Synchronisation zwischen Android- und Outlook-Kalender

push
 
push
 
Vor einer Weile hatte ich mir mal das hier notiert: Android Sync Funktioniert per USB-Verbindung. Allerdings habe ich es nie installiert, da ich auch noch etwas für Mac OS brauche, hab' also keine praktische Erfahrung mit Android Sync.

Tschüs,
Christian
 
vinta schrieb:
Vor einer Weile hatte ich mir mal das hier notiert: Android Sync Funktioniert per USB-Verbindung. Allerdings habe ich es nie installiert, da ich auch noch etwas für Mac OS brauche, hab' also keine praktische Erfahrung mit Android Sync.

Tschüs,
Christian

Hallo Christian,

danke für deinen Beitrag, das sieht doch schonmal sehr gut aus. Werd ich morgen auf der Arbeit mal testen und meine Erfahrung hier weitergeben. Danke :)
 
Meine Frau und ich haben beide ein Android Smartphone (HTC und Samsung). Wir haben zwar ein Google Mail account, verwenden das (bisher) aber nicht (abgesehen vom store natürlich).

Ich würde gerne Termine zwischen den beiden Phones und meinem Outlook synchronisieren und zwar möglichst vollautomatisch.

Was immer an einer der drei Stellen erstellt, verändert, gelöscht wird, sollte nach vernünftiger Zeit an den beiden anderen Stellen auftauchen.

Falls nötig bin ich auch bereit, einen kleinen Betrag für eine App zu bezahlen.
 
Guck Dir doch mal My Phone Explorer (gibt es auch im Play Store) an. Da gibt es unter den Einstellungen was mit MultiSync, womit man anscheinend automatisch bei einer Verbindung syncen kann. Geht natürlich nur lokal (an Deinem PC zu Hause), nicht über Internet.
 
Johan schrieb:
Guck Dir doch mal My Phone Explorer (gibt es auch im Play Store) an. Da gibt es unter den Einstellungen was mit MultiSync, womit man anscheinend automatisch bei einer Verbindung syncen kann. Geht natürlich nur lokal (an Deinem PC zu Hause), nicht über Internet.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Eigentlich hätte ich schon gerne etwas, das über das Internet abgleicht.
 
Sync doch einfach den Kalender über Google. Wenn ihr den gleichen Account benutzt seht ihr doch sofort, wenn jemand was geändert hat. Andernfalls koennt ihr bei 2 unterschiedlichen Accounts auch Kalender fuer andere sichtbar machen.
 
ich habe auf meinem htc one x den kalender mit meinem google konto ( kalender synchronisiert. auf dem pc habe ich das outlook 2010 kann ich mit dem autlook auch den google kalender synchronisieren. wenn ja wie. habe leider nichts gefunden. danke für die infos
gruss
nik
 
Ja,

Du musst dein Google Postfach als Exchange einrichten, dann kannst du auch den Kalender synchronisieren.
Der Server ist m.google.com
 
ups jetzt wird kompliziert wie mache ich das gibts eine anleitung für dummis?
 
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer guten AllinOne Sync Software mit der ich meine Outlook Kontakte/Kalender zu Google syncen kann ohne das mein Handy mit dem PC verbunden sein muss ! ich habe eine Zeit lang die Lösungen von "google Calendar Sync" und "goContact Sync" in Verwendung gehabt fand das aber umständlich immer 2 Anwendungen am Laufen zu haben, deshalb Suche ich jetzt eine AllinOne Lösung darf wegen mir auch was kosten Freeware wäre natürlich am besten :) hat mir da jemand eine Empfehlung von euch ????
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Hallo,

Es gibt ein sehr gutes Programm:
gSyncit
Dort kann man alles mit dem google-Kalender synchronisieren:
Termine
Aufgaben
Kontakte

Läuft zuverlässig und automatisch.

Kostet ca. 9 Dollar und enthält dann auch kostenlose updates.

Es gibt auch jede Menge Einstellungsmöglichkeiten.

VG

Margrit
 
Hallo,

folgendes Szenario:
Ich nutze 2 Kalender in Outlook, wovon einer mittels gSyncit nach Google Kalender synchronisiert wird. Der Google Kalender wird direkt mit dem iPhone aktualisiert, der lokale Outlook Kalender über iTunes. So kann ich steuern, dass gewisse Informationen nicht in der Cloud gespeichert werden, sondern nur lokal und im Phone vorhanden sind.
Es nutzt mir also auch kein 2. Google Kalender etwas; das wäre nicht die Lösung.

Besteht die Möglichkeit mit Android und z. B. einem Nexus 4 auch? Überlege z. Zt. den Umstieg von iOS zu Android.
 
Hallo Community,
bei dem HTC Sensation XE meines Vaters funktioniert die Synchronisation über HTC Sync mit Outlook 2003 nur teilweise.
Er hat einige Terminserien und auch einzelne Termine am PC erstellt.
Bei einer Terminserie werden ab November bis Februar die Termine nicht vom Handy übernommen, obwohl sie am PC vorhanden sind und auch syncronisiert werden müssten.
Alle anderen Termine werden vom Handy richtig übernommen.
Es wird und soll nur vom PC zum Handy synchronisiert und nicht anders.
Jemand ne Ahnung wie man das Problem lösen könnte?


LG,
Manudel96
 
Ja, benutze zum Syncen my phone explorer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manudel96
Hallo und guten Abend,
bin neu hier und hätte da mal eine Frage zur sync. des And.-Kalender mit dem Outlook Kalender.

Wenn ich im Outlook Termine zum Beispiel um 1 Woche verschiebe wird das im A-Kalender nicht berücksichtigt.

Beispiel:

Termin im Outlook 21.12.2012 wird von mir um 2 Wochen in die Zukunft verschoben.

Im A-Kalender wird dies nicht angezeigt, also dieser erscheint dann nicht 2 Wochen nach dem 21.12.2012.

Hintergrund:
Ich habe etliche Termine im Outlook, die ich immer wieder um 2 Wochen verschoben habe (eingetragen z.B. in 2011).

Diese tauchen dann aber im A-Kalender nicht an dem Tag auf, an dem sie im Outlook-Kalender erscheinen.

Gibts hierfür ne Lösung?

Oder muss ich die Outlook Termine alle neu am heutigen Tag abspeichern?

Danke und Gruß

Mero
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
180
holms
holms
K
Antworten
22
Aufrufe
2.915
kgott
K
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
312
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten