App zur Qualitätsanalyse der Mobilfunknetze

  • Danke
Reaktionen: thunderstorm und olli0077
Cameron schrieb:
Du hast nicht die neueste Version. Da ist der Button auf der ersten Ebene.

Der war da schon immer, aber jetzt ist er auch klickbar :D
 
Irgendwie hat es mir heute Mittag die Kartenansicht zerbröselt. Hat das noch jemand, oder läuft da bei mir was falsch? Ich sehe die komplette Karte nicht mehr, nur noch die Buttons für die jeweiligen anzeigen.

Gruss farid

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
farid1979 schrieb:
Irgendwie hat es mir heute Mittag die Kartenansicht zerbröselt. Hat das noch jemand, oder läuft da bei mir was falsch? Ich sehe die komplette Karte nicht mehr, nur noch die Buttons für die jeweiligen anzeigen.

Gruss farid

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Sollte gleich wieder gehen.
 
Jawoll, es fluppt wieder. Aber die Kreise haben sich in Vierecke verwandelt. Ist das gewollt?

Gruß farid :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
farid1979 schrieb:
Jawoll, es fluppt wieder. Aber die Kreise haben sich in Vierecke verwandelt. Ist das gewollt?

Gruß farid :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Das ist gewollt. Die Quadrate geben exakt den Bereich an in dem Messwerte zusammengefasst wurden. Ausserdem finde ich, dass es besser aussieht. Was sagt ihr dazu?

Ich bin eine absoloute Design-Niete :D
 
ich persöhnlich finde es vom aussehen eher bescheiden, wenn allerdings die quadrate den zweck der genaueren analyse erfüllen, soll es mir recht sein :)

gruss farid
 
Ist mit "Daten hochladen" in der aktuellen Version gemeint, dass man jetzt komplett ohne Internetverbindung aufzeichnen kann?
 
luhu schrieb:
Ist mit "Daten hochladen" in der aktuellen Version gemeint, dass man jetzt komplett ohne Internetverbindung aufzeichnen kann?

Genau.
 
Kann es sein, dass die kompletten Messungen (also Latenz) sich nicht mit "Auto fahren" verstehen. Hab auch auf der Autobahn manuell eine Messung gestartet, die lief dann über 5min bis es abgestürzt ist. Erfolgreiche Messungen unverändert, aber ca. 200 mehr Messpunkte. Vielleicht verträgt sich die Messung nicht mit höherer Geschwindigkeit?! flatratte hatte die FCs glaube ich auch nur beim Fahren..

Kann man es auch irgendwie steuern, dass die App nur die Signalstärke mitloggt für eine bestimmte Zeit? Also wenn ich zum Bsp. eine bestimmte Strecke fahre und diese komplett mit Signalstärkedaten versorgen will.. Sprich App fängt an mit "messen" und tut das durchgängig für 15min oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, beim Fahren auf 10km kommt nur eine Messung zustande die bis zu 10 min dauert. Intervall steht auf 4 min,
demnach müßten auf der Strecke 3 Messungen zustande kommen ...
Im Stand ist alles innerhalb einer Minute erledigt.
Effekt sowohl auf Galaxy Tab als auch Galaxy S, habe beider immer gleichzeitig an, um mehr Messungen aufzunehmen.
Bin deswegen erstaunt das mit 2 Geräten in 3 Tagen erst so wenige Meßpunkte in der Karte auftauchen.

Als Technikinteressierter finde ich diese Aktion klasse :thumbsup:
Wie lange wirst du Datan bis zum Abschluß der Diplomarbeit sammeln ?
Kannst du vielleicht auf der Website auch die Zahl der Teilnehmer anzeigen ?

Gruß, Christian
 
Mal ne Frage, was ist der richtige Maßstab für die Quadrate...
wenn ich Karte rauszoome, hat der Quadrate vielleicht ne größe von mehreren 100m²
aber wenn ich voll reinzoome, sind es vielleicht gerade mal 25m²
 
Kryptik schrieb:
Mal ne Frage, was ist der richtige Maßstab für die Quadrate...
wenn ich Karte rauszoome, hat der Quadrate vielleicht ne größe von mehreren 100m²
aber wenn ich voll reinzoome, sind es vielleicht gerade mal 25m²

Der Maßstab ist dem Zoomlevel angepasst. Je nach Zoomlevel werden die Punkte unterschiedlich zusammengefasst. Je weiter man herauszoom, desto besser größer werden die Bereiche, sonst geht die Performance komplett den Bach herunter.
 
dick_diggler schrieb:
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, beim Fahren auf 10km kommt nur eine Messung zustande die bis zu 10 min dauert. Intervall steht auf 4 min,
demnach müßten auf der Strecke 3 Messungen zustande kommen ...
Im Stand ist alles innerhalb einer Minute erledigt.
Effekt sowohl auf Galaxy Tab als auch Galaxy S, habe beider immer gleichzeitig an, um mehr Messungen aufzunehmen.
Bin deswegen erstaunt das mit 2 Geräten in 3 Tagen erst so wenige Meßpunkte in der Karte auftauchen.
Da scheint irgendwo ein Fehler vorzuliegen. Vielleicht ist das auch für den hohen Akkuverbrauch bei einigen Verantwortlich. Mangels eines Autos kann ich das nicht direkt testen, aber ich kann ja Bahn fahren :D
dick_diggler schrieb:
Als Technikinteressierter finde ich diese Aktion klasse :thumbsup:
Wie lange wirst du Datan bis zum Abschluß der Diplomarbeit sammeln ?
Kannst du vielleicht auf der Website auch die Zahl der Teilnehmer anzeigen ?
Gruß, Christian
Ich habe bisher keine Pläne die Karte nach Abschluss meiner Diplomarbeit abzuschalten.
Die Anzahl der Teilnehmer fände ich auch interessant, aber leider weiß ich die auch selbst nicht. Dazu müsste ich ja einzelne Smartphones identifizieren können und das kann ich ja absichtlich nicht. Laut Market wurde der RadioProfiler von fast 1000 Leuten heruntergeladen.

Die Karte ist nun auch unter Radioprofiler erreichbar.
 
Brechnest du die Karte neu. Da fehlen jede Menge Punkte. Meine von gestern sind auch noch nicht zu sehen?

Die App hängt sich bei mir auch auf wenn er versucht die Latenz zu ermitteln stürzt immer ab.
 
@Kurt
Auf deiner Homepage gibt es doch eine Anmeldefunktion.
Ist die schon aktiviert?
Darüber könnte man doch herauskriegen, wieviele mitmachen!
Wenigstens ungefähr...

Und als kleines Anmelde-'Schmanckerl' eine erweiterte Ansicht der Statistik, oder so ähnlich?
 
  • Danke
Reaktionen: olli0077
Wie funktioniert denn eigentlich die Messung bei schneller Fahrt? Für welchen Ort werden denn die Ergebnisse dann gespeichert, wenn ich mich während einer Messung mit 130 km/h fortbewege? Wären da nicht zwei GPS-Messungen sinnvoller, eine vorher und eine nachher, um beurteilen zu können, ob die Messung Ortsgenau ist? Oder ist das sogar schon so gelöst?
Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass das ein super Projekt ist, die App sollte nur insgesamt komfortabler zu Bedienen sein. Weiter so :)
 
olli0077 schrieb:
Brechnest du die Karte neu. Da fehlen jede Menge Punkte. Meine von gestern sind auch noch nicht zu sehen?

Die App hängt sich bei mir auch auf wenn er versucht die Latenz zu ermitteln stürzt immer ab.
Die Karte sollte derzeit aktuell sein. Es kann aber vorkommen, dass die Bildteile noch irgendwo im Cache liegen und somit grad nicht neu berechnet werden. Das sollte dann spätestens morgen weg sein.

Bietet dir dein Android an die Fehlerberichte einzuschicken?


scg1176 schrieb:
@Kurt
Auf deiner Homepage gibt es doch eine Anmeldefunktion.
Ist die schon aktiviert?
Darüber könnte man doch herauskriegen, wieviele mitmachen!
Wenigstens ungefähr...

Und als kleines Anmelde-'Schmanckerl' eine erweiterte Ansicht der Statistik, oder so ähnlich?
Die Anmeldefunktion kommt noch aus der internen Testphase und erfüllt keinen Zweck mehr. Sie ist ja auch seit gestern weg :) Das wäre auch zu ungenau.

mausfunktion schrieb:
Wie funktioniert denn eigentlich die Messung bei schneller Fahrt? Für welchen Ort werden denn die Ergebnisse dann gespeichert, wenn ich mich während einer Messung mit 130 km/h fortbewege? Wären da nicht zwei GPS-Messungen sinnvoller, eine vorher und eine nachher, um beurteilen zu können, ob die Messung Ortsgenau ist? Oder ist das sogar schon so gelöst?
Ansonsten bin ich immer noch der Meinung, dass das ein super Projekt ist, die App sollte nur insgesamt komfortabler zu Bedienen sein. Weiter so :)
Die Messung selbst geht sehr schnell. Ich bin noch auf der Suche nach dem Grund für die Dauer die die Messung laut der Anzeige dauert.
Die Bedienung braucht sicher noch einiges an Arbeit. Leider bin ich alleine und muss nebenbei auch noch ein klein wenig Text in die Tastatur hacken :) Ich bitte daher noch um etwas Geduld. Bugs haben grad Priorität.
 
Kurt schrieb:
Bietet dir dein Android an die Fehlerberichte einzuschicken?

Hab ich gar nich drauf geachtet, hab die Fehlermeldung wegeklickt und neu gestartet. Ich achte beim nächsten mal darauf.

Erhöhst du den Logging Intervall um mehr Daten zubekommen? Ich finde die Karte noch ungenau!
 

Ähnliche Themen

noplan
Antworten
0
Aufrufe
83
noplan
noplan
T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
380
heinzl
heinzl
I
Antworten
1
Aufrufe
101
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten