NetmeterProject - Analyse der Netzabdeckung

Nexus 5

Welche Bildschirm schoner App meinst du?
 
Öffne das App und dann geh in die Einstellungen. Dort unten hast dann Menü "Bildschirmschoner"

Dort kannst du auswählen, was im Bildschirmschoner angezeigt werden soll.

Dann kannst zum Beispiel noch den Textfarbmodus einstellen in "Abhängig vom Netzwerktyp" auswählen.

Heißt wenn du Edge hast, ist die Schriftfarbe lila, bei UMTS blau und bei Lte grün.

Wenn du da alles eingestellt hast, startest das simplen und drückst im App oben rechts auf das weiße Schloss.

Schon sampelt das Handy, wie als ob Display an ist, aber du verbrauchst nicht so viel Akku, weil ganze Bildschirm schwarz ist, außer die Anzeigen der Schrift, farblich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Und ein weiterer Vorteil des Bildschirmschoners ist, dass ein Großteil der Bildschirmfläche gegen versehentliche Eingaben geschützt ist. Damit kann man dann problemlos das Phone in die Hosentasche oder Jackentasche stecken, ohne dass das Sampling aus Versehen unterbrochen wird. Und wenn man das Handy aus der Tasche zieht, hat man gleich die Uhrzeit.

:thumbup:
 
Richtig :) ich hab den auch immer an, egal ob im Auto oder unterwegs.
 
Ich auch, passt gut zu meiner blauen Tachobeleuchtung. :cool:
 
Jup :D auch auf mein Tab ist gut mit den Bildschirmschoner. So ist es net so hell, wenn man Nachts fährt und sampelt.
 
Speziell sparen tut man mit dem Screensaver natürlich bei Amoleds.
bei anderen Bildschirmtechniken brennt halt trotzdem die Hintergrundbeleuchtung.
 
Das ist richtig Hape.
 
Das NetMeterProject kartographiert mit dem neuen Update zusätzlich zur Mobilfunkabdeckung auch WiFi-Netzwerke der Freifunk-Initiativen, sowie die Home- und Hotspots der Telekom und Kabel Deutschland.

Der WiFi-Scanner ist optional und muss in den Einstellungen aktiviert werden. Die Abdeckungskarten findet ihr unter WiFi Abdeckung | NetMeterProject . In Zukunft werden wir sukzessive weitere nationale WiFi-Netzwerke aufnehmen und das Angebot für euch weiter ausbauen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmeterproject.android
 
Nice :) aber wo in den Einstellungen? Gab ja auch kein Update oder? Zumindest sagt mein PlayStore ich hätte die aktuelle Version.
 
App öffnen, dann unten auf Einstellungen. Dort siehst du dann wenn du weiter runter scrollst die Wlan Einstellungen.

Neueste Version ist 1.0.49 vom 13.01.2014
 
Ok hab ich doch schon,war direkt angehakt. Läuft :)
 
Super :)

Hattest bestimmt vorher die Beta schon drauf gehabt ;)
 
Updates der App:

1.0.49
Build 2014011102

Changelog:
Google Play Service update
Added WiFi scanner for Freifunk, Telekom and Kabel Deutschland coverage mapping (Requires permission CHANGE_WIFI_STATE)
Changed app icon
Added more devices to whitelist
Added link to forum

German:
Google Play Service Update
Neuer WiFi Scanner für Freifunk, Telekom und Kabel Deutschland Abdeckungskarten (Benötigt Berechtigung CHANGE_WIFI_STATE)
Geändertes App Icon
Weitere Geräte zur Whitelist hinzugefügt
Link zum Forum hinzugefügt


1.0.50
Build 2014012401

Changelog:
Added LTE handover idle timeout settings
Optimized speedtest routines
Added WiFi coverage maps
Added WiFi filter for old scan results
Tweaks

German:
Einstellungen für LTE Handover Leerlauf hinzugefügt
Speedtest Messmethoden optimiert
Neue WiFi Abdeckungskarten
WiFi Filter für alte Scan-Ergebnisse hinzugefügt
Tweaks
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Die ersten E-Plus-LTE-Samples treffen ein. Laut Community werden die SIM-Karten derzeit zügig nacheinander freigeschaltet.

Eplus Lte Abdeckungskarte wird langsam grün :)

Netzabdeckung | NetMeterProject
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Update der App und Seite:

1.0.51
Build 2014040801

Changelog:
Optimized skipzone detection
Added skipzones in TrackRecorder
Decreased Wifi sample max age
Added more devices to whitelist
New ping method
Added speedtest server selector
Added new servers (infrastructure)
Geo IP server selection fallback
Added throughput charts
Optimized layout
Sort speedtest history
Tweaks
Added landscape layout for tablets
Added map for result history

German:
Optimierte Funklocherkennung
Skipzones werden im TrackRecorder aufgezeichnet
Wifi sample max age wurde reduziert
Weitere Geräte wurden der Whitelist hinzugefügt
Neue Ping-Methode
Neue Speedtest-Serverauswhal
Neue Speedtest Server hinzugefügt
Geo IP Serverauswahl als Fallback
Durchsatzgraphen hinzugefügtcharts
Optimiertes Layout
Sortierbarer Speedtest-Verlauf
Tweaks
Landscape layout für Tablets hinzugefügt
Karte in Speedtest History hinzugefügt


Zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmeterproject.android

Zur Internetseite: Netzabdeckung | NetMeterProject
 
Im Sept. bin ich in den Staaten und werde fleissig die Netzabdeckung analysieren. Vermutlich werde ich 2 von 3 Wochen ein Auslandspaket buchen.

In der Woche ohne Buchung, kann ich da auch das netz mitloggen ohne ein Internetpaket zu haben?

Mit den neuen Telekom Tarifen sollte ich nur noch online gehen können mit gebuchtem Pass. Also roaming aktivieren (ohne pass zu buchen) und dann laufen lassen, funktioniert das? Meine mich zu erinnern, dass das letztes Jahr in Austria geklappt hat.
 
Also mitlogen sollte gehen, aber wird dann nicht auf Abdeckungskarte übertragen. hatte das in Frankreich. auch S4 in französische Netz gewesen ohne Daten Roaming an und konnte danach im Streckenverlauf alles sehen, also Empfang und Cell Id und so.

aber auf die Netzabdeckungskarten wird es nur übertragen wenn auch Datenmodus vorhanden war und halt Roaming an.
 
achso schade, naja die meiste Zeit werde ich Roaming an haben. Bissel den amerikanischen Kontinent erforschen, da sieht es ja noch dürftig aus :D
 
Ja das soll später aber kommen noch das man auch so alles mitloggen kann und später per Wlan hochladen.

er erprobt es ja schon, Problem ist nur das es dann halt keine Live Übertragung ist und somit die Gefahr dann besteht das es manipuliert werden kann.

Oh ja cool das wäre gut, da ist noch sehr mau.
 

Ähnliche Themen

noplan
Antworten
0
Aufrufe
77
noplan
noplan
M
Antworten
3
Aufrufe
118
mawoas
M
S
Antworten
11
Aufrufe
275
Joh
J
Zurück
Oben Unten