Problem mit GeOrg

Die Premium Mitgliedschaft kann ich nur empfehlen. Im Vergleich zu anderen Hobbys sehr günstig und man hat doch einige Vorteile.
 
Ist ja schon in Arbeit :) .
 
Hallo,
Georg ist echt super!
Kennt jemand das Problem, dass der Kompass nicht funktioniert?
Er ging einen Tag tadellos, doch jetzt bewegt dieser sich nicht mehr...
In Georgs Einstellungen die Version vom Kompass umstellen hat keinen Erfolg gebracht.

@Mods: Hätte ich dafür einen neues Thema aufmachen sollen? Dann sorry!

LG Schakus
 
Schakus schrieb:
Kennt jemand das Problem, dass der Kompass nicht funktioniert?
Ich war die letzten paar Tage einige Male mit GeOrg unterwegs, zuletzt eine 4-Stunden-Runde auf dem Fahrrad, bei dem das Handy ständig an- und wieder ausgeschaltet wurde. Der Kompass hat dabei aber immer funktioniert.
Lad doch mal eine andere (Gratis-)Kompass-App runter, dann kannst du testen, ob es am Handy liegt oder an GeOrg.
Wenn Handy, dann reboote es mal - hilft oft :D
 
Hallo,
ja habe das Handy mal rebootet und siehe da, es klappt.
Wenn man den Bildschirm ausgeschaltet hatte und wieder einschaltet muss ich 1-2min warten dann geht der Kompass auch.
Danke!
LG
 
Hi Leute,
ich bin ebenfalls begeistertet GeOrg - Fan, habe aber seit dem letzten Update das Gefühl, dass der Akku-Verbrauch enorm gestiegen ist, hat jemand ähnliches beobachtet?
(Bin mit HTC Hero, V-Rom 13 unterwegs)
Ciao
Zwiebus
 
zwiebus schrieb:
...habe aber seit dem letzten Update das Gefühl, dass der Akku-Verbrauch enorm gestiegen ist, hat jemand ähnliches beobachtet?

Ich habe mir auf meinem Samsung Galaxy 3 auch gleich Version 1.1.9.3 installiert und konnte bisher keinen erhöhten Akkuverbrauch gegenüber älteren Versionen feststellen. Allerdings ist der Verbrauch beim Cachen sowieso höher als normal, da GPS viel Strom verbraucht und man im Freien das Display eher heller einstellt, damit man etwas erkennen kann. Updates über den Connector und Online-Karten saugen auch nochmal heftig Strom (gerade wenn man im Wald fern von Sendemasten ist), da kann man mit einer Offline-Karte und GPX-Daten einiges an Laufzeit gutmachen. Insgesamt hält mein G3-Akku im Schnitt ca. 6 Std. beim Cachen.

NaviCacher
 
Da GC.com ja die Seite neu gemacht hat, geht ja der alte Connector nicht mehr.

Gibts schon was neues? Ist jemand schon fleissig am programmieren?
 
NaviCacher schrieb:
Guckst Du zuerst hier, da kommt der Quellcode zum Connector her.

NaviCacher

Welcher Geocacher kennt die Adresse nicht :)

Da gibs eben noch nichts neues, deswegen frage ich ja hier. Hab dort auch einen Email an den Entwickler geschrieben, falls er noch nichts gemerkt hat.

Sonst muss ich zähneknirschend bei Spontancaches doch die normale App von Groundspeak nehmen, wenn mir die gespeicherten bei GeOrg ausgehn.
 
Lemmi schrieb:
...falls er noch nichts gemerkt hat.

Seit wann hat groundspeak denn umgestellt? Vorgestern war ich noch mit dem Connector cachen, da ging's noch prima.
Heute bekomme ich nur noch "Server return redirect or error-page".
Das kam früher aber auch schon sporadisch immer wieder mal und ging dann kurz darauf wieder.

BTW: GCvote geht auch nicht mehr gescheit. :sad:

NaviCacher
 
Von gestern Mittag an.
Die Seite hat ein paar Updates bekommen.
Deswegen funzt das nicht
 
Bei mir geht der Connector auch nicht mehr.
Welche Möglichkeit gibt es, ihn wieder zum "Laufen" zu bringen?
Grüße, Number_20
 
Number_20 schrieb:
Welche Möglichkeit gibt es, ihn wieder zum "Laufen" zu bringen?
- Sauge Dir den Quellcode von diesem Link,
- passe die Software an das neue Layout von geocaching.com an,
- installiere Dir die Android Entwicklungsumgebung
- compiliere den Connector neu
- und stelle das Ergebnis hier für die anderen Anwender hinein

oder

- fasse Dich in Geduld und warte, bis andere die Arbeit für Dich machen.

NaviCacher
 
  • Danke
Reaktionen: FriedHerz
Da wirst du dich hart tun. Der Quellcode dort ist noch veraltet. Sprich wir müssen warten bis Ranitos reagiert.

Sprich original App, da alle anderen noch nicht richtig funktionieren.

Alternativ mit Pocketqueries arbeiten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Zusammen,

habe das selbe Problem. Es tritt bei der Georg Version 1.1.9.3 auf mit der GC Connector V1.0.5 . Die Georg hatte ich soeben upgedatet und dacht damit hätte sich der Fall, aber scheinbar muss hier richtig was entwickelt werden!

Wenn ich irgendwie helfen kann, gerne!

Ich finde erst der Connector macht Georg zu einem richtig guten GC Tool:thumbsup:, ich verstehe daher nicht, warum die Entwickler von Georg den Connector nicht gleich mit erstellen?!:thumbdn: Sozusagen alles aus einer Hand!

Grüsse :)
 
@plastikjoe:
Bitte das nicht diskutieren!
Liegt an der komischen Eula von Geocaching!
Hat der Autor nix mit zu tun..... :-(
 
Ich hab schon letzte Woche die Entwickler von GeOrg direkt angeschrieben wegen eines neuen Quellcodes für den Connector für GC.com. Aber bisher noch keine Reaktion.

Aktuell muss ich auf was anderes ausweichen. Irgendwie funktionierts aktuell nicht so wie es soll. Weil loggen und Fieldnotes schreiben und hochladen "on the fly" funktioniert aktuell von unterwegs nicht.

Sprich auch spontan irgendwo cachen ohne Pocketqueries geht leider derzeit nicht. Ich hab zwar 4 Apps derzeit auf dem Androiden fürs Geocachen, aber ich hatte mich an GeOrg gewöhnt irgendwie.

Ich hoffe auf ein baldiges Update. Derweil versuch ichs mit der original App von Groundspeak.
 
Ich sitze gerade dran, und versuche den aktuellen Connector Code anzupassen.

Ziemlich umständlich zu debuggen, nur mit Connector ohne Beschreibung der GC.com Seite.

Dennoch gibt es schon erste kleine Erfolge, d.h.
Einloggen geht bei mir bereits wieder und auch die Live-Anzeige von Caches in der Karte funktioniert. Beim Download von .gpx-Dateien hakt es gerade noch, aber das bekomme ich auch noch hin. :thumbsup:

Wenn ich es hinbekomme, dass der Connector wieder verwendet werden kann, poste ich die apk-Datei natürlich hier.

Gruß
geni
 
  • Danke
Reaktionen: NaviCacher und FriedHerz
genfrosch schrieb:
Ich sitze gerade dran, und versuche den aktuellen Connector Code anzupassen.

Ziemlich umständlich zu debuggen, nur mit Connector ohne Beschreibung der GC.com Seite.

Ein Lichtstreif am Horizont :) Ich hoffe du schaffst es.


Wenn ich es hinbekomme, dass der Connector wieder verwendet werden kann, poste ich die apk-Datei natürlich hier.

Ich glaube nicht nur ich werde dir sehr dankbar sein.

Gruss Lemmi.
 

Ähnliche Themen

T
  • tdmgamer
  • Sygic
Antworten
4
Aufrufe
1.052
teatimetom
T
robertnac
Antworten
14
Aufrufe
393
josifi
josifi
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
240
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten