1. valderas, 09.05.2011 #241
    valderas

valderas Neuer Benutzer

Hallo Gemeinde,

jetzt muss ich doch noch einmal "blöd" fragen.
    Wie installiere ich denn den neuen Connector auf meinem Handy ?
    Irgendwie hab ich da schon lange nicht mehr gemacht und bekomme es nicht hin....

Also, ich habe die Datei auf mein Handy gezogen und wollte sie via Dateimanager starten/installieren. Es startet dann auch immer die Routine, dann kommt aber die Meldung "Anwendung nicht installiert" !??

Was tun ?

Bitte um Hilfe - Danke

2. NaviCacher, 09.05.2011 #242
    NaviCacher

NaviCacher Fortgeschrittenes Mitglied

Hast Du vorher den alten Connector deinstalliert?

NaviCacher

3. valderas, 09.05.2011 #243
    valderas

valderas Neuer Benutzer

Ich habe ihn aus dem Connectorverzeichnis von Georg gelöscht.
    Wenn ich ihn über Appmonster löschen möchte, kann ich das nicht - hier wird nur das "Bild" angezeigt, aber keine option.

4. NaviCacher, 09.05.2011 #244
    NaviCacher

Das wird nicht reichen.
    Versuche mal im Menü Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/GeOrg:GC den Connector zu deinstallieren.

Dann sollte sich auch der neue installieren lassen.

NaviCacher

5. fastcatcher, 09.05.2011 #245
    fastcatcher

fastcatcher Neuer Benutzer

@valderas:
    Du musst den alten Connector komplett von Deinem Handy deinstallieren!
    Wie? z.B. - Einstellungen; - Anwendungen; - Anwendungen verwalten; GeOrg:GC (anklicken); deinstallieren

Über AppMonster sollte das auch gehen: Da musst Du dann "das GeOrgGC-Bild" anklicken und dann deinstallieren wählen. Funktioniert zumindest bei den alten AppMonster-Free-Versionen so. Auch bei Apps-Organizer geht das so.

Danach den neuen Genfrog-Connector herunterladen und installieren - danach sollte alles chico sein.

6. NaviCacher, 09.05.2011 #246
    NaviCacher

Ich mußte nach der Installation noch die Logindaten und das Timeout (60 Sek.) neu konfigurieren. Darauf sollte man noch hinweisen.

NaviCacher

7. fastcatcher, 09.05.2011 #247
    fastcatcher

fastcatcher Neuer Benutzer

Stimmt, das gilt generell für jedes neue Update eines GC-Connectors! Woher soll der denn sonst auch die Zugangsdaten bei Groundspeak kennen :D

8. NaviCacher, 09.05.2011 #248
    NaviCacher

z.B. weil der alte Connector die Daten an der gleichen Stelle abgelegt hat, wo der neue Connector als erstes nachsieht? Wird aber wahrscheinlich beim Deinstallieren kurzerhand mitgelöscht.

NaviCacher

9. valderas, 09.05.2011 #249
    valderas

valderas Neuer Benutzer

Jo, vielen Dank !

Das wars.
    Komplett deinstallieren, was aber wirklich nur über Einstellungen ging.
    Das Appmonster hat es irgendwie bei dem alten connector nicht getan (auch nicht wenn ich auf das Bild gedrückt habe...).

Jetzt funzt wieder alle - Merci

10. sesom, 10.05.2011 #250
    sesom

sesom Neuer Benutzer

Vielen Dank für den neuen Connector, funktioniert einwandfrei!

11. ackuh, 10.05.2011 #251
    ackuh

ackuh Neuer Benutzer

Vielen dank auch von den ackuhs für die neue Connector-Version:thumbsup:

12. pbruk, 10.05.2011 #252
    pbruk

pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

DANK DANK DANK DANK :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:dankeeeeee

Zuletzt bearbeitet: 10.05.2011
  13. der_Krischan, 11.05.2011 #253
    der_Krischan

der_Krischan Neuer Benutzer

Genial. Ihr seid einsame Spitze!
    Tausend Dank!

14. MRBoy1998, 11.05.2011 #254
    MRBoy1998

MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

Klappt super der Connector!

15. plastikjoe, 13.05.2011 #255
    plastikjoe

plastikjoe Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    mal was anderes, wisst ihr, wo man sich alle Caches einer großen Region z.B. Bayern als gpx Files zum Offline cachen laden kann. Ich bin am Wochenende oft mal da und mal dort, und muss dann jedesmal von der jeweiligen Region in 1000 gpx files von geocaching.com laden. Fürs Tomtom Navi gibts das ja sogar für ganz Germany!
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Grüsse

16. NaviCacher, 13.05.2011 #256
    NaviCacher

Wenn Pocket Query nicht reicht, wird es schwierig. Ich habe ca. 3500 GPX-Daten aus meiner Gegend in der Datenbank, die ich 1x/Woche aktualisiere (geht ja mit PQ fast automatisch). Wenn ich dann spontan cache, hole ich mir die aktuellen Daten von da, wo ich gerade bin, über den Connector und sehe dann, ob es was Neues gibt.

NaviCacher

17. plastikjoe, 13.05.2011 #257
    plastikjoe

plastikjoe Neuer Benutzer

Wie funktioniert das "fast" automatisch? Man muss doch immer downloaden und in Georg importieren oder geht das irgendwie automatisch?
    thx

18. NaviCacher, 13.05.2011 #258
    NaviCacher

Wenn Du die Queries so konfigurierst, daß maximal 500 Caches als Ergebnis herauskommen, kannst du Dir die Ergebnisse direkt als eMail-Anhang aufs Handy schicken lassen. Den Anhang (abspeichern und) mit Georg importieren. Deshalb auch nur "fast automatisch" :winki:

Ich habe aber größere Queries, die ich am PC herunterlade, auspacke, alle .gpx-Dateien in ein zip verpacke, auf die SD-Karte kopiere und dann in einem Rutsch ins GeOrg importiere. Das ist dann allerdings nicht mehr ganz so "automatisch".

NaviCacher

19. Gorkde, 13.05.2011 #259
    Gorkde

Gorkde Fortgeschrittenes Mitglied

Wie kann man denn größere Querys machen? Ich dachte bisher es geht maximal 500 ???

Das hat mich schon immer genervt, weil ich deshalb immer alle möglichen Cache Sorten einzeln senden lasse um einen größeren Radius zu bekommen.

20. Lemmi, 13.05.2011 #260
    Lemmi

Lemmi Android-Lexikon

Einfach 1000 einstellen beim Erstellen der Querys auf GC.com. Musste halt dann direkt dort herunterladen. Per Email gehn nur 500.

1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.