Problem mit GeOrg

ackuh schrieb:
Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder hat Groundspeak wieder was geändert?

Ab und zu klemmt es bei mir auch mal mit dieser Fehlermeldung. Beim zweiten oder dritten Versuch flutscht es dann wieder. Keine Ahnung, woran das liegt. Evtl. Überlastung bei geocaching.com?

Gruß NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: phossy
Danke - das war das Problem - die Bestätigung habe ich glatt übersehen - nun war ich ein paar Tage verhindert aber konnte Heute damit das Thema lösen - geht alles ;-)
 
@ackuh:

Ich hatte diese Fehlermeldung beim Hochladen meiner Fieldnotes über den Connector. Das Interessante daran... sie wurden dennoch (trotz Fehlermeldung) erfolgreich hochgeladen!?
 
ackuh schrieb:
Habe seit heute Nachmittag wieder Probleme mit dem Connector. Morgens ging's noch, nachmittags konnte ich keine Logs mehr hochladen (IO-Error reading response from server) und nun läuft auch der Download nicht mehr.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder hat Groundspeak wieder was geändert?

Gruß, ackuh

Ich hab den Fehler auch gerade ein paar mal gehabt.
Danach kam auf einmal die Meldung "Could not Login".
 
Hab's gerade ausprobiert, bei mir geht alles einwandfrei.

Timeout von 20 auf 60 Sek erhöht?

NaviCacher
 
Bei mir geht's auch noch, mein Timeout ist auf 20s gesetzt. Vielleicht hatte gc.com eine kurzzeitige Störung oder so.
 
So, bin mittlerweile auch ein begeisterter Georg User und habe nun auch den Connector von genfrosch drauf.
Soweit funktioniert alles, bis auf das Laden der Details eines Caches in der Nähe über den Connector. Er lädt und zeigt den Cache dann in einer Schwarzen Box ohne Details an. Nur einen OK Button kann ich drücken. Den Timeout habe ich schon auf 60 sek und Spoiler kann ich sauber über den Connector laden.
Wo könnte es hängen?
 
Kann ich grad nicht nachvollziehen, bei mir geht's. Allerdings bin ich Premium-Member. Kann es sein dass man für diese Funktion einen Premium-Account braucht?
 
ja, um Caches als GPX zu laden, egal ob über Connector oder Import, musst du Premium-Member sein!
 
Premium Member bin ich. Daran kann es nicht liegen. Seltsam.
 
Wirklich seltsam. Vielleicht kann dir der Entwickler (Contact : GeOrg – Geocaching with Android) weiterhelfen.

Workaround bzw. Notlösung: In der Ergebnisliste lange auf den Cache-namen drücken und im Kontext-Menü "Herunterladen nach <db>" auswählen.
 
Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem Update am 15.9.) funktioniert bei mir der Download von Spoiler-Bildern nicht mehr.
Bin ich allein mit diesem Problem oder funktioniert das bei Euch?
Bei mir gibt es keine Fehlermeldung, aber wenn ich bei einem Cache mit Spoilerbildern auf "Spoiler via Connector laden" klicke, ist die Antwort "0 Spoilerbilder gelesen".
Ebenso tauchen keine Bilder auf, wenn ich "Cache via Connector neu laden" klicke.

Ich verwende GC.com Connector 1.0.6-genfrosch.

Viele Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei mir geht's auch nicht. "0 Spoilder gelesen" (Spoilder? Was auch immer). Vielleicht hat Groundspeak mal wieder was geändert... Hat mal jemand versucht, Spoilerbilder über einen anderen Connector (z.B. Opencaching) zu laden? Ich bin grad zu faul, mir extra einen anderen Connector zu installieren. Aber ich glaube nicht dass es an GeOrg selbst liegt.

Wenn ich den Quellcode von genfroschs Connector bekommen würde könnte ich mal nachsehen. Um den Connector ausgehend von Ranitos' Beispiel selbst zu bauen fehlt mir die Zeit, und genfrosch hat ja schon so tolle Vorarbeit geleistet.
 
RoRo schrieb:
Bin ich allein mit diesem Problem oder funktioniert das bei Euch?
Hab's gerade eben ausprobiert. Du bist nicht allein. Da muß wohl mal wieder einer der genialen Programmierer ran.:thumbup:

NaviCacher
 
phossy schrieb:
Was ich habe:
GC Account als Premium Member
GeOrg v1.1.9.3
GeOrg GC Connector 1.0.6 genfrosch
(User angelegt und Passwort eingegeben)
GeOrg OC.de

GeOrg liest die Caches in der Nähe über GC ein. Wenn ich dann die CacheInfos in die Cache DB herunterladen will (Lade GPX herunter..) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Error in Connector, Could not download gpx! Are you Premium Member? GC Terms accepted?

Die Antwort wurde schon gegeben: man muss Nutzungsbedingungen bei geocaching.com zustimmen. Hier kommt noch die Info, an welcher Stelle:
Damit es funktioniert, muss man auf geocaching.com im eigenen Profil (Premium Member) den Nutzungsbedingungen für die Pocket Queries zustimmen:
Geocaching > Deine Pocket Queries
Geocaching > Geocaching-Software > Wegpunkt-Lizenzbestimmungen

Viel Erfolg!

Thomas_RO
(mit Forumshilfe bin ich als totaler Newbie ruck-zuck bis an diese Stelle gekommen. Danke.)
 
Hat schon jemand das Connector-Problem mit den Spoilern gelöst? Wir fahren KW41 zum Wandern in die Berge, da wäre die Funktion extrem nützlich.
Fänd' ich super, wenn da mal einer der genialen Programmierer Hand anlegt:thumbup:

Gruß NaviCacher
 
Ich hab von genfrosch leider noch keine Antwort erhalten. Ich hätte gerne seinen Connector als Basis verwendet. Aber am Sonntag hab ich aber vielleicht Zeit, ausgehend von Ranitos' Beispiel einen komplett neuen zu schreiben.

Ob ich ein "genialer Programmierer" bin wird sich dann noch rausstellen... Aber KW 41 ist ein realistisches Ziel.
 
Solli schrieb:
Aber am Sonntag hab ich aber vielleicht Zeit, ausgehend von Ranitos' Beispiel einen komplett neuen zu schreiben.

Das wird vielleicht gar nicht nötig sein, da der Beispielcode 1.06 auf ranitos' Webseite nach der Version von genfrosch erschienen ist und die gleichen Fehler beseitigt hat, wie genfroschs Variante. Es dürfte also nur der aktuelle Fehler zu beseitigen sein.

Ich habe ranitos übrigens auch gerade eine Mail bzgl. des Spoiler-Fehlers geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

Gruß NaviCacher
 
Solli schrieb:
Aber am Sonntag hab ich aber vielleicht Zeit...
Bei dem schönen Wetter war ich auch lieber Cachen und hätte nur ungern vor der Kiste gesessen :smile:

NaviCacher
 
Ebenso. Da geh ich lieber ohne Spoilerbilder raus an die frische Luft...
 

Ähnliche Themen

T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
1.052
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
393
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten