Android-Hilfe.de Gewinnspiel: Gewinne eine von 20. NDrive-Lizenzen

Wie siehts aus? Gestern sollte doch bekannt gegeben werden wer gewinnt?
 
Habe das NDrive jetzt mal getestet, bin leider nicht so davon überzeugt.

Habe dieses sowie Navigon und Google Maps Navigation getestet, mussten alle gegen mein TomTom von 2006 (mit aktueller Karte) antreten.

1. Obwohl ich bei allen die schnellste und kürzeste Strecke ausgewählt habe, leiten mich alle quer durch die Innenstadt und wenn ich anders Fahre leiten Sie mich an der Ausfahrt, die meinem Ziel am nächsten liegt, vorbei um einen Umweg über große Hauptstraßen zu machen.:(

2. (siehe beigefügte Grafik) Es gibt in Köln eine Kreuzung auf eine Landstrasse (Militärring) diese Landstrasse hat je Seite 2 Spuren und ist in der Mitte durch einen Grünstreifen getrennt. Ich fahre auf die Auffahrt zu, ca. 600m vor der Auffahrt Richtung Köln-Nord kommt die Sprachanweisung, in 1100m halten Sie sich Links. Das ist soweit auch korrekt da sich dort eine Abfahrt befindet an der man vorbeifährt, ABER davor befindet sich noch eine Kreuzung um auf die Landstrasse aufzufahren, und da muss man erstmal rechts abbiegen. Für diese Kreuzung kommt keine Ansage und das ist an der Stelle Fatal weil man dann in die falsche Richtung fährt und einen Umweg von ca. 10KM fahren muss zum Wenden. Die Streckenführung auf dem Display ist hingegen richtig.



Fazit:
Auf 3 getesteten Strecken hat mich nicht eine Navi Software für mein Handy überzeugt weder NDrive, Navigon noch Google Maps (hier sind die Sprachanweisung teilweise sehr Lustig und unverständlich).

Google kann man das "noch" verzeihen, da es Beta ist.

Da bleibe ich lieber bei meinem alten TomTom und warte darauf, dass diese eine Lösung für Android bringen. Das hat mich so noch nicht in Stich gelassen, auch nicht auf dieser Strecke.

Wer in der nähe lebt, kann es gerne mal testen.

PS:
Bin ein guter und sicherer Autofahrer (behaupten alle von sich), habe auch einen guten Orientierungssinn, da ich viel Unterwegs bin, im Schnitt 60-80.000 KM im Jahr, aber das würde ich nicht mit dieser SW machen, habe meinem TomTom blind nach London vertraut.
 

Anhänge

  • SNAG-0002.png
    SNAG-0002.png
    34,2 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
@FaceOfIngo

Mich würde es mal interessieren ob Du auch mal die Streckenführung bei den ganzen kleinen Einbahnstrassen in der Gegend um den Dom probiert hast. Da gabs doch so eine Einbahnstrasse die man nur erreicht wenn man vorher schon die entsprechende Abbiegung unten von der Strasse am Rhein erwischt hat. Mir fällt gerade der Name nicht ein, war an so einem kleinen Platz mit paar Bäumen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle Teilnehmer. Die Teilnahmemöglichkeit ist gestern (am 08. August 2010 um 23:59 Uhr) ausgelaufen. Die Nicknames in den Market-Kommentare werden nun mit den Foren-Beiträgen abgeglichen. Anschließend werden die Lizenzen per Zufall verlost. Die Gewinner erhalten eine Private-Nachricht... wir bitte um etwas Geduld.

LG Sebastian
 
Hat mal jemand eine Karte heruntergeladen?
Weil ich hatte vorhin 900MB verbrauchten Platz für Anwendungen, Ndrive war da schon wieder deinstalliert.
Wo speichern die das denn. :eek:
 
Fr4gg0r schrieb:
Hat mal jemand eine Karte heruntergeladen?
Weil ich hatte vorhin 900MB verbrauchten Platz für Anwendungen, Ndrive war da schon wieder deinstalliert.
Wo speichern die das denn. :eek:
Astro sagt zu Ndrive 38,bla MB, 226 Dateien, 1,3% Verzeichnis, 0,5% Festplatte und das ohne Maps + Specials. DL der Deutschlandkarte war, wenn ich mich recht erinnere ca. 550 MB. Das heißt alle maps West-EU sind ca. 2,5-3 GB!!! Nun sind die ja auf der SD-Card und werden nur bei Gebrauch ins Ram / Arbeitsspeicher geladen. Könnte sein, das nach Löschen der Anwendung noch 'n Teil auf SD geblieben ist?
Astro gibts im Markt frei ist 'n Dateimanager,weis nicht ob der bei deinem Phone geht. Damit kannst du sehen, ob alles gelöscht ist, bleiben oft noch die leeren Ordner zurück, die manuell entfernen.
OK sind keine MB's aber gukst du.
MFG
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl so sein, die Frage ist, warum wurde das unter Applications angezeigt.
(Womit der Applikationsspeicher mit dem neuen Hack seeehr klein wurde)
 
Sorry, mit Mem-hack kenne ich mich noch nicht persönlich aus. Wird bald gemacht.
Gruß
Rolf
 
tafkad schrieb:
@FaceOfIngo

Mich würde es mal interessieren ob Du auch mal die Streckenführung bei den ganzen kleinen Einbahnstrassen in der Gegend um den Dom probiert hast. Da gabs doch so eine Einbahnstrasse die man nur erreicht wenn man vorher schon die entsprechende Abbiegung unten von der Strasse am Rhein erwischt hat. Mir fällt gerade der Name nicht ein, war an so einem kleinen Platz mit paar Bäumen.

Nein, ds habe ich nicht. Meinst Du in der am Heumarkt? Es gibt dort auf jedenfall sehr verwinkelte Ecken, das ist richtig, aber da hätte im Augenblick eh kein Navi Chancen dich richtig zu führen da dort Umfangreiche Baumassnahmen stattfinden unter anderem auch solche die Häuser zum Einstürzen bringen.
 
Was ist denn nun mit dem Gewinnspiel? Wurden die Gewinner schon benachrichtigt? Dauert es noch?
Gruß Spirit
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog, Benni, Biosman und 6 andere
Schade :-(

Aber Glückwunsch an die anderen !!
 
Yeah!! Gewonnen :)
 
Ich hab auch gewonnen und sowas passiert ziemlich selten :D
 
Vielen vielen Dank :) Hab gescrollt und hatte schon damit abgeschlossen doch ganz hinten erscheint dann mein Name. Hurra!
 
Juhu gehöre auch zu den Gewinnern. :) Das erste mal Glückwunsch den anderen.
 
Glückwunsch an die Gewinner
 
Wow ich hab mal was gewonnen! Das ich sowas noch erleben darf: -)

Dann mal ein dickes Danke!!
 
Glückwunsch an alle Gewinner ;)
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
383
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
966
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten