Alk Copilot

Babylonprojekt schrieb:
Die individuell einstellbare Displaygröße wurde durch eines der letzten Updates entfernt.
Jetzt ist CoPilot immer an das Display des Smartphones/Tablets (?) angepasst (oder sollte es zumindest sein ;))
Danke für die Info.
Das letzte Update war auch mit der Beschreibung, das Copilot für das 7" Galaxy Tab angepaßt wurde. Dem ist auch so :)


Heute mal Navigon 4.0 Europa gekauft und eingerichtet.
Wenn die Navigation ebenfalls wie die gute intuitive Bedienbarkeit ist, wird das mein primäres Navi und Copilot ablösen!
Alleine die Zielführung und Sprachausgabe ist im frei vorwählbaren Demo ein echt anderer "Schnack".
Dazu noch das funktionierende PC-Programm "Navigon Fresh"......:winki:

Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
Heute mal Navigon 4.0 Europa gekauft und eingerichtet.
Wenn die Navigation ebenfalls wie die gute intuitive Bedienbarkeit ist, wird das mein primäres Navi und Copilot ablösen!
Alleine die Zielführung und Sprachausgabe ist im frei vorwählbaren Demo ein echt anderer "Schnack".
Dazu noch das funktionierende PC-Programm "Navigon Fresh"......:winki
Deinen positiven Eindruck von Navigon kann ich bestätigen,
ich kenne allerdings nur die Vergängerversion.
Was überhaupt nicht geht ist TrafficLive,
die Verkehrsinfo von CoPilot ist viel besser.

Zusätzliche Pluspunkte von CoPilot:
Poi-Import und die vielen Einstellmöglichkeiten.

Bin aber auch am Überlegen, ob ich mir Navigon hole.
 
blur schrieb:
Was überhaupt nicht geht ist TrafficLive,
die Verkehrsinfo von CoPilot ist viel besser.
Kann ich nicht beurteilen, weil nicht gekauft. Wäre für berufliche Vielfahrer natürlich ein wichtiges Argument.



blur schrieb:
Zusätzliche Pluspunkte von CoPilot:
Poi-Import und die vielen Einstellmöglichkeiten.

Bin aber auch am Überlegen, ob ich mir Navigon hole.
Welche zusätzlichen POIs benötigst Du denn, die es beim aktuellen Navigon nicht direkt gibt?
Es gibt sogar als Extra z.B. zwei Michelin-Führer und ganz klasse, sogar den ADAC Campingführer! Das finde ich echt gut!
Kenne mehrere Leute, welche sich alleine deshalb Navigon kaufen werden.

Und welche Einstellmöglichkeiten, von den wirklich vielen bei Copilot, benötigt man eigentlich wirklich?


.
 
Arcelor schrieb:
Welche zusätzlichen POIs benötigst Du denn, die es beim aktuellen Navigon nicht direkt gibt?
Es gibt sogar als Extra z.B. zwei Michelin-Führer und ganz klasse, sogar den ADAC Campingführer! Das finde ich echt gut!
Ich benötige Wohnmobil-Stellplätze, keine Campinglätze.
Aber auch da gibt es inzwischen ne App, die direkt mit Navigon kommuniziert.
Allerdings weiß ich natürlich noch nicht, ob das auch mir der neuen Version funktioniert.

Arcelor schrieb:
Und welche Einstellmöglichkeiten, von den wirklich vielen bei Copilot, benötigt man eigentlich wirklich?
stimme ich Dir größtenteils zu,
richtig wichtig ist für mich allerdings der Wohnmobil-Modus.
 
der europaweite "adac campingführer" und "adac stellplatz-führer" im paketpreis.....
19,95€
Danke Dir für die Info,
Leider ist Stellplatzliste des ADAC recht dünn, hat viele Pois die kenne nicht aufgeführt..
Es gibt prima Poi-Listen von vielen Usern gepflegt und aktualisiert,
die übertreffen die Qualität der des ADAC.
Und genau diese Pois kann ich dann bei CoPilot importieren, allerdings auch nicht vernünftig aktualisieren.
 
Wurmclemens schrieb:
Guten Morgen...es gibt zwei Updates 1x im Markt und 1x im Programm (POIs)...

Gruß Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk

saach mal ich finde sonst nichts zu den updates - kann jemand noch was schreiben?

schöne grüße

j
 
1x IM Markt bzw. 1x in ALK Copilot selbst das kann aber sein nur in der Premium Version
 
Hallo,

hat hier schon Jemand CoPilot auf einem HTC Sensation laufen?
Wenn ja wie kommt CP mit der Bildschirmauflösung zurecht?

Obwohl das hier ein riesiger Thread ist, ergab die Suche nach "Sensation" nicht einen Treffer.

Gruß
Fred :)
 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :razz:

ich habe vor einem Jahr copilot live 8 DACH über softwareload.de gekauft.

ich habe zur Zeit die Version 8.2.0.590 und es gibt mittlerweile die 8.2.0.814. Leider kann ich aber diese nicht über den Market herunterladen, da ich copilot live über Softwareload.de gekauft habe.

Gibt es die Möglichkeit diese Version legal herunterzuladen? Wenn ja wo denn?
 
Gibt es da keine Upload Möglichkeit? Markt müsste es aber erkennen! ? Schau aber nochmal wenn ich zu Hause bin..

Gruß Peter

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
nö der Market erkennt es eben nicht :(
 
PLANTA schrieb:
nö der Market erkennt es eben nicht :(
Hast du evtl. Titanium Backup drauf?
Da gibt es unter "Market Werkzeuge" den "Market Doctor", mit dem man die Verknüpfungen zum Market reparieren/(wieder-)herstellen kann...
Anschließend sollte man den Cache vom Market löschen und gegebenenfalls einen Neustart machen.
 
PLANTA schrieb:
nö der Market erkennt es eben nicht :(
das Problem hatte ich mit Navigon auch,
hatte ich auch nicht über den Market gekauft.
Seitdem kaufe ich nur noch über den Market.

Vielleicht kann Dir der Support von CoPilot weiterhelfen ...
 
Babylonprojekt schrieb:
Hast du evtl. Titanium Backup drauf?
Da gibt es unter "Market Werkzeuge" den "Market Doctor", mit dem man die Verknüpfungen zum Market reparieren/(wieder-)herstellen kann...
Anschließend sollte man den Cache vom Market löschen und gegebenenfalls einen Neustart machen.

es hat leider nix gebracht!
 
früher gabs immer eine Download Seite auf der offiziellen ALK Seite. Seit es die Version 9 gibt, finde ich diese aber auch nicht mehr.
 
ja genau, diese Seite gibt es leider nicht mehr!
 
fred_999 schrieb:
hat hier schon Jemand CoPilot auf einem HTC Sensation laufen?
Wenn ja wie kommt CP mit der Bildschirmauflösung zurecht?

Falls es außer mir, noch Jemanden interessiert, CoPilot 9.XX mit Europakarten läuft perfekt auf dem Sensation.

Gruß
Fred :)
 
Mal was ganz anderes:

Welchen Stand (Datum) haben denn die neuesten Karten von CoPilot?

Nach allem was ich hier (Android-Hilfe) gelesen habe, scheint CoPilot zwar vom Programm her das beste zu sein, die Karten aber im Vergleich zu Navigon schlechter (nicht so aktuell) zu sein, und auch nicht so oft upgedatet zu werden.

Stimmt das?

Möchte mir ein Offline-Navi für Android kaufen (habe bislang noch ein Super-NAVI auf meinem Communicator - mit kostenlosen Kartenupdates für die ganze Welt) und schwanke zwischen CoPilot und Navigon. Oder sollte ich besser auf das angekündigte TomTom (kenne ich noch vom Psion 5 her - bestes Navi das ich je gesehen habe - gibt es so wie am Psion aber schon lange nicht mehr) warten?
 
Habe aktuelles Alk Europe und Navigon Europe. Verwundere mich über Deine angelesene Meinung, aber ist ja auch Geschmackssache und beruht natürlich auf individuelle Bedürfnisse.

Mit dem Threadsuchbegriff "Karten*" habe ich eben dieses gefunden.
Bei Navigon kannst Du aktuelle Karten käuflich erwerben.

Beim aktuellen Navigon (ist mit den ganzen Extras sehr preisintensiv) gibt es einen kleinen Fehler mit einigen Kontakten aus Navigon heraus. Über Googlekontakte keine Probleme. Allerdings für mich kein relevantes Problem, denn ich als Privatnutzer gebe sowieso nur "fremde" Ziele ein. Außerdem wird angeblich an einem Update gearbeitet.
Bei Copilot gefällt mir die unübersichtliche Bedienung nicht. Dafür ist der Kaufpreis geringer.

Und demnächst kommt auch noch Falk Navigator Plus 3.0 für Android raus.
https://www.android-hilfe.de/forum/...k-map-viewer-plus-3-0-vorgestellt.142740.html

Also falls Du noch Zeit hast, würde ich mich noch weiter informieren und auch nicht von diesen Threads kirre machen lassen. :D


Gruß,
Arcelor...
 
  • Danke
Reaktionen: Johan

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.215
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.112
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.089
magura
M
Zurück
Oben Unten