Woher kommt der Eintrag im Kalender?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast offensichtlich zwei Probleme:

a) Du hast einen Kalender namens "Geburtstage" unter "Meine Kalender". Diesen hast du also selbst erstellt bzw. einer App die Erlaubnis gegeben, dies zu tun. Welche App das war, keine Ahnung, vielleicht hast du ja noch anderes getestet. Wenn dieser Kalender nicht synchronisiert wird und du ihn nicht haben willst, solltest du ihn löschen.

Das geht mit deiner verwendeten Kalender-App nicht, aber z.B. mit dem Tool hier sehr einfach:
Calendar Manager für Android: Lokaler (Offline/Telefon) Kalender

b) Du hast eine "Benachrichtigung" erhalten, sagst du. Von welcher App, kannst du durch langes Drücken feststellen.
Im Kalender selbst steht, dass der Eintrag von "birthday calender" kommt,
Also scheint der Termin in einem deiner beiden Kalender ("ventilator" oder "Geburtstage") zu sein. Dort wird dir beim Ansehen oder Bearbeiten des Termins gezeigt werden, in welchem Kalender der Termin gespeichert ist.

Evtl. ist das Problem aber auch verschwunden, wenn du den Kalender "Geburtstage" gelöscht hast.

Den Tipp von hagex und mir wegen der "Weiteren Kontakte" hast du anscheinend auch noch nicht durchgeführt, das würde ich als erstes machen.

Mehr wird mir hier nicht mehr einfallen.

@Rak

Wo soll ich lang drücken um zu erfahren welche app das war? P.S. Gerburtstage aus dem Google-Konto habe ich nun gelöscht.

@hagex

Also "Weitere Kontakte" finde ich -so- nicht. Wo ist das überhaupt?