App zur Qualitätsanalyse der Mobilfunknetze

Also meine ganzen Messungen werden in einem etwas größerem Umkreis zu den Straßen angezeigt.
War ich doch zu sehr alkoholisiert? :D

Ich würde mich freuen, wenn dieses Programm durch Mods usw. auch Forenübergreifend beworben wird!
Letztendlich würden wir alle nach Zeit davon profitieren.
 
Ich finde bei allen Netzen bislang eigentlich nur grüne und gelbe Punkte. Hat schon mal einer 'nen roten entdeckt?
 
hanschke schrieb:
es ist egal ob ich vor der tür stehe oder im haus. gps funktioniert bei google maps auch im haus.

ich bin per wlan im internet und ich erhalte den bitte warten... testvorgang läuft dialog und dabei ist natürlich die animation des gps symbol zu sehen. das geht eine ganze weile und dann verschwindet das ganze.

beim nächsten testlauf habe ich dann immer die nächste uhrzeit die 1 stunde später ist. bei erfolgreichen testdurchläufen aber immer eine 0.

sonstige einstellungen habe ich nicht geändert. neuste update vom market ist natürlich drauf.

Wenn Du per WLAN verbunden bist, macht es keine Messung bzw. ist sie nicht erfolgreich, da Du ja mit keinem Datennetz verbunden bist.. Steht hier schon irgendwo im Thread.. ;)
Es scheint so, als müsse eine Datennetzverbindung (EDGE, GPRS, UMTS, HSDPA) zur erfolgreichen Messung bestehen. Warum das so ist, kann ich Dir allerdings nicht beantworten.
Deaktivier doch einfach mal zum Testen Dein WLAN, dann sollte die Messung auch erfolgreich sein.

Das mit dem GPS Problem habe ich am Montag auch festgestellt. Auf Arbeit hatte ich in der Halle laut GPS Test (App) 5-6 Satelliten am Haken, aber bei der Messung kam kein GPS-Fix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Cameron schrieb:
Ich finde bei allen Netzen bislang eigentlich nur grüne und gelbe Punkte. Hat schon mal einer 'nen roten entdeckt?

Hier ein netter, roter Punkt, - direkt von der A3 gefischt .... speziell für Dich!

:biggrin:

Gruß
Flatratte
 

Anhänge

  • roter punkt.jpg
    roter punkt.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 301
Hallo,

werden die Messungen beeinträchtigt wenn ich nebenher eine Offline-Navigation laufen lasse oder ein Programm um opencellid zu erfassen?
 
The-Nazgul schrieb:
Ich denke wenn jemand hier einen Blog-Eintrag schreiben würde, wäre uns sicher geholfen: Android Blog & News ? immer aktuellste Beiträge bei AndroidPIT
Würde es gerne machen, aber bin momentan leider zu sehr im Klausurstress... :angry:
bin gerade dabei einen "quick and dirty" Blog-Eintrag zu erstellen - poste dann den link
>>> bitte Änderungswünsche dann einfach vermerken und ich arbeite diese im Blogeintrag ein!

HIER der link zum Blogeintrag - wie gesagt, quick and dirty, da ich derzeit ein bissl wenig Zeit habe.

Eike, ich hoffe der Blogeintrag geht so in ordnung, ansonsten bitte Änderungswünsche bzw. Löschungswunsch mir mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
werden Messpunkte in Österreich auch schon angezeigt? Ich sehe bei mir (Grazer Innenstadt) noch keine, obwohl da schon einige sein müssten.
Kann es daran liegen, dass man nur nach T-Mobile Vodafone E-Plus und O2 sortieren kann?

MfG,
newpipe
 
Handymeister schrieb:
Aber aus dem Fenster gucken schadet auch nicht :D

Ich war nur Beifahrer und deshalb konnte ich mich auf die Messung konzentrieren. Bei der Fahrweise wäre mir eh übel geworden...:biggrin:
 
Mir fällt gerade auf: Da auch das Handymodell mit in den Testdaten enthalten ist, könnte man anhand der Daten ja sogar Rückschlüsse über die Empfangsqualität des jeweiligen Handies machen. Wäre sicherlich eine interessante Auswertung.
 
newpipe schrieb:
Hi,
werden Messpunkte in Österreich auch schon angezeigt? Ich sehe bei mir (Grazer Innenstadt) noch keine, obwohl da schon einige sein müssten.
Kann es daran liegen, dass man nur nach T-Mobile Vodafone E-Plus und O2 sortieren kann?

MfG,
newpipe

Wie hier gestern zu lesen war, werden Messungen in A gespeichert, können aber noch nicht angezeigt werden.
 
stetre76 schrieb:
bin gerade dabei einen "quick and dirty" Blog-Eintrag zu erstellen - poste dann den link
>>> bitte Änderungswünsche dann einfach vermerken und ich arbeite diese im Blogeintrag ein!

HIER der link zum Blogeintrag - wie gesagt, quick and dirty, da ich derzeit ein bissl wenig Zeit habe.

Eike, ich hoffe der Blogeintrag geht so in ordnung, ansonsten bitte Änderungswünsche bzw. Löschungswunsch mir mitteilen.

"Dieser Blog-Eintrag wurde noch nicht freigeschaltet.

Du bist nicht berechtigt Blog-Einträge freizugeben." ;)
 
ja, dauert noch etwas...sollte aber im laufe des Tages erledigt sein und die linkadresse bleibt gleich
 
  • Danke
Reaktionen: Fiddy
So, ich habe wieder eine neue Version hochgeladen. Nun muss ich aber erstmal wieder eine Weile Literatur lesen und schreiben :) Den Changelog gibt es wie immer im Market und hier im ersten Post.

Die Karte macht leider grad wieder Probleme (die hohen Zoomstufen laden nicht zuverlässig), aber das kann auch am caching liegen. Ich werde später das Clustern verfeinern, damit es schneller geht und die Fehler verschwinden.

Vielen Dank an alle die den Radioprofiler verbreiten. Ich habe heute morgen auch die passende Domain gemietet und werde ab morgen wohl vollständig unter Radioprofiler zu erreichen sein.

Viele Fragen habt Ihr euch ja schon gegenseitig beantwortet. Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben, fragt einfach nochmal :)

fischbraet schrieb:
Moin moin,
ichhabe jetzt keine Lust 14 Seiten zu lesen, war hier die Genauigkeit schon mal Thema? Ich habe mittlerweile mehrere Fixes und teilweise knappe 700m Ungenauigkeit.
Bei Messungen auf der Autobahn werden augenscheinlich gleich mehrere Punkte erzeugt, aber alle neben der Autobahn. Teils immens daneben. Laut Google Maps bin ich aber auf der Straße.

Ich bekomme mit jedem Messpunkt auch die GPS-Genauigkeit in Metern (in den XML-Dateien unter Accuracy zu sehen). Derzeit verwerfe ich alle Punkte die eine Genauigkeit von über 100 Metern haben. Bei der inzwischen großen Anzahl von Messpunkten kann ich den Wert aber demnächst auch mal runterstellen.

r-zwo_d-zwo schrieb:
Hallo,
werden die Messungen beeinträchtigt wenn ich nebenher eine Offline-Navigation laufen lasse oder ein Programm um opencellid zu erfassen?

Die Ping-Messungen können durch hohen Datenverkehr beeinflusst werden. Die Signalstärkemessungen nicht.


flatratte schrieb:
Heute fiel mir auf, daß der Tabby bei einigen Messungen am Stadtrand überhaupt keine Feldstärke angezeigt hat. Möglicherweise liegt darin der Grund daß viele meiner Messungen in den letzten Tagen nicht in der Karte aufgetaucht sind. Wenn das so ist, ist die jetzige Karte grob geschönt. - Nachträgliche Übertragung von Messungen unzureichender Feldstärke wäre wünschenswert.
Wenn du kein Netz hast, dann werden auch keine Messpunkte gesetzt. Ich kann einfach zu schlecht feststellen, warum du kein Netz hast. Daher bleiben Flächen ohne Empfang am Ende weiß.
flatratte schrieb:
Beim Betrachten der Karte fällt der übergroße Anteil von O2 auf. Möglicherweise wäre es sinnvoll eine entsprechende App auch beim angebissenen Apfel anzubieten, falls sich die T-Mobile- und Vodafone-Nutzer sich dort verstecken ... :winki:
Das wäre tatsächlich schön, scheitert aber an den Beschränkungen von iOS. Aktive Messungen wären möglich, aber die Hintergrundmessungen fehlen dann. Es müsste also jeder immer das Programm öffnen und klicken und das will ich keinem zumuten.
Ich weiß auch nicht, ob die App durch die Kontrollen des AppStores kommen würde.
 
ich hab den thread als Kommentar hinzugefügt - den Blogeintrag kann ich anscheinend nicht mehr verändern (nachdem er freigeschalten wurde...)
 
Ah, neue Version. Neues Feature: Ich sehe keine Punkte mehr auf der Karte!
 
lol ;)
Seid mal net so mürrisch, ich bin mir sicher, Kurt rackert wie ein Mainzelmännchen und ich denke, er hat auch nicht so schnell mit so vielen Supportern gerechnet. (Datenaufkommen und Feedback) :D

btw: App updated :)
 
  • Danke
Reaktionen: scg1176
Cameron schrieb:
Ah, neue Version. Neues Feature: Ich sehe keine Punkte mehr auf der Karte!

Ja :( Irgendwas stimmt grad mit dem Clustering nicht. Ich wollte es nochmal neu berechnen lassen und das klappt grad nicht sonderlich gut.


Fiddy schrieb:
lol ;)
Seid mal net so mürrisch, ich bin mir sicher, Kurt rackert wie ein Mainzelmännchen und ich denke, er hat auch nicht so schnell mit so vielen Supportern gerechnet. (Datenaufkommen und Feedback) :D

btw: App updated :)

Hehe, jetzt grad rackert nur mein Server und ich gehe Mittagessen. Die Mensa macht sonst bald zu. Die Punkte sollten aber langsam wieder zurückkehren :) Solange ich am Clustering nicht ändere, war das dann auch vorerst das letzte Mal.

EDIT: Die Berechnung kommt gut voran. Die Abdeckungskarte ist im Prinzip fertig, muss aber auch nochmal berechnet werden. Da das wieder einige Zeit braucht, werde ich das heute Nacht anschmeissen und ab morgen sollte die Karte dann fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • titan72c
Antworten
17
Aufrufe
330
heinzl
heinzl
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
244
TNF Apex
TNF Apex
M
  • Martin679
Antworten
4
Aufrufe
372
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten