Alk Copilot

Wüsste ich jetzt auch nicht. Mautstraße geht nur "Immer meiden", "Wenn möglich meiden", "Nutzen". Viellleicht fragt der Copilot bei "Wenn möglich" nach? Die Optionen findet man unter Route - Fahrzeugoptionen - Mautstraßen.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
GAnz großes Kino. Alk GPS habe ich heute in den "Tastensperre-Modus" geschickt. Beim Aufwecken blieb das HTC Desire im Lockscreen hängen. Seither wird keine SD Karte mehr erkannt. Da ich D2Ext verwende wurde mein Handy quasi bedeutungslos. Bald hab ich sowas von die Backe fett!!! Vielen Dank an ALK
 
Es könnte aber auch sein, dass einfach nur die lifetime der SD-Karte abgelaufen ist, und Alk gar nichts damit zu tun hat.


Gruß
Fred :)
 
Kartenslot kaputt?
 
fred_999 schrieb:
Es könnte aber auch sein, dass einfach nur die lifetime der SD-Karte abgelaufen ist, und Alk gar nichts damit zu tun hat.


Gruß
Fred :)
Es könnte natürlich auch eine Kombination von erhöhten Magnetstrahlen verursacht durch Sonneneruptionen und dem ungewöhnliche hohen Wasserstandes des Badesees der amerikanischen Kleinstadt Raffow sein. :razz:Gleichzeitig fiel wohl in China auch ein Sack Reis um...

Ich werde heut abend wohl die Karte neu formatieren (denn der Rechner will auch nicht mehr mit der Karte) und ein Ruu aufsetzen.... und den Alkies schreiben...

Der Slot lebt hoffentlich noch... Das wär mir nämlich unangenehm...
 
Äh.. ich habe jetzt schon das 6. Smartphone und auch einige Fotoapparate und Tablets gehabt. Da kam es immer wieder einmal vor, dass eine SD-Karte "plötzlich und unerwartet" den Geist aufgegeben hat...

Ach ja, auch ich kenne die Chaostheorie. Und ich gebe dir Recht, bei deinem Phone wurde der Defekt der SD-Karte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, durch das Umfallen eines Reissacks in China ausgelöst. :tongue:


Gruß
Fred :)

BTW: Wenn ALK SD-Karten killen täte, würden sich bestimmt in diesem Forum die Beiträge dazu aufsummieren.
 
hallo,

heute startet Copilot mit der Ansage: "Sie haben eine neue Nachricht" - Auf Englisch nur "new message" ich finde aber nichts im mycopilot menü und auch sonst nicht - hat jemand eine idee?

g
j
 
Hm.. wo ist das Problem? Einstellungen - MyCoPilot - News&Updates..... Und da war bei mir Hinweis auf Blitzerupdate....... und erhalten. Am HTC One S...mit meinem Xoom bekomme ich nun die gleiche Nachricht wie du (Sorry)
Neustart hat nichts gebracht einfach mal abwarten...



Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, da ist nichts, ansage bleibt bestehen...
Batz schrieb:
hallo,

" ich finde aber nichts im mycopilot menü und auch sonst nicht "
g
j
 
Ich habe heute Copilot mit einer TRP Datei die ich vorher HIER erstellt habe importiert.

Habe gesagt er soll meine Route um 50 Punkte "auffüllen" damit das ganze genauer wird und er nicht irgendwo abbiegen will.

Resultat: In jeder Ortschaft wollte mich das Navi in Seiten Gasen locken um danach gleich wieder auf die Hauptstraße zu wechseln. Nahezu jede Gasse wollte das blöde ding rein!

Ich werd das ganze demnächst mit weniger Punkten Testen aber war halt schon nervig, meine Routen im Ausland hätte ich alle schmeißen können wenn ich das jetzt nicht getestet hätte!
 
Das Problem hatte ich auch. Ist eine tolle Funktion zum Anwohner ärgern, wenn man mit einer ganzen Truppe einmal durch die Wohngebiete kurvt:cool2:.

Aber im Ernst: Das liegt daran, dass die Datenbasis der Karten nicht genau übereinstimmt. Das gleiche Problem hatte ein Freund mit seinem Garmin auch.

Ich fahre ganz gut damit, die wichtigen Punkte im Motoplaner anzugeben und beim Erstellen nichts aufzufüllen. Im Motorradmodus routet Copilot dann ganz gut.
Übrigens auch die selbst erstellten Wegpunkte sollte man im Copilot nochmal kontrollieren, die können auch schon mal beim Übertragen neben die Strecke rutschen.
 
  • Danke
Reaktionen: B-Hard
Hallo Leute,
habe schon etwas im Internet gesucht, aber leider nicht wirklich Brauchbares gefunden.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Live Premium Europe für 34 Euro
-> https://play.google.com/store/apps/...GsuY29waWxvdC5ldW1hcmtldC5wcmVtaXVtZXVwYW4iXQ..

und Live Europe für 65 Euro
-> https://play.google.com/store/apps/...5hbGsuY29waWxvdC5tYXJrZXRwbGFjZS5ldS5mdWxsIl0.

Gibt es da unterschiedliche Funktionen, Updates etc.?
Wie ist es generell mit Kartenupdates - muss man die immer wieder nachkaufen oder sind die unbegrenzt kostenlos?

Ich danke euch! :)
 
Hi, also Live Premium Europa ist die NEUERE Version und hat Komplett alle Karten zum Download (kannste auch einzeln laden) Diese Version habe ich seit über einem Jahr (war mal im Angebot) und soweit sehr zufrieden. Updates kommen regelmäßig aber sicher wie bei allen Navis nie zur Zufriedenheit aller.

Unbegrenzt Kostenlos wird es bei KEINEM Anbieter geben, aber sie Preise sind ja auch nicht mehr so hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
JanHimpIII schrieb:
Ich fahre ganz gut damit, die wichtigen Punkte im Motoplaner anzugeben und beim Erstellen nichts aufzufüllen.

Hab jetzt weniger Punkte gemacht und wieder das selbe Spiel, obwohl die Punkte genau auf der Strecke liegen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hast Du im Copilot kontrolliert, ob sie auf der Strecke liegen? (unter meine Route reinzoomen) Dann wär's schon echt seltsam.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
JanHimpIII schrieb:
Hast Du im Copilot kontrolliert, ob sie auf der Strecke liegen? (unter meine Route reinzoomen) Dann wär's schon echt seltsam.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Ok ich werd das jetzt nochmal ganz genau Planen ich vermute wirklich das manche Punkte ca 20 Meter in einer Seitenstraße liegen. Sieht man nicht wenn man die Ganze Strecke ansieht ;)

Danke für die Hilfe!
 
Batz schrieb:
wie gesagt, da ist nichts, ansage bleibt bestehen...
....bis heute hatte ich die Ansage nicht, aber unter "Meine Karten" werden USA/Kanada, Südafrika und Brasilien "plötzlich" angeboten. Außerdem gab es zwei Safety-Camera-Updates...
Gruss Jacqueline
 
Ja auch bei mir ist sie weg... Komisch

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Seit heute gibt es vom CoPilot (Premium Europa) einen neuen Update. Im Play Store unter "Neue Funktionen" stehts: "KOSTENLOSES KARTEN-UPDATE: aktuelle NAVTEQ Straßenkarten!" Wie aktualisiere ich die neue Karte? Einen Hinweis im App konnte ich leider keine finden.
 
Hauptmenü, Punkt "My Copilot", "Meine Karten". Dann kommt eine Meldung, dass erst eine Karte geladen werden muss, bevor navigiert werden kann.
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.215
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.093
magura
M
Zurück
Oben Unten