Alk Copilot

Navigon: Während der Navigation auf die Menütaste --> Route --> Sperrung --> Länge anwählen
Inwieweit sich das auswirkt und ob dauerhaft gespeichert, ist mir nicht bekannt, weil ich dann probieren und nachdenken müßte.
 
Jakuline schrieb:
....hätt ich gern immer mein altes S60 mit Garmin XT dabei, denn da geht die manuelle Sperrung:flapper:
Muss ich doch noch ein Becker kaufen.

Arcelor schrieb:
Navigon: Während der Navigation auf die Menütaste --> Route --> Sperrung --> Länge anwählen
Inwieweit sich das auswirkt und ob dauerhaft gespeichert, ist mir nicht bekannt, weil ich dann probieren und nachdenken müßte.
Dazu muss man vor der Sperrung stehen - und in einigen Fällen sind die Auswahlmöglichkeiten immer noch zu lang. Keine Ahnung, was Navigon als 100m ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir zeigt das Programm leider keine POIs auf der Strecke an.
Ich wollte gerne meine Urlaubsroute planen und die Raststätten vor dem Start auswählen. Die Umgebungsanzeige funktioniert, die Option "Auf Route suchen" allerdings nicht - ist das bei euch ähnlich?
 
Die ist bei meinem Copilot grau und nicht anwählbar. Vielleicht machen wir was falsch?
 
hm, ist bei mir auch grau, war aber nicht immer so - wär ja vielleicht mal ne Supportanfrage wert
g
j
 
Zuletzt bearbeitet:
Batz schrieb:
wär ja vielleicht mal ne Supportanfrage wert
Hallo Jens,
deine Supportanfrage wurde ja bereits beantwortet:tongue:
Gruss Jacqueline
 
Jakuline schrieb:
Hallo Jens,
deine Supportanfrage wurde ja bereits beantwortet:tongue:
Gruss Jacqueline
warst Du das? heisst du dave? arbeitest du bei alk systems?:razz:
Den fehlenden GPS Fix als Ursache hatte ich auch schon erwogen, aber hier im Büro hab ich kein GPS und kanns nicht firivezieren

Zitat aus dem Community-powered support for Copilot

Hi Jens, you need to have a valid route planned with a GPS fix for it to be active.
 
Batz schrieb:
warst Du das? heisst du dave? arbeitest du bei alk
:thumbsup:
Das ist der Gag des Tages. Ne, ne, ich bleib die, die ich bin. Ich hatte gerade vorher in dem Forum vorbeigeschaut. Ich plag mich doch nicht mit den Problemen der User rum - ich fahr lieber Motorrad und starte gleich zu einer Fahrt nach F, denn ich will mir ein paar Etappen der Tour de France anschauen.

Übrigens: ich mußte beim Samsung kürzlich zurücksetzen und dann CP9 neu installieren - nach der Reaktivierung habe ich nun 22(!) Monate ActiveTraffic - da werd ich mich mal lieber nicht an den Support wenden.:smile:
Gruss Jacqueline
 
Thema ActiveTraffic... habt ihr mal geschaut wie viel Internettraffic dies benötigt? Ich konnte letzt meinen Augen nicht trauen. Auf einer Strecke von 60km waren es 40!!! MB an Datenvolumen. Ist das normal? Es war gar nichts los und die Intervalle sind groß eingestellt. Das ist mir leider schon ein paar mal aufgefallen ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr groß es zu starten denn bei 250 MB sind 40 schon ne Menge :unsure:
 
Hallo,

ne, kann ich nicht bestätigen, am Freitag bin ich ca 300 km Autobahn und Landstraße gefahren, blieb unter 2 MB, auf dem Rückweg wars noch weniger.

Gruß

J
 
Edge schrieb:
Thema ActiveTraffic... habt ihr mal geschaut wie viel Internettraffic dies benötigt? Ich konnte letzt meinen Augen nicht trauen. Auf einer Strecke von 60km waren es 40!!! MB an Datenvolumen. Ist das normal? Es war gar nichts los
...heute 140km Bundesstraße - 13kb (war aber auch kein Stau:cool2:)
 
Hi, wo kann ich das auslesen??????

Wäre ja schon mal interessant.

Danke schon mal!

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Einstellungen - Datennutzung
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Wurmclemens schrieb:
Wäre ja schon mal interessant.
Genauer: Onlinedaten meines Providers (Auszug):
12.07.12 20:16 Datendienst Internet 6 kb 0,00
12.07.12 10:59 Datendienst Internet 4 kb 0,00
12.07.12 10:59 Datendienst Internet 1 kb 0,00
12.07.12 10:39 Datendienst Internet 8 kb 0,00
(Die Fahrt mit CP9 dauerte von ~10:35-~13.00Uhr)
 
Glaube das betrifft nur die TMC Infos da ja es ja sonst Offlinenavi ist. Wenn natürlich viele Infos rein kommen (kann man ja eingeben) ist natürlich der Datenverbrauch auch Höher. Werde es nächsten Mittwoch mal beobachten.


mit Tapatalk 2
 
Wurmclemens schrieb:
Glaube das betrifft nur die TMC Infos da ja es ja sonst Offlinenavi ist.
So soll es ja auch sein - es ist ja aber von den anfänglich zitierten 40MB weit entfernt.
Ich habe eine "Verkehrsvorschau" für 100km eingestellt. Dafür wurden dann 8kb nach dem Start heruntergeladen. Nach verlassen der Stadt kam ich dann in einen "Stau", da ~15 Touries nicht in der Lage/gewillt waren einen Trecker auf der Bundesstraße zu überholen. Ich bin dann abgebogen, CP9 hat mich zwar zuerst zurückführen wollen, und dann eine andere (bekannte) Strecke gefahren. Nachdem CP9 meine Routenänderung "akzeptiert" hat, erfolgte eine komplette Neuberechnung und offensichtlich 2 Verkehrsupdates....
 
Ok 40 MB wären da schon viel könnte aber auch auch ein Update (zBsp ActiveTravic) die Ursache sein!? Der Datenverbrauch wird ja da nicht getrennt.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Wurmclemens schrieb:
Ok 40 MB wären da schon viel könnte aber auch auch ein Update (zBsp ActiveTravic) die Ursache sein!?
Na ja, das letzte Update gab es Ende Mai und sowas funktioniert nicht während einer Navigation - wenn es 40MB waren, dann lief da evtl. was anderes im Hintergrund.
 
Bin in den letzten Tagen ein paar weitere Strecken gefahren und hab dabei Copilot mitlaufen gehabt. Teils zum Testen wie er die Routen bei längeren Strecken mit mehreren Möglichkeiten berechnet und wie er auf Abweichungen reagiert bzw. wie gut ActiveTraffic ist. Ich habs aber auch gebraucht um in der Zielstadt (hoffentlich) problemlos zum Ziel zu kommen, das mitten in der Innenstadt umgeben von Fuzos lag.

Ergebnis:
Bin zufrieden, diesmal gab es keine Streckenführung entgegen einer Einbahn (wie es in meiner Heimatstadt passierte), die Routenvorschläge waren allesamt ok, auf Abweichungen von mir hat er schnell reagiert und zum Ziel hat er mich sehr gut hingebracht. Ich kenn mich zwar im Großen und Ganzen in der Zielstadt aus, war aber schon länger nicht mehr dort und hab hatte vom genauen Ziel kaum Ahnung. Weil ich mich aber immer noch ein bißchen auskenn, kann ich sagen dass mich Copilot ziemlich perfekt hin- und dann auch wieder hinausgeführt hat. Ich bereue den Kauf also doch nicht, auch wenn das Kartenmaterial manchmal Einbahnen nicht kennt.

Achja, fast vergessen: ActiveTraffic hat auch gut funktioniert und mich auf Staus und Probleme aufmerksam gemacht sowie für die gesamte Strecke die Vorschau (Balken rechts) gezeigt. Hat mir also auch ganz gut gefallen. Ich kann jetzt aber nicht sagen, wieviel Internettraffic das verursacht hat, weil ich dann am Ziel bzw. auch während einer Rast im Internet gesurft habe.
 
Wie bekommt man das eigentlich einfach hin, dass man für eine bestimmte Tour keine Mautstrecke haben will? Bin das beim Tomtom gewöhnt, dass nach der Routenberechnung eine entsprechende Abfrage kommt, aber beim Copilot noch nichts derartiges entdeckt (außer, Autobahnen ganz abzuwählen...)
 

Ähnliche Themen

P
  • Philipp_
Antworten
1
Aufrufe
1.215
minidiegi
minidiegi
D
  • Destruction
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Destruction
D
M
Antworten
2
Aufrufe
1.093
magura
M
Zurück
Oben Unten