche Darstellung) auch auf meinen Android Geräten bzw Google angezeigt werden.

lg Stephan
 
Hallo,
komme leider nicht weiter...
Möchte meine in Outlook 2010 gespeicherten Termine mit dem Google Calender auf meinem Smartphone synchronisieren.
Sprich: trage ich einen Termin in Outlook 2010 (an meinem Notebook) ein, möchte ich diesen im Google Calender (auf meinem Smartphone sehen und ggfs. ändern können). Anders herum soll ein in Google Calender eingetragener Termin in meinem Outlook erscheinen.

Wie gehe ich vor? Gibt es eine passende/emfehlenswerte App?
 
Ich habe es gerade mal probiert - die Suche funktioniert!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender-apps/395633-outlook-2003-mit-google-kalender-smartphone-synchronisieren.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender-apps/385434-kalender-kontakte-mit-outlook-icloud-google-syncronisieren.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kalender-apps/388918-wie-bringe-ich-die-kalendereintraege-von-outlook-den-googlekalender.html[/OFFURL]

usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamer2013
Hi,
ich wundere mich immer wieder das meine Outlook Kalendereinträge in Outlook erhalten bleiben, aber auf meinem S2 über die Standardapp ( SPlanner ) nach ~ 4 Wochen verschwinden.

Ich habe das gleiche Phänomen auf einem S3 und einem S4 "entdeckt".

Das normale "Syncen" von Mails usw. macht keine Probleme. Das Syncen geschieht über die Android Standard App unter 4.1.2

Was verstehe ich hier nicht? :confused:

Ein sehr ratloser TRKingpin :crying:
 
Guten Tag!
ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer eines ZOPO C2 Handy. Mein erster Kontakt mit Androide! Komplett überfordert, hunderte Einstellungen und Möglichkeit. Was sind Apps was sind Widgets (weiß ich bis jetzt noch nicht) usw.
Was ich aber bist jetzt kennen gelernt habe ist folgendes: Ich habe meine mail, Kontakte und Kalender Einträge am PC mit Outlook 2007 bearbeitet. Diese auf das C2 zu bekommen geht ja offensichtlich nur über Gmail und Google Kalender. Alles in CSV und Icalendar File Dateien gespeichert und exportiert / importiert. So nun habe ich die Kontakte und Termine am C2 oben. Gut so. Um aber jetzt immer aktuell am PC und am Handy zu sein muss ich mich offensichtlich von Outlook verabschieden und alles mit Google Kalender und Gmail durchführen?
Sehe ich das richtig. Nach jeden eingetragenen Termin in Outlook den Kalender als iKalender abspeichern und zu Google Kalender exportieren ist ja schwachsinnig.
Ist offensichtlich der Glaubenskrieg Google gegen Microsoft oder?
Weis nicht ob dieser Beitrag in der richtigen Forumsabteilung ist. Freue mich das es in den Foren aber so viel Hilfsbereite Menschen sind die weiter helfen.
Danke im Voraus Andreas!
 
Du kannst dein outlook mit outlook.com synchronisieren. Dann dein Android auch mit outlook.com Synchronisieren und alles ist gut. Zumindest theoretisch ;-) Google hilft bei diesem Thema.

Aber völlig problemlos und einfach ist nur der Sync mir deinem Google Konto.

Daten herstellerübergreifend (hier Google und Microsoft) zu nutzen war noch nie einfach. Und wird es auch niemals sein :-(

cu
 
Es gibt auch Tools, um Outlook mit Google zu snchronisieren, z.B. gSyncit. Kostet zwar ein paar Dollar, funktioniert aber einwandfrei.
 
Ich synchronisiere auch zwischen Outlook auf dem PC und dem Android Kalender hin und her. Dazu habe ich Jahre lang MyPhone Explorer genutzt. Noch einfacher finde ich jetzt aber das relativ neue Programm von Google "Google Calendar Sync" (chip.de). Damit kann man Outlook und Google Kalender synchron halten (dazu im Smartphone den Google Kalender anzeigen lassen).
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Danke viel Mals!

Ich habe heute herum gesucht und mich vorläufig für den My Phone Explorer endschieden. Der ist ja wirklich eine Wucht. Ehrlich gesagt brauch ich den Google Kalender dann nicht und auch Gmail ist damit hinfällig.
Den Google Calender Sync werde ich mir morgen anschauen.
Vorläufig brauch ich da keine Hilfe mehr.
Kann mir wer sagen was ich am Handy einstellen muss damit ich den Telefonspeicher und die Mini SD Karte im Geräte Manager am PC sehen kann?
Vorläufig macht's nur Kling kling wenn ich das Handy am PC anstecke aber im Geräte Manager scheint nichts auf.

Danke Andreas!
 
Hi Leute,

ich habe (aus bestimmten Gründen) nur den Outlook.com Kalender in Benutzung. Dort habe ich mehrere Kalender.

Ich habe mit meinem Xperia Z in Mail-App (Stock) meine Outlook Daten eingegeben und dies funktioniert auch Super. Unter Konten in den Einstellung steht auch ActiveSync. Das funktioniert super.

Nun synce ich auch den Kalender, diesen kann ich mir ja im Android eigenen Kalender anzeigen lassen.

Das Problem dabei ist nur, das er nur den "Hauptkalender" synct. Ich habe nicht mal die Auswahl welche "Unterkalender) er noch syncen soll in der Kalender App.

Vom Google Kalender kann ich sämtliche Kalender syncen und diese auch einzeln auswählen.

Warum geht das mit Outlook nicht? Oder geht es doch?

Danke Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
181
holms
holms
K
Antworten
22
Aufrufe
2.930
kgott
K
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
312
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten