Alk Copilot

Da Tiga schrieb:
Aktive Traffic einzeln aufgerufen, dann stand oben rechts "Wiederherstellen".
jetzt hast Du noch 3 Versuche ;)

Beim 5x Wiederherstellen fällt die Klappe.
Dann kommt die Meldung, dass man ActiveTraffic nur auf 5 Geräten installieren darf.

Dann verweigert sich auch der Support mit dem Hinweis, dass keine Custom-Roms unterstützt werden,
obwohl man sich das Problem auch ohne Custom-Roms einhandeln kann.

Ich hatte dann irgendwann aufgegeben mit denen zu kommunizieren und mir Active Traffic noch mal gekauft.
 
trcharlie schrieb:
Für die Zukunft, die Displayeinstellungen kann man in der Dtei /sdcard/com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan/user.cfg unter dem Punkt CustomDPI ändern.

Ich habe nicht reingeguckt. Kannst Du das komplett erklären?
Das wäre echt klasse.
 
blur schrieb:
jetzt hast Du noch 3 Versuche ;)

Beim 5x Wiederherstellen fällt die Klappe.
Dann kommt die Meldung, dass man ActiveTraffic nur auf 5 Geräten installieren darf.

Dann verweigert sich auch der Support mit dem Hinweis, dass keine Custom-Roms unterstützt werden,
obwohl man sich das Problem auch ohne Custom-Roms einhandeln kann.

Ich hatte dann irgendwann aufgegeben mit denen zu kommunizieren und mir Active Traffic noch mal gekauft.


Also dann, gibts mal nene freundlichen Brief per Einschreiben von mir...
Fristsetzung...Und wenn dann nichts passiert gibts post vom netten Juristen von nebenan.
Und wenn es für 5 € ist. Verar..... kann ich mich alleine.

Aber normaler Weise bin ich immer lieb :)
 
Dann halte uns mal auf den laufenden...
 
Arcelor schrieb:
Ich habe nicht reingeguckt. Kannst Du das komplett erklären?
Das wäre echt klasse.

Die Datei ist eine Textdatei mit Variablen drin. Die variable customDPI ist ein Zahlenwert, den du einfach ändern kannst. Ich glaube, je geringer der Wert desto mehr geht auf den screen.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Seit Samstag (01.10.) geht bei mir die Active Traffic-Leiste nicht mehr (wird nicht mehr eingeblendet).

Einstellungen wurden nicht verändert, auch am Handy nix Größeres gemacht. Aktiviert ist es natürlich, Abo geht noch 9 Monate. Mobiles Internet geht (getestet mit anderen Apps).

Wenn ich auf "Active Traffic" in "Route" gehe, wird zwar erstmal ein buntes Straßennetz angezeigt, nach der Eingabe von Start und Ziel dann aber genau auf der Route nicht mehr (keine Staus, obwohl vorher noch rot, keine Verlängerung der Fahrzeit).

Hat noch jemand von euch das gleiche Problem?



Edit: Nach Recherchen im CoPilot-Forum habe ich herausgefunden, dass es wohl ein allgemeines Problem ist, mehrere Leute in Europa scheinen das gleiche Problem zu haben (hier und hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment ich schau mal!

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Also Ampel kommt dann alles Grün. Muss dann eh wohin da schau ich nochmal


Gruß Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wurmclemens schrieb:
Moment ich schau mal!

Sent from my MB525 using Tapatalk
Danke dir.

Ich meine die "bunte" Leiste rechts während der Navigation, die immer anzeigt, wieviel Minuten man zusätzlich durch Verkehrsbeeinträchtigungen braucht. Diese Minuten werden ja dann beim Kalkulieren der Ankunftszeit mit berücksichtigt.

Seit Samstag kommt die Leiste gar nicht mehr... Und bei der Berechnung neuer Routen scheinen die in der Übersichtskarte ("Active Traffic") noch angezeigten Staus ignoriert zu werden (gleiche Fahrzeiten, egal ob Active Traffic an oder aus ist).


Wurmclemens schrieb:
Also Ampel kommt dann alles Grün. Muss dann eh wohin da schau ich nochmal

Versteh den Satz mit der Ampel gerade nicht... :confused:
 
Babylonprojekt schrieb:
Ich meine die "bunte" Leiste rechts während der Navigation, die immer anzeigt, wieviel Minuten man zusätzlich durch Verkehrsbeeinträchtigungen braucht. Diese Minuten werden ja dann beim Kalkulieren der Ankunftszeit mit berücksichtigt.
Die Leiste ist bei mir nicht immer zu sehen.
Wovon das abhängt, war hier mal geschrieben, hab ich vergessen.
Internetverbindung schlecht? Keine Verzögerungen?
 
blur schrieb:
Die Leiste ist bei mir nicht immer zu sehen.
Wovon das abhängt, war hier mal geschrieben, hab ich vergessen.
Internetverbindung schlecht? Keine Verzögerungen?
Am Anfang, als Version 9 erschien, war die Leiste auch nur sehen, wenn es Verzögerungen gab (also mind. +1 Minute).

Nach dem 1. Update war sie dann immer zu sehen, auch wenn alles grün war und es keine Verzögerung gab. So war es zumindest bei mir die letzten 2 Monate.

Die Leiste war die Bestätigung (für mich), dass "Active Traffic" aktiv war und Verkehrs-Infos abgerufen wurden, es aber keine Probleme auf meiner Strecke gab. Fehlte die Leiste mal, so lag es zu 100% an einer nicht funktionierenden mobilen Internetverbindung (andere Apps kamen dann auch nicht ins Internet).
 
AH ok die Leiste....ist jetzt auch nicht da, bin aber auch an der Grenze zu CZ. Am Samstag war sie aber noch da....und immer Grün (weil alles frei war) Muss ich Beobachten ....

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Babylonprojekt
also kann ich auch bestätigen, bin eben ein Stück mit CoPilot gefahren:
CoPilot zeigt bei mir die Leiste dauerhaft an, auch bei 0 Minuten Verzögerung.

Vielleicht liegt es an der Qualität der Internetanbindung, oder 2G/3G.
Wird die Leiste auch nicht angezeigt, wenn Du WLAN-Netz hast?
 
blur schrieb:
also kann ich auch bestätigen, bin eben ein Stück mit CoPilot gefahren:
CoPilot zeigt bei mir die Leiste dauerhaft an, auch bei 0 Minuten Verzögerung.

Vielleicht liegt es an der Qualität der Internetanbindung, oder 2G/3G.
Wird die Leiste auch nicht angezeigt, wenn Du WLAN-Netz hast?

Heißt das, die Leiste ist bei dir auch heute zu sehen gewesen?

Internetverbindung ist super bei mir, meist H+ oder 3G... Bei WLAN ist die Leiste auch nicht da :(
 
Babylonprojekt schrieb:
Internetverbindung ist super bei mir, meist H+ oder 3G... Bei WLAN ist die Leiste auch nicht da :(
ok, vielmehr nicht ok,
war ja nur ne Vermutung.

Neuinstallation?
 
Eben auch nochmal gefahren OHNE Leiste Travic ist an. Kann es sein das erst bei längeren Strecken Aktiv wird?

Es gibt wieder ein Blitzerupdate...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Also dieses unterschiedliche Verhalten dieser Leiste ist schon merkwürdig.
ich habe CoPilot eben noch mal in der Wohnung angeschmissen,
die Leiste wird sofort angezeigt und bleibt.

btw: ich hatte vor ein paar Stunden das Update von CoPilot durchgeführt,
habe allerdings nicht darauf geachtet, was alles neu ist.
 
Ok eben Update gemacht....Bildschirm ist bei mir (Defy) besser angepasst. Güne leiste ist nun auch wieder da^^:thumbup: und es läuft auch (mein Empfinden) flüssiger.

Gruß Peter
 
Update war ein gutes Stichwort. Mir wurde gestern abend auch eins angeboten.

Jetzt ist die Active Traffic-Leiste wieder sofort sichtbar. Konnte allerdings noch nicht testen, ob auch wirklich Staus darin angezeigt und berücksichtigt werden - heute früh war mal ausnahmsweise die Strecke ins Büro schön frei.


Wurmclemens schrieb:
Es gibt wieder ein Blitzerupdate...

Blitzerupdate? Meinst du das normale Update von gestern oder was anderes?

Wurmclemens schrieb:
Ok eben Update gemacht....Bildschirm ist bei mir (Defy) besser angepasst. Güne leiste ist nun auch wieder da^^:thumbup: und es läuft auch (mein Empfinden) flüssiger.

Die Bildschirmgröße ist jetzt nicht mehr veränderbar (vorher ging das ja mit dem 5-Cent-Stück). Schade, hatte mir alles etwas kleiner gemacht (das SGS2 hat ja einen schönen großen Bildschirm), nu wirkt alles etwas klobiger...

Finde auch, dass es etwas schneller geht, und die Favoriten sind endlich alphabetisch sortiert! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich gestern...steht immer bei MyCoPilot - News & Updates.....ist auch schon das 2x man schaut da nur nicht immer...

Das Bild OK ist etwas kleiner aber nicht unbedingt zum Nachteil.......und das mit CoPilotCentral schaffen die in denn nächsten Jahren auch noch^^
 
  • Danke
Reaktionen: blur

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.224
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.126
magura
M
Zurück
Oben Unten