Alk Copilot

Valhalla schrieb:
Naja, Startpunkt werde ich ein wenig abwandeln, aber so, dass man auch unweigerlich auf eine der "vernünftigen" Strecken gekommen wäre.

Startpunkt:
Rahlstedter Straße 61 (ist auch ein Restaurant)
22149 Hamburg

Zielpunkt:
Schnackenburgallee 8
22525 Hamburg

Für die Hamburger: Das ist von HH-Rahlstedt nach HH-Bahrenfeld. Sinnvollste Strecke: Über Farmsen und City Nord/Nedderfeld direkt zur Schnackenburgallee.

Wurde gelotst: Von Rahlstedt über diverse Seitenstraßen nach Farmsen, von dort nach Wandsbek-Dulsberg, von da aus quer durch Dulsberg, Bramfeld, Barmbek, Winterhude, HARVESTEHUDE (!!!!!!), Pöseldorf, Dammtor, Eimsbüttel und dann eines Tages mal auf die Kieler Straße. Am schönsten war die Fahrt durch Harvestehude, so haben meine Eltern wenigstens was von Hamburg gesehen, war aber trotzdem völlig daneben das ganze.

So, ich kenne mich nun nicht in Hamburg aus, aber egal. Habe leider etwas länger als einen Tag gebraucht.

Die Route habe ich mit Copilot, Sygic Mobile Maps 9 und Navigon eingegeben. #
Routenprofil war bei Copilot Schnell, Maut vermeiden
Sygic: Schnellste
Navigon: Optimalste, Maut verbieten, Fähren vermeiden, Anliegerstr. vermeiden
Bei Navigon kann man für Android leider keine einzelne Wegbeschreibung ausgeben, so habe ich die Navigonversion für den PDA genommen.

Hier die Bilder, in obiger Reihenfolge. Erkenntnisse bitte selber tätigen, da ich mich wie oben schon gesagt nicht in Hamburg auskenne.
 

Anhänge

  • Route Copilot.png
    Route Copilot.png
    23,7 KB · Aufrufe: 206
  • Abbiegeliste 1 Copilot.png
    Abbiegeliste 1 Copilot.png
    9,7 KB · Aufrufe: 225
  • Abbiegeliste 2 Copilot.png
    Abbiegeliste 2 Copilot.png
    11,4 KB · Aufrufe: 195
  • Route Sygic.png
    Route Sygic.png
    21,3 KB · Aufrufe: 200
  • Wegbeschreibung 1 Sygic.png
    Wegbeschreibung 1 Sygic.png
    7,9 KB · Aufrufe: 226
  • Wegbeschreibung 2 Sygic.png
    Wegbeschreibung 2 Sygic.png
    7,2 KB · Aufrufe: 199
  • Route Navigon PDA.gif
    Route Navigon PDA.gif
    74,8 KB · Aufrufe: 211
  • Wegbeschreibung 1 Navigon PDA.gif
    Wegbeschreibung 1 Navigon PDA.gif
    48,4 KB · Aufrufe: 234
  • Wegbeschreibung 2 Navigon PDA.gif
    Wegbeschreibung 2 Navigon PDA.gif
    47,9 KB · Aufrufe: 249
  • Wegbeschreibung 3 Navigon PDA.gif
    Wegbeschreibung 3 Navigon PDA.gif
    47,7 KB · Aufrufe: 228
Wenn man Copilot auf "Wirtschaftlichste Route" stellt, kommt folgendes raus:
 

Anhänge

  • Route Copilot Wirtschaftlichste.png
    Route Copilot Wirtschaftlichste.png
    23,6 KB · Aufrufe: 185
  • Abbiegeliste Copilot wirtschaftlichste 1.png
    Abbiegeliste Copilot wirtschaftlichste 1.png
    10 KB · Aufrufe: 151
  • Abbiegeliste Copilot wirtschaftlichste 2.png
    Abbiegeliste Copilot wirtschaftlichste 2.png
    9,5 KB · Aufrufe: 168
Hallo, ich habe mir vor zwei Monaten Copilot gekauft mit DACH und bin auch sehr zufrieden. Nun möchte ich noch zusätzlich die Frankreich Karte kaufen und weis einfach nicht wie:confused: Vielleicht kann mir ja jemand helfen:)
 
Daisy2002 schrieb:
Hallo, ich habe mir vor zwei Monaten Copilot gekauft mit DACH und bin auch sehr zufrieden. Nun möchte ich noch zusätzlich die Frankreich Karte kaufen und weis einfach nicht wie:confused: Vielleicht kann mir ja jemand helfen:)
Dann wirst Du die EU Karte kaufen müssen ;-)
 
Kann mir jemand sagen wie ich auf meinem HTC Desire die TTS Stimme bekomme?
Auf meinem Magic (1.6) ging das ohne Probleme

Danke schon mal
 
du musst über das desire menü tts installieren dann gehts problemlos.
 
Bezüglich der Routen kann ich nur folgendes sagen: Zum Teil entsprachen die vorgeschlagenen Routen nicht denen, die mir andere Programme empfahlen, weil sie oft über Städte etc. geführt wurden. Ich habe dann die Möglichkeit entdeckt, eigene Geschwindigkeitsprofile erstellen zu können. Dort kann man dann einstellen, welche Geschwindigkeiten man auf welchen Straßenarten so fährt und welche Straßen (weniger) bevorzugt werden sollen. Nach einer kurzen Anpassung entsprechen die Routen nun exakt denen von mir sonst gewählten Routen. Damit bietet CoPilot in dieser Hinsicht mehr, als andere Programme.

Probiert es einfach mal aus :)
 
Wo kann man denn die eigenen Profile einrichten?!
 
DevilX schrieb:
du musst über das desire menü tts installieren dann gehts problemlos.

Damit meinst du Einstellungen -> Text-in-Sprache -> und dann Sprachdateien installieren oder??

Die Sprachdateien hab ich installiert. Muss ich bei dem "Immer meine Einstellungen verwenden" eine Haken machen??

P.S. Bringt mir die Intallation der "Text-To-Speech Extended" aus dem Market etwas?

Dann wähle ich in CoPilot die deutsch Stimme Nikola aber die sagt mir keine Straßennahmen :(
 
Bob@Magic schrieb:
Die Sprachdateien hab ich installiert. Muss ich bei dem "Immer meine Einstellungen verwenden" eine Haken machen??

Nein

Bob@Magic schrieb:
Dann wähle ich in CoPilot die deutsch Stimme Nikola aber die sagt mir keine Straßennahmen :(

Dort müsste noch eine zweite Stimme zur Auswahl stehen: "*Pico* deu-deu" nennt sie sich beim Hero. Das ist die TTS-Stimme mit der Angabe der Strassennamen. Nikola ist die Standardansage ohne Strassenbezeichnungen.
 
MarioOrlando schrieb:
Wo kann man denn die eigenen Profile einrichten?!
Einstellungen (vielleicht erweiterte Einstellungen aktivieren).
 
Was habt ihr denn so in den Profielen eingestellt?
 
Ich kann CoPilot Live 8 (v8.0.0.778 vom 29. Mai) nicht unter Froyo starten - es kommt immer ein Fehler "Invalid library - Das System kann den CoPilot Code nicht laden". Kann das ein anderer Froyo-Nutzer bestätigen?
 
Nö aber ALK selbst bestätigt das, läuft noch nicht unter Froyo:

Our product development team is continuing to work hard to add support for version 2.2 of the Android operating system ‘Froyo’.
For those of you who have asked, we are unable to provide a specific release date yet.
We do appreciate the frustration of those of you who have already upgraded to Froyo, and would like to emphasise that we will release an update to support it as soon as we can.
CoPilot Live Android customers who have not yet upgraded to Froyo may wish to consider delaying doing so while we finalise the update.
 
  • Danke
Reaktionen: Flycs
Kann man eigentlich irgendwie den Pfeil kleiner machen? Mir ist der zu groß....
 
Das Frojo Update ist da..
 
Das Frojo Update ist da..

Wo stehen Infos? Auf der Alk Seite hab ich nix gefunden.
Die neue Version ist jedenfalls im Market und läuft auf Froyo, soviel hab ich selbst festgestellt. Mehr Info hab ich auch noch nirgends gesehen.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.214
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.110
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.083
magura
M
Zurück
Oben Unten