NetmeterProject - Analyse der Netzabdeckung

D. H. Geräte die auf die White liste kommen, senden dann wie früher auch wieder bei Display off?
 
Ja.
 
Läuft perfekt auf meinen zwei Geräten... bin jetzt von LTEMap zu euch gewechselt... da sieht man wenigstens einen stetigen Fortschritt. Hätte viel früher wechseln sollen da wären noch einige "unbekannte" Flächen dabei gewesen :smile: Egal jetzt gehts bei euch weiter :thumbup:
 
Ich hab immer noch beide parallel laufen da ich mich nicht entscheiden kann. Irgendwie hat jedes Projekt seine Macken/Vorzüge.
 
@jonny mit welche Geräte bist dabei?

Vielleicht sind es ja 2 die noch nicht auf der Whitelist stehen und dafür freigeschaltet werden könnten. Dann schicken diese Geräte auch wieder Samples im Standby.

@soul mit welchen Gerät bist du dabei? Steht das schon auf der Whitelist?
 
Mit dem HTC One und das ist noch nich in der Whiteliste. WOllte mir heute eigentlich die alte version installieren, aber obwohl ich in der g+ Gruppe klappt das irgendwie nicht. Ich bekomme nur die neueste Version vom 19.7 installiert...
 
Auf der Netmeter Internetseite gibt es ein eigenes Forum.

Dort kannst du unter Netmeterclient dann Beta dir eine ältere zum installieren aussuchen.

Hier der direkte downloadlink für eine ältere Version, die bei Display aus auch sampelt.

Dann einfach im app auf Track Recorder klicken. Schon kannst du danach den Track sharen hier oder im Netmeter Forum und man kann sehen, ob Cell Id Wechsel und Signalstärke alles richtig klappt.


https://dl.dropboxusercontent.com/u...Beta/1.0.40a4/com.netmeterproject.android.apk
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Und Soul, das HTC getestet?

dann könnte es auf die Whitelist mit drauf.
 
Hallo,

ich weiß nicht ob ich so ganz verstehe. Ich hab nun die alte Version installiert: 1.0.40.a4

Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert hier alles wie soll. Aber wartet lieber mal noch eine 2. Meinung ab bevor ihr es freigebt. Weil im Web sehe ich z.b. Strecken die def. ich abgefahren bin, aber wenn ich in der App mir die Karte anzeigen lasse, fehlen diese Strecken da komplett? Blicke es aktuell leider nicht mehr so ganz :/
 
Poste hier mal am besten den track. Und wichtig ist das das display aus war, um im track zu sehen ob er immer richtig umgesprungen ist.

und bis deine Strecke übertragen wird, dauert immer ein Tag.

und die Abdeckungskarte im App, wird erst ab Version 1.0.44 wieder aktualisiert, weil ab der Version der neue Server erst mit im App ist.
 
Soweit ich in der app sehe, wurde alles aufgezeichnet! Aber wie kann ich auf der Webseite die tracks abrufen um sie dann hier zu teilen?
 
Gehst oben rechts auf anmelden>dann Sttecken> dann klickst deine Strecke an> und dann hast oben rechts wie ne Welt Kugel. Darauf klicken dann öffnet sich ein Fenster wo dir die Link Adresse angezeigt wird.
 
"Strecken" hat bei mir noch nie funktioniert. Dort wurde mir noch nie eine Strecke angezeigt.
 
soul schrieb:
"Strecken" hat bei mir noch nie funktioniert. Dort wurde mir noch nie eine Strecke angezeigt.

Im App musst du als erstes unter Einstellungen dann in Track-Recorder den Haken rein machen. Dann werden deine Strecken auch aufgezeichnet.

Dann kannst du nachdem du gefahren bist im App oben auf die Uhr gehen.

Danach siehst du deine Strecken als Tabellenform.

Dort kannst du dann jede einzeln anklicken.

Und um sie auf der Internetseite in dein Dashboard zu sehen, musst du im App auf die Uhr gehen und dann halt unten links drücken auf alle Tracks Synchronisieren.

und schon siehst du alle auch auf der Internetseite.
 
Aaaah, bei der neuen 4.2.2 Android Version muss man die HOME Taste gedrückt halten dmait die optionen eingeblendet werden. Hab daher die Synchro Anzeige garnicht gesehen. Wäre auch praktischer, wenn es von selbst synct.

Aber hat jetzt geklappt. Ich schick dir den Track mal per PN, muss ja nicht öffentlich sein.
 
Super. Hast pn zurück.

Der Gerätetyp kommt auf die Whitelist, aber bei Display aus wird dann lieber immer von der niedrigsten Signalstärke ausgegangen, um die Karte nicht zu verfälschen.

kannst dann wieder mit Display an oder im Standby samplen.
 
Wäre es noch möglich das Datum des Tests anzuzeigen? Habe z.b. grad beim Eplus Ausbau jetzt schon extreme Unterschiede gesehen bei Speedtest von Januar etc.

Gibt es außerdem noch eine Möglichkeit zu sehen von wann die Abdeckung ist? Wenn die Messung schon 6 Monate her ist kann sich ja in der Zwischenzeit schon viel getan haben. Ist das technisch möglich zu sehen?
 
@Edge bitte stell die Frage im Netmeterforum mal.

Das sich der Admin dort drum kümmern kann.

hier ist er selten Online.
 
Wurden da nun Strecken wieder rausgenommen? Hab meine Gegend gut bearbeitet die letzten 2 Monate und nun sehe ich, dass da im Telekom Bereich strecken fehlen bzw. nur grau/schwach hinterlegt sind?!=?!:confused:
 
Ne eigentlich nicht. Aber er probiert grad was mit den farben und deren stärken und alles sowas. Kann dadurch wein das es etwas komisch aussieht.
 

Ähnliche Themen

noplan
Antworten
0
Aufrufe
60
noplan
noplan
S
Antworten
11
Aufrufe
218
Joh
J
T
Antworten
2
Aufrufe
205
prx
P
Zurück
Oben Unten