NetmeterProject - Analyse der Netzabdeckung

Also was ich bei Netmeter wirklich nicht toll gelöst finde, ist die Tatsache das man zwar zieht wo GPRS;EDGE,... vorhanden ist, aber nicht die Empfangsstärke.

Man kann also nicht sehen ob dort vielleicht nur ganz schwaches EDGE vorhanden ist, oder eben EDGE mit Vollausschlag.

Das finde ich bei Sensorly besser gelöst.
 
das ist nicht mehr richtig: in der Netzabdeckungskarte wird die Empfangsstärke inzwischen durch verschieden große Kreise dargestellt.
 
Und es lohnt sich, mal weiter in die Netzabdeckungskarten hinein zu zoomen. Bei höheren Zoomstufen sieht man die unterschiedlichen Radien (die der Empfangsstärke entsprechen) deutlicher.
 
App Version 1.0.45
Changelog:
Added more devices to whitelist
Compare NetBench results to database
Added warning if device is not whitelisted for standby during login
My samples - added selectable coverage maps for countries and networks
Added White list test mode
Added device info to uploaded tracks

German:
Weitere Geräte auf der Standby-Whitelist
NetBench-Ergebnisse werden mit den gesammelten Durchschnittswerten verglichen
Warnmeldung falls das Gerätemodel nicht auf der Whiteliste für den Standby-Betrieb freigegeben ist
Meine Samples - Die persönlichen Abdeckungskarten sind nun wählbar nach Land und Netz
Neuer Whitelist-Testmodus
Geräteinfo für hochgeladene Strecken

Update der Seite:
Update 2013-07-24

Coverage Map - Direct linking
Coverage Map - Optimized page speed
Coverage Map - Changed speed test info
Stats - Top 20 per country - added Norway and Portugal
Fixed typos
Stats - Fixed history graph
Track viewer - Fixed LTE signal bars
 
Das will ich aber doch nochmal etwas genauer ausführen:

- ab der aktuellen Version (1.0.45 über den Play Store) ist zum Testen des Geräts nicht mehr der Download einer alten Version erforderlich! Wer also wissen möchte (und die Netmeterproject-Community wissen lassen möchte), ob sein Gerät auch bei abgeschaltetem Display noch Cell-ID und Signalstärke erfasst, der kann einfach in der App den "Whitelist Testmodus" aktivieren. Kein Rumgefummel mehr mit deinstallieren, alte Version installieren etc. So ganz automatisch geht es leider trotzdem nicht, da alle Testdaten nochmal von realen Menschen geprüft werden müssen. Details zum Vorgehen jetzt auf einer ausführlichen und hoffentlich allgemeinverständlichen Anleitung unter Board | NetMeterProject • Thema anzeigen - [FAQ] Wie kann mein Handy auf die Whitelist kommen?

- Wer Sorge hat, dass die App zuviel Traffic verbrauchen könnte - auch das wurde nochmals getestet: ca. 0,5-0,6 MB pro 1.000 Messwerte. Auf der Autobahn bei Standard-Einstellungen entspricht das ca. 150-250 km. Details dazu hier: http://board.netmeterproject.com/viewtopic.php?f=21&t=91

Herzlich willkommen sind aber natürlich auch Wanderer, Radsportler, Ruderer etc., die evtl. an weniger frequentierten Orten für Messwerte sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Herman schrieb:
Wie wird eigentlich der/die/das millionste Sample gefeiert?
Der "Lieferant" des millionsten bekommt doch bestimmt ein ganz tolles Geschenk, oder? ;-)
Wie wird eigentlich der/die/das zehnmillionste Sample gefeiert?
Der "Lieferant" des zehnmillionsten bekommt doch bestimmt ein ganz tolles Geschenk, oder? ;-)

Mal ganz im Ernst: Das ist schon eine stolze Zahl...
Zeugt vom Erfolg des Projekts.

Gruß
Hermann
 
Genau

der Admin könnte ja mal ein neues Handy verlosen :scared::smile:
 
Der Admin hat uns reingelegt...
Der Sample-Zähler kann gar nicht acht-stellig... (siehe Anhang)

Oder ist der aktuelle Stand tatsächlich 9.999.999 ?

Gruß
Hermann
 

Anhänge

  • samples.png
    samples.png
    2,6 KB · Aufrufe: 213
mhh gute frage :)
 
Nee, Zähler hängt immer noch bei 9.999.999, das kann nicht "echt" sein.
Hat übrigens im NetmeterProject-Forum auch schon Jemand bemerkt.
 
Zähler ist wieder aktuell ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:45 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

Das NetMeterProject hat mit den ersten 10 Millionen Samples einen neuen Meilenstein erreicht.

Vielen Dank an alle Unterstützer des Projekts!


10MillionSamples.jpg
 
Updates der Seite:

Update 2013-09-08

Coverage Map - Fixed share button on higher zoom levels
Coverage Map - Added network problem reports
Dashboard - My samples - Added map for each network operator
Dashboard - Speedtests - Zoom to device location
CSS - Added language fixes
CSS - Unified fonts
Stats - Samples by device - Dynamic image loader
Dashboard - Trophies - Fixed timestamps

Update 2013-09-28

Changelog:
Coverage Map - Added Romania
Coverage Map - Speedtests - Added date for single tests
Coverage Map - Network problems - Fixed LocationType strings and CSS
 
Update der App:

1.0.47 2013102901 vom 30.Oktober 2013

Changelog:
Raised GPS-filter accurancy
Skips are saved if no data connection is available
Added more devices to whitelist
Tweaks
Added missing localization
Added new coverage maps
Optimized application stack
Added action to start service and launch the screensaver com.netmeterproject.android.ACTION_START_SERVICE_SCREENSAVER
Added customization options to the screensaver
Optimized LTE signal strength detection

German:
GPS-Filter-Genauigkeit erhöht
Skips werden in Funklöchern gespeichert
Weitere Geräte auf die Whitelist gesetzt
Tweaks
Fehlende Übersetzungen ergänzt
Weitere Abdeckungskarten hinzugefügt
Application Stack wurde optimiert
Neue Action zum Starten des Service und des Screensavers com.netmeterproject.android.ACTION_START_SERVICE_SCREENSAVER
Neue Customization Optionen für den Screensaver
Optimierte LTE Signalstärkeerkennung


1.0.48 vom 17.Dezember 2013
Build 2013121301


Changelog:
Added action to stop screensaver com.netmeterproject.android.ACTION_STOP_SCREENSAVER
Added XXHDPI support
Added activities overview in dashboard
Added coverage map for T-Mobile US
Added LTE handover idle
Hide/show 3G/4G layers in coverage maps

German:
Action zum Stoppen des Screensavers hinzugefügt com.netmeterproject.android.ACTION_STOP_SCREENSAVER
XXHDPI Support
Aktivitätenanzeige im Dashboard
Abdeckungskarte für T-Mobile US
LTE Handover Leerlauf hinzugefügt
Auswahl der 3G/4G Ebenen in den Abdeckungskarten

Updates der Seite:

Mit City Maps möchten wir den NetworkBench aus den Labs und höher aufgelöste Abdeckungskarten für gewählte Orte ermöglichen.

Features:
Max Zoomstufe 17
Statistische Auswertungen der Abdeckung
Medianwerte der lokalen Speedtests
 
Ich hatte das One und jetzt das n5 und das Problem vleibt: mal funkt Alles einwandfrei und mal, wie heute, bleibt einfach alles auf 0 gesendete Samples. Er zeichnet einfach 0 auf. Es kam ja für Handy als auch Apple kein update, woran liegt das dann?

Was letztens aber nice war, ohne das es noch gekostet hat, konnte ich in Österreich mitloggen obwohl es mir ohne nix angezeigt hat weil roaming gesperrt war.
 
Das sehr merkwürdig.

Im Netmeterforum schreibt keiner von Probleme und ich fahre mit 4 Geräten und alles in Ordnung.
 
Ich hab das Problem gerade lösen können . Aber leider nicht zufriedenstellend. Schöner Mist. Normal läuft es als Navi. Die letzten Tage aber nicht und es zeichnet nur auf, wenn das Display an ist. Wieso ist das so? Was kann man da machen? War eben wandern und ist mega unpraktisch das Display laufen zu lassen.
 
Hey

Schau mal bitte ins Netmeterforum. Da steht unter FAQ und Anleitungen wie man die Geräte freischaltet für Samplen im Standby aus.

Und auf der Internetseite unter FAQ dann bitte auf Geräteliste gehen. Dort siehst du zum Beispiel welche Geräte getestet wurden schon und mit welcher Android Version.

Weil nicht alle übertragen bei Display aus ordentlich die Cell ID, Signalwirkung und den Netztyp.

Deswegen müssen die erst einmal im Whitemodus getestet werden, um zu sehen ob alles klappt. Danach sind sie für alle dann freigeschaltet.

Mfg Daniel
 
Mein Gerät steht dort allerdings bereits in der Liste: "Keine RSSI-Updates und Zellwechsel im Standby"

D.h. da wird zukünftig auch nix im Stdby gehen?!
 
Welches Gerät hast du denn?

Jede Android Version bringt auch immer andere Sachen mit sich.

Manchmal geht mit ein neueren dann doch wieder Sachen im Standby.

Außerdem kannst du beim wandern auch die App mit den Bildschirmschoner laufen lassen. Dort wird dann nicht soviel Akku verbraucht, als wie mit Display komplett an.
 

Ähnliche Themen

noplan
Antworten
0
Aufrufe
72
noplan
noplan
S
Antworten
11
Aufrufe
259
Joh
J
T
Antworten
2
Aufrufe
227
prx
P
Zurück
Oben Unten