Alk Copilot

Also bei mir hat es nach dem Update fast 24 Stunden gedauert, bis mir in CoPilot angezeigt wurde, dass ich neue Karten herunterladen könnte.

Die alten Europakarten waren 2,2 GB groß, die Neuen sind nur 2 GB groß, ist das so in Ordnung?

Oder ist etwas schief gelaufen?


Gruß
Fred :)
 
Hab auf meinem Nexus nur noch 800 MB frei, deswegen kann ich die Karten nicht aktualisieren.

Wie kann ich denn die alten löschen, damit ich erstmal wieder genug Platz habe? In Copilot finde ich keine Option. Oder einfach den Ordner von den Karten mit nem Dateimanager löschen? Schon mal jemand getestet, ob das ohne Probs geht?
 
Im Hauptmenü unter "MyCoPilot -> Meine Karten" Europa auswählen und das Kreuz rechts neben der zu löschenden Karte Antippen.

Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: TMReuffurth
Ah, das war mir irgendwie entgangen. Supi.
 
fred_999 schrieb:
Die alten Europakarten waren 2,2 GB groß, die Neuen sind nur 2 GB groß, ist das so in Ordnung?
Wie gesagt, bei mir ging es fix. Die Kartengröße ist o.k. Mittlerweile habe ich die wieder gelöscht und nur Westeuropa installiert....ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass ich mal weiter als Berlin nach Osten gefahren bin.:confused:

Schade ist, dass die Navteq-Karten aber mindestens 6 Monate als sind. Also werde ich als Ortskundige eine wichtige neue Straße nehmen und 963m fahren und "Fremde mit Navi-Navteqkarten" sich 4,63km durch Einbahnstraßen, 30er-Zonen und unübersichtlichen Rechts-vor-links-Regelungen wühlen - oder sie benutzen "Billig-Navi" mit OSM-Karten, da ist es seit Monaten perfekt.

Aber immerhin wurde "hier" ein seit ~5 Jahren bestehender Kartenfehler, der zur einem permaneten Fehlrouting über ein bauliche Absperrung führte, endlich bereinigt.
Gruß Jacqueline
 
Jakuline schrieb:
ich als Ortskundige
Navis sind aber dafür gemacht, dass man als nicht Ortskundiger ankommt :D


Gibt es eigentlich eine Übersicht, was die als "West" inkludieren?
 
Bei mir kam bis jetzt immer noch keine Meldung, dass eine neue Karten-Version gibt. Allerdings habe ich einfach mal die alte gelöscht und gleich nochmal runtergeladen. Leider ist eine wichtige Umgehungsstraße hier nicht drauf, obwohl die Straße schon seit mehr als einem Jahr fertig ist. Kann man irgendwie die Versionsnummer der Karten herausfinden?

Tante Edith: Vielleicht mag jemand mit neuer Kartenversion kurz nachsehen: 86368 Hirblingen. Die neue Umgehungsstraße läuft direkt an der Autobahn entlang. Bei Navteq ist die Umgehungsstraße vorhanden.
Siehe auch: http://goo.gl/maps/BAMBj
 
Zuletzt bearbeitet:
jna schrieb:
Navis sind aber dafür gemacht, dass man als nicht Ortskundiger ankommt
Der doofe Spruch wird auch durch deine Wiederholung nicht lustiger. Nur Ortskundige merken, dass nicht richtig geroutet wird. Und somit Ortsfremde in die Pampa gelotst werden.
 
Habe ich noch nie erlebt, dass ich "in die Pampa" geroutet wurde. Wohl vielleicht "durch", aber das ist mir egal, wenn ich ankomme.
 
Also ich wurde hier in Sardinien jetzt auch schon mal links eine "Strasse" runter geschickt die auf einmal komplett zugewachsen War! 10 Meter weiter War die Kreuzung ;)

Mein Auto ist jetzt komplett zerkratzt aber was solls. Verwende hauptsächlich sygic das kennt hier sogar alle Strände;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Dann fährst Du wohl auch durch eine Furt , nur weil es auf der anderen Seite richtig weiter geht, wa?
PKW geflutet, aber was solls...
 
jna schrieb:
Navis sind aber dafür gemacht, dass man als nicht Ortskundiger ankommt :D
Genau und daher sind exakte und sehr aktuelle Karten wichtiger als Apps, die bei jeglicher Funktionen einen Pieps oder Pups von sich geben....

P.S.:- Kartenumfang: My Copilot - Meine Karten - Europa - Karteninfo (oben rechts)

Gruss Jacqueline

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Happosai schrieb:
Bei mir kam bis jetzt immer noch keine Meldung, dass eine neue Karten-Version gibt.

Tante Edith: Vielleicht mag jemand mit neuer Kartenversion kurz nachsehen: 86368 Hirblingen. Die neue Umgehungsstraße läuft direkt an der Autobahn entlang.

Copilot GPS oder CP9? (Copilot GPS meldet kein Kartenupdate)

Ne, die Straße ist nicht drin....dann sind die Karten ja noch älter:thumbdn:

Aber im nächsten Navteq-Update sollte sie drin sein, denn beim Navteq Map Reporter ist sie schon verzeichnet. "Unsere fehlende Straße" gibt es da noch nicht:thumbdn:
Gruss Jacqueline
 
  • Danke
Reaktionen: fred_999, Happosai und jna
Happosai schrieb:
...Kann man irgendwie die Versionsnummer der Karten herausfinden?...

"Hauptmenü -> Optionen -> CoPilot Live Info" oben bei "Daten:", da steht bei mir jetzt "GRD_NT.EU-base-3,2012,01,2,8,1,1". Vorher stand da irgendetwas mit ...2011...

Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakuline und Happosai
Habe eine CoPilot Live Premium Europe. Na, wenn nicht mal eine ein Jahr alte Umgehungsstraße drin ist, wie kann die Karte dann laut CoPilot aktuell sein? :thumbdn:

Laut App-Info ist meine Karte von 2011 (danke fred_999). Werd dann wohl etwas warten müssen. Vielleicht tun sie wie bei Android auch erst nach und nach ausrollen. Dann war das gestrige 5-stündiges neuladen der Karte umsonst gewesen. :glare:
 
In den neuen Karten scheint deine Umgehungsstraße drin zu sein.

Gruß
Fred :)
 

Anhänge

  • 2012-09-21_14-03-12.png
    2012-09-21_14-03-12.png
    28,9 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: Happosai
Seltsam, werde einfach mal abwarten. :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja, bei mir dauerte es nach dem CoPilot-Update aus dem Play Store, noch ca. 24 Stunden bis CoPilot mir das Kartenupdate angeboten hat.

Gruß
Fred :)
 
Bei mir ist das schon 2 1/2 Tage her. Habe gerade die App-Daten gelöscht und prompt kam die Meldung. Bin mal gespannt... :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
fred_999 schrieb:
da steht bei mir jetzt "GRD_NT.EU-base-3,2012,01,2,8,1,1". Vorher stand da irgendetwas mit ...2011...
Bei mir steht, trotz angebotenem Kartenupdate, immer noch 2011:thumbdn:
Hätt ich ja vorher mal nachsehen können:o, aber da kann ich ja auch noch hoffen:D
Gruss Jacqueline

Nachtrag: ich hab jetzt mal ein Kartenupdate auf meinem Motorrad-Huawei (Copilot GPS) probiert - da hab ich jetzt 2012, - Hirblingen hat zwar jetzt seine Umgehungsstr., meine ist immer noch nicht da....na ja, da werde ich wohl noch ein Jahr warten müssen und derweil ZANavi nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte, welches ich gestern heruntergeladen habe war 2,0 GB groß und die ich gerade runterlade ist 2,1 GB groß. Falls es dir hilft. :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.212
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.070
magura
M
Zurück
Oben Unten