Synchronisierung Google Kalender und Acalendar

M

marexel

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich habe von einem Bekannten den seinen Google Kalender "abonniert" und sehe ihn auch, wenn ich mich am PC bei Google anmelde und den Kalender aufrufe.
Leider funktioniert diese Synchronisation nicht mit den Apps (jeweils neuester Stand) auf meinem Mobile: dem Google Kalender selber und, viel wichtiger da ich ihn ansonsten stets benutze, dem ACalendar.
Ich habe mittlerweile alle (mit bekannten) Sync Knöpfe durch, ich weiß nicht mehr weiter.

Würde mich über Hinweise sehr freuen, Danke vorab,

marexel

P.S.: Ich habe Android 7.1.2 mit LineageOS 14.1-20170601-NIGHTLY-peregrine
 
Ich habe dich mal in das Kalender-Unterforum verschoben,
schau dich hier mal um,
vorallem guck mal in den "Der große aCalendar(+)-Thread"
hinein...
 
@marexel
Hast du den Kalender des Bekannten sowohl in der Kalender-App von Google als auch in der Kalenderliste aCalendar aktiviert?
 
So, nach etlichem Hin und Her habe ich nun die Lösung gefunden:
die OpenGApps installieren den Google-Kalender mit, allerdings eine scheinbar alte Version. aCalendar meldet daher, dass man die neue Version installieren soll da es sonst zu Synchronisationsfehlern kommen kann. Habe ich gemacht und hatte somit 2 Google-Kalender-Apps.
Nach der Neuinstallation von Lineage14 waren auf einmal die neu erstellten Kalender von vor einem Jahr zu sehen. Nun habe ich die 2. (und aktuellere) Google-Kalender-App deinstalliert. Der aCalendar meckert zwar jetzt wieder aber:
die Kalender werden synchronisiert :rolleyes2:

Überglücklich,

marexel
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@marexel Na, das war ja eine schnelle Lösung .. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
173
McVision
M
K
Antworten
7
Aufrufe
319
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
8
Aufrufe
263
mattlaabs
mattlaabs
Zurück
Oben Unten