Suche Gute Navigation App gesucht?

J

jumbo125

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen

ich habe jahrelang Navigon benutzt und war sehr zufrieden, bis es eingestellt wurde und auch nicht mehr funktioniert.
Daher möchte ich gerne auf eine andere App umsteigen.
Funktionen:
Geschwindigkeitsalarm
Rader Warnung
Spurasisstent
OFFLINE karten

daher habe ich mich für Sygic entschieden. Jedoch bin ich nicht sehr glücklich damit.... die car nav app funktioniert mit meinem Auto seit einem Update nicht mehr.
die sygic Navigation app benutze ich regelmäßig, aber sie hängt teilweise auf, manche Adressen stimmen nicht und sie führt teilweise über Forst Straßen, obwohl ich „unbefestigte Straßen“ vermeiden eingestellt habe

was könnt ihr empfehlen?
Danke
 
TomTom v1.18.1 Sideload und danach das kostenlose 1 Jahr buchen.
Evtl autom. generiertes TT-Abo deaktivieren.
Wichtig in der alten Version: TT-user und Google-user müssen gleiche eMail besitzen!

Nicht die Version 2.x laden!

TomTom Preis Aktionen?
ff lesen

Falls der Warn-Funktionsumfang nicht ausreicht, gibt es immer am BlackFriday einen Aktionspreis für blitzer de plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jumbo125
@jumbo125
Lies bitte auch mal dort?
(Notfalls von hinten ;)-old)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: jumbo125
Ich nutzte aktiv Copilot und habe das auch noch installiert. Im Grunde bin ich damit zufrieden.

Mittlerweile nutze ich im Alltag aber fast nur noch Google Maps: Blitzerwarner interessiert mich nicht, ich fahre einfach nicht soo viel zu schnell, als das ich das bräuchte, dafür ist mir eine aktuelle Stau-Warnung und -Umfahrung sehr wichtig, und da ist Google Maps unangefochten an der Spitze.

Wie gesagt, das gilt nur für meine alltäglichen Strecken.

Sygic habe ich auch installiert und kann die Beobachtung nur bestätigen. Ich kenne Sygic seit dem legendären Nokia E71. Es lief auch nie wieder so gut wie damals. Bug-Behebung findet bei denen nicht statt (auf einer Fahrt von NRW nach Südtirol vor zwei Jahren ist Sygic ungefähr alle 150Km abgestürzt. Dummerweise einfach stehengeblieben, so daß einem das auf der Autobahn nicht aufgefallen ist), die Server sind bei Kartenupdates schnarchlahm -> eigentlich ist Sygic nicht mehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, heinzl, jumbo125 und eine weitere Person
Hallo Jumbo,
Du schreibst Sygic. Meinst Du NEW damit? Ich finde das richtig gut.
Geschwindigkeitsalarm - man kann zB 9 kmh zu schnell einstellen, viel besser als eine Prozentzahl.
Alarmton - ich habe eine richtig "ordinäre" Trillerpfeife eingestellt, damit ich munter werde, nicht eine gemurmelte Bemerkung wie "Geschwindigkeit beachten" , die zwischen den anderen Vorankündigungen untergeht.
Klaglose Neuberechnung wenn ich auf bekannten Routen etwas besser weiß.
Und nicht zuletzt die Offline-Karten, die ich auf SD-Karte speichern kann.
Alles Punkte, die von den anderen immer nur zum Teil realisiert werden - und ich habe viele ausprobiert.
vG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm klingt alles nicht so schlecht. @BerndLie... ja Sygic hat sehr gute Features wie du gennant hast und passt auch, Aber es leitet noch oft über kleine abgelegene straßen(teilweise schon sehr fragwürdige) und stürzt öfters ab...
Kann mir jemand einen Vergleich zwischen Sygic und TomTom geben ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kropi wieviel kostet Copilot?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jumbo125 keine Ahnung.
 
MuP schrieb:
Nicht die Version 2.x laden!
Doch. Ist die deutlich bessere Version mit viel aktuelleren Karten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jumbo125 schrieb:
Kann mir jemand einen Vergleich zwischen Sygic und TomTom geben ?
Die Verkehrsmeldungen und die Karten sind bei TomTom (Version 2) viel aktueller als bei Sygic. Dafür ist die Darstellung neutraler/langweiliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: MuP
josifi schrieb:
Doch. Ist die deutlich bessere Version mit viel aktuelleren Karten.
Noch immer nicht die 40.000 kritischen Beiträge im TT-Forum dazu durchgelesen?
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
josifi schrieb:
Doch. Ist die deutlich bessere Version mit viel aktuelleren Karten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Die Verkehrsmeldungen und die Karten sind bei TomTom (Version 2) viel aktueller als bei Sygic. Dafür ist die Darstellung neutraler/langweiliger.
Tom Tom gibts aber nur als Abo, oder?
 
MuP schrieb:
Noch immer nicht die 40.000 kritischen Beiträge im TT-Forum dazu durchgelesen?

Wer hat dazu schon Lust! Ich habe mich auch, wegen der hier geposteten Meinung, lange vom Update abhalten lassen. Aber letztendlich doch upgedatet und ich habe es nicht bereut. Die App funktioniert tadellos, die Darstellung ist zwa etwas anders als in der alten Version, aber in der Summe sind die Vorteile überwiegend! Auch ist es nicht sonderlich ratsam, eine nicht meh upgedatete Version von irgendeiner Softwar weiter zu verwenden! Und, zu guter Letzt, wer hat schon Lust auf angeblich 40 000 Beiträge durchzulesen? Und, ich halte noch immer mehr davon, sich eine eigene Meinung zu bilden!

So viel zu Deinen "eindringlichen" Warnungen!
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Es geht dabei um die weiterhin fehlenden Funktionalitäten und schlechten Darstellungen im Vergleich zur alten Version.
Dazu reicht es aus, die aktuellen Bewertungen bei GPlay und TT zu lesen.

Im Februar warst du bzgl der Qualität der neuen Version doch noch ganz anderer Meinung.
Die von dir damals festgestellten Mängel an der neuen App existieren bis heute.

stevebiker schrieb:
aber in der Summe sind die Vorteile überwiegend!
Welche sind das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende selbst auch Copilot und bin damit zufrieden. Erfüllt alles was du oben als Anforderung geschrieben hast.

Was sie im Moment kostet kann ich dir nicht sagen. Habe in der App keine Kaufoption mehr weil ich sie vor Jahren schon gekauft habe.
Aktiv Traffic kostet zz 11€ pro Jahr.
 
MuP schrieb:
Es geht dabei um die weiterhin fehlenden Funktionalitäten und schlechten Darstellungen im Vergleich zur alten Version.
Dazu reicht es aus, die aktuellen Bewertungen bei GPlay und TT zu lesen.

Im Februar warst du bzgl der Qualität der neuen Version doch noch ganz anderer Meinung.
Die von dir damals festgestellten Mängel an der neuen App existieren bis heute.


Welche sind das?

Nun, die etwas blasse Karte war der eine Kritikpunkt von mir im Februar, der Andere, der fehlend Zoom-Button, hat sich als Irrtum meinerseits herausgestellt! Andere habe ich nicht genannt und ich finde eigentlich, keine fehlende Funktionalität, außer vielleicht die nicht zu editierende Routenerstellung und den fehlenden Demomodus. Ander vermisse ich im Gebrauch nicht. Allerdings, die fehlende Editierung des Routings ist schon ein echter Grund, die gab es aber in der alten Version auch nicht. Wenn ich mich richtig erinnere!
Die Editierung gibt es in Sygic, wobei ich meine Meinung in Sygic in fast allen Belangen als äußerst negativ revidieren muß! Die App ist in der jetzigen Form nahezu unbrauchbar! Das Routingb ist eine Katastrophe! Das Editieren wäre gut, weil man einzelne Länder wählen kann, aber die dann vorgeschlagenen Route sind ebenfalls eine Katastrophe! Habe es heuer bei der Urlaubsplanung nach Kroatien von Wien, das 1ste mal über Ungarn statt Slowenien, erleben müssen!
Aber es artet jetzt zu sehr aus. Für mich ist TomTom, jedenfalls momentan, der beste Kompromiss! Ich habe auch MagicEarth installiert, aber trotzdem, Tom Tom bietet in der Summe aus Navigation und Stauwarnung dei beste Leistung!
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich bin von TomTom masslos enttäuscht! Ich sage nur, kostenloses Abo! Nach nicht mal 2 Monaten ist es plötzlich nicht mehr gültig! Die Ausrede von TomTom, nachzulesen in den zahllosen Bewertungen auf GooglrPlay, lasse ich nicht gelten! Die müssten es sofort stornieren, nicht nach fast 2 Monaten! Was, wenn man im Ausland navigieren wollte, gut, Corona verhindert es, aber im Prinzip!
Mein Resume, deinstallierte die App und will nie mehr was von TomTom hören. Außer die Antwort vom Support, sofern sie kommt!
Nur, welche App nun? Es gibt schlicht keine brauchbare mehr! Schuld ist, no wer wohl, Google! Die habe den Markt ruiniert. Ist leider eine Zeiterscheinung. Überall sterben die kleinen, feinen. Egal ob Geschäfte, sage nur Onlinekauf, oder, ach, lassen wir's!
 
@stevebiker

Schreibe TomTom an, so habe ich es gestern auch gemacht.
Heute wurde das Abo wieder hergestellt.
 
@Sylvester
Danke. Ja, das habe ich schon. Aber erst heute. Mal sehen wann und wie sie reagieren.
 
@stevebiker, nun da gibt es noch Here WeGo und Petal Maps von Huawei. Letzteres befindet sich noch in der Beta Phase, liefert aber schon gute Ergebnisse.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
416
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
1.034
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
356
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten