Alk Copilot

Wurmclemens schrieb:
..steht immer bei MyCoPilot - News & Updates.....
Danke für den Hinweis,
ich dachte das Update über den Market erledigt sowas ...
 
Ja schon kann aber sein weil es ein Update für Active Trafic ist und ja so nicht übern Markt geht!?

Ok Info im Startbildschirm wäre da hilfreich ....zBsp. Update verfügbar oder so in der Art!?
Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens schrieb:
Ja schon kann aber sein weil es ein Update für Active Trafic ist und ja so nicht übern Markt geht!?

Ok Info im Startbildschirm wäre da hilfreich ....zBsp. Update verfügbar oder so in der Art!?
Sent from my MB525 using Tapatalk
Also ich hatte gestern nur ein Update im Market, bei "News & Update" stand und steht bei mir nix :(
 
Haste Active Trafic? Mit Geräten kann das ja nichts zu tun haben.
 
Installiere gerade das Update aus dem Markt und hatte ebenfalls die Blitzer aus dem Programm heraus aktualisiert.
Ohne den Tip hätte ich da gar nicht geguckt.

Vielen Dank.
 
Vorhin war die Leiste endlich wieder schön gelb und rot! *juhu*
 
Wurmclemens schrieb:
...

Das Bild OK ist etwas kleiner aber nicht unbedingt zum Nachteil...
Das stellt sich auf meinem Wildfire aber anders dar.:sad:
Jetzt haben meine POI-Icons nämlich wieder diese "Schatten", die seit dem Update davor endlich weg waren.

Danke alk.:cursing:

Gruß Michael
 
Gib die Hoffnung nicht auf...Ok das ist ärgerlich und Einstellen kann man da nichts mehr


Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Außerdem stimmt was mit der Sprache nicht, Copilot schreibt und spricht englisch, z.B. in der Routenberechnung (Current/Alternate 1/Alternate 2) und die Meldung "Updates werden verarbeitet" (oder so) kommt bei jedem Start und die Vergabe von eigenen Namen für importierte POI Listen funktioniert nicht ohne eigene Icons

Gruß

j
 
Komisch bei mir ist alles in Deutsch! ? Haste evtl. eine falsche Version erwischt? Wäre aber schon komisch.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wurmclemens schrieb:
Komisch bei mir ist alles in Deutsch! ? Haste evtl. eine falsche Version erwischt? Wäre aber schon komisch.

Sent from my MB525 using Tapatalk
Diesen Wechsel der Systemsprache hatte CoPilot schon in der Version 8 drauf. Das Programm kann das.:winki:
Das passiert schon mal und läßt sich so weit ich das bisher mitbekommen habe nicht ändern. Oder hilft eine Neuinstallation?

Gruß Michael
 
Wenn Du Titanium Backup hast würde ich es Versuchen...Wenn es so nicht geht mit Umstellung. Haste denn probiert-Optionen - Sprache & Stimme? Müsste doch gehen?

Peter
 
Wurmclemens schrieb:
Wenn Du Titanium Backup hast würde ich es Versuchen...Wenn es so nicht geht mit Umstellung. Haste denn probiert-Optionen - Sprache & Stimme? Müsste doch gehen?

Peter
hallo,

nene, ist ja nicht durchgängig Englisch sondern nur sporadisch, bei den Freunden der Navihersteller hat jemand ein ähnliches Problem - stört mich aber nicht weiter. Übrigens kann man jetzt kaum noch was verstellen bei "Sprache", nur noch die TTS - Hilfe einstellen, sonst ist alles leer - vermutlich orientiert sich die Anwendung jetzt ausschließlich an der Systemsprache - ich spiel mal damit rum und berichte - der Startbildschirm hat sich übrigens beruhigt

Grüße und Danke

J
 
Batz schrieb:
hallo,
Übrigens kann man jetzt kaum noch was verstellen bei "Sprache", nur noch die TTS - Hilfe einstellen, sonst ist alles leer
ist bei mir genauso, den Rest stelle ich unter "Sprache & Stimme" ein.
Dort wird dann auch die Sprache ausgewählt.

Komische Menüführung ...
 
trcharlie schrieb:
Für die Zukunft, die Displayeinstellungen kann man in der Dtei /sdcard/com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan/user.cfg unter dem Punkt CustomDPI ändern.

trcharlie schrieb:
Die Datei ist eine Textdatei mit Variablen drin. Die variable customDPI ist ein Zahlenwert, den du einfach ändern kannst. Ich glaube, je geringer der Wert desto mehr geht auf den screen.

Ich öffne die Datei "/mnt/sdcard/com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan/user/user.cfg" mit Astro bzw. dann die "user.cfg" als Text mit dem Script Manager Editor.

Dort finde ich den Punkt CustomDPI nicht, sondern nur "CustomPixelResMultiplierx100"=100

Wenn ich die letzte 100 z.B. auf 50 ändere und abspeicher, entsteht keine Änderung bei Alk. Der Wert steht später auch wieder auf 100.

Was mache ich falsch?


Gruß,
Arcelor...
 
Guten Morgen...es gibt zwei Updates 1x im Markt und 1x im Programm (POIs)...

Gruß Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
jetzt gibts ja bis ende des Monats die aktuelle Copilot Live Premium Version im Angebot. Ich habe noch die 8er Version und bin eigentlich nicht unzufrieden. Wie gut läuft denn jetzt die 9er Version? Da ich gedenke mir ein Galaxy Nexus oder das Razr zu kaufen, könnte ich ja dann auch Copilot upgraden. Also lohnt sich der Umstieg, wie aktuell ist die DACH Karte, läuft alles rund? Oder sollte ich einfach auf Version 8 bleiben?
 
Arcelor schrieb:
Ich öffne die Datei "/mnt/sdcard/com.alk.copilot.eumarket.premiumeupan/user/user.cfg" mit Astro bzw. dann die "user.cfg" als Text mit dem Script Manager Editor.

Dort finde ich den Punkt CustomDPI nicht, sondern nur "CustomPixelResMultiplierx100"=100

Wenn ich die letzte 100 z.B. auf 50 ändere und abspeicher, entsteht keine Änderung bei Alk. Der Wert steht später auch wieder auf 100.

Was mache ich falsch?


Gruß,
Arcelor...

Die individuell einstellbare Displaygröße wurde durch eines der letzten Updates entfernt.
Jetzt ist CoPilot immer an das Display des Smartphones/Tablets (?) angepasst (oder sollte es zumindest sein ;))



Wurmclemens schrieb:
Guten Morgen...es gibt zwei Updates 1x im Markt und 1x im Programm (POIs)...
Diesmal hab ich es auch gesehen! ;)
Habt ihr irgendwelche Änderungen durch das Market-Update bemerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Moin,

ne Frage zu dem Einsatz der Karten.
Ich habe aktuell DACH drauf und die Nachbarländer Frankreich / Schweiz.
Ich fahre wenige Male im Jahr grenzüberschreitend.

Überlege nun nen Download von Europa gesamt.
Da die jeweiligen Länderkarten deutlich aber schlanker sind,
würde das zu einer Verlangsamung beim Navigieren führen?
 
Babylonprojekt schrieb:
Habt ihr irgendwelche Änderungen durch das Market-Update bemerkt?
..bisher noch nicht. Manche englischen/spanischen Mitteilungen in deutschen Texten sind immer noch vorhanden, aber das ärgste ist, dass es kein Kartenupdate gibt - immer noch von irgendwann 2010. Im englischsprachigen Forum gehts es darum, dass Alk offensichtlich kein Geld für neue Lizenzen hat und mit hat der deutsche Support geantwortet, dass das nun mal so sei. Ein Rücknahme käme übrigens bei Erwerb über den Market nicht infrage und Market "sagt": "...bei Mängeln nur Rückgabe über den Anbieter....".

Ich kann mich weder nachhause navigieren lassen, bzw. vom Haus aus starten, da die fast 11/2 jahre alten Straßen nicht vorhanden sind und Copilot es nicht duldet, dass ich mir einen POI "Home" anlege. Copilot verharrt auf der Bundesstraße, wenn ich in unseren Stadtteil abbiege und folgt nicht dem GPS:mad:
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.224
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.121
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.126
magura
M
Zurück
Oben Unten